Habt ihr schon mal VL-Stars getroffen o.ä.? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mailt mir bitte euere Beiträge für diese Rubrik. (VL-Letter@gmx.de)
Die Verbotene Liebe-Fans freuen sich auf deinen VL-Fan-Star-Bericht!!!

Veröffentlichung der Fan-VL-Stars-Berichte:

Lilli und Miriam am Rheinufer!

Strahlender Sonnenschein im schönen Düsseldorf, am Rhein. Heute sind Lilli Hollunder (spielt Lisa Brandner) und Miriam Lahnstein (spielt Tanja von Anstetten) am Rheinufer vertreten. Lilli gibt im Apollo Varieté eine Autogrammstunde und Miriam vertritt einen Hebammen-Stand in der Altstadt. Leider waren wir so ziemlich die einzigsten die Autogramme von den zweien bekommen wollten. Lilli saß nur gelangweilt rum, da niemand wirklich auf sie aufmerksam wurde und Miriam erkannten die wenigsten mit ihrer Sonnenbrille. Doch wir ließen jede Menge unterschreiben und machten natürlich Fotos mit den beiden. Lilli war wie immer sehr nett und mit Miriam hielten wir ein kleines Schwätzchen, sie schaute sich in Ruhe den neuen VL-Kalender an, den sie noch gar nicht gesehen hatte und amüsierte sich über das Gruppenfoto auf dem sie Hochschwanger war. Außerdem verriet sie uns, dass es im nächsten Jahr wieder neue Geschichten mit Tanja von Anstetten gibt. Alles in allem ein wunderschöner Tag im Oktober 2005 am Rheinufer. Fotos auf www.starphoto-archiv.de und vielleicht sieht man sich ja mal bei dem ein oder anderen Event der VL-Stars.
Gruß, Sebastian

Verbotene Liebe" - Stars gestalten größte Glückwunschkarte Kölns

Am Freitag, den 30.09.2005 feierten die Colonaden Hauptbahnhof ihren fünften Geburtstag. Mit dabei sind natürlich auch ARD "Verbotene Liebe" -Stars Stefan Kirch, bekannt als Felix von Beyenbach, Martina Servatius alias Elisabeth Brandner, Kellnerin Nicole Isabell Dotzauer und Angelo Franke, in der Serie Kellner im Bistro "Schneiders". Ab 11.00 Uhr halfen die vier Schauspieler dem Künstler Nicolai Blechinger die größte Glückwunschkarte Kölns zu gestallten - natürlich ganz wie der Profi selbst in Schürze und mit Maler-Pinsel. Später wird die Karte für den guten Zweck verlost.

VLer in Malerkitteln - Künstler unter sich!

5 Jahre sind sie schon alt, die Colonaden durch die täglich tausende (zehntausende? hunderttausende? Millionen?) von Menschen wuseln, sich an den Imbussbuden stärken oder in Parfümerien und Modegeschäften bummeln, bevor dann das große Rennen zu den Bahnsteigen losgeht. Das muss natürlich mit einem Rahmenprogramm gefeiert werden. Am Freitag, dem 30. September 2005 findet also laut VL-Newsletter "eine Charity-Glückwunschkartenaktion statt. Einige "Verbotene Liebe"-Schauspieler sind vor Ort, geben Autogramme und Interviews. Wer das sein wird, steht leider noch nicht fest - aber lasst euch einfach überraschen".

Überraschen lassen, ja das wollte ich mich. Schon als Kind habe ich sie geliebt, diese pinken (die für Jungs waren gelb) Wundertüten für ne Mark am Kiosk mit Kaugummi und Plastikfigürchen oder Jojos zum selber basteln, die nach einmal werfen in 4 Teile zerbrachen. Aber so eine Zugfahrt ist nicht billig und wie ernüchternd wäre der Anblick von VLern die ich schon mal gesehen und für "nicht fantauglich" erklärt habe? Da sind 9,40 Euro verdammt viel Geld. Hm... Was sollte das überhaupt sein? Eine Glückwunschkartenaktion? Vielleicht kriegt ja nur jedes Geburtstagskind ne Blümchenkarte mit Autogramm? Ich verfluchte meine Eltern, dass sie mich ausgerechnet im Frühling kriegen mussten. Den Herbst mag ich sowieso lieber. Naja. Vielleicht kontrollieren die ja auch gar nicht die Ausweise? Hm.... Wieso eigentlich Charity? Ich sehe gerade keinen guten Zweck im Schreiben von Glückwunschkarten. Ich meine, sowas hat doch jeder schonmal gemacht, sind wir dann alle Wohltäter? Super! Vielleicht muss man die Karten ja kaufen und von dem Geld können Kinder in Äthiopien zur Schule gehen? Ein entsetzter Blick in mein Portemonnaie (alte Rechtschreibung?) verrät mir, dass ich mit 2,56 Euro (die Zugfahrt schon abgezogen) wohl nicht an den Start gehen kann. Hm. Warum sind Studenten immer blank? Ich glaube das ist eine Krankheit... verbreitet durch Gerüchte, die sich letztendlich selbst bewahrheiten. Oder so. Whatever, ich hab mich dann durchgesetzt. Bzw. mein ES hat sich den Zweifeln des ÜBERICHs vehement entgegengestellt und ich hab mich in den Zug gesetzt.

Ich kam natürlich zu spät. Und wer zu spät, den kommt bestraft ja bekanntlich das Leben. Bestraft das Leben erst ab einem Stundenlimit von Zuspätkommen oder liegen 38 Minuten noch knapp an der Grenze? Ich bin für letzteres, denn sie waren alle noch da. Und sie waren nicht allein. Soll heißen ich habe eine kleine aber feine "Bühne" (es war eher ein provisorisch errichtetes Podest von ca. 30cm Höhe) gesehen, auf der sich so einige Menschen tummelten. Darunter der Center-Manager, eine Frau und ein Mann (irgendwelche Politiker?), dann Frau Spatzeck aus der Lindenstraße und ihre Nachbarin (?) Birgitta Weizenegger (ich glaube sie war es). Mittendrin wirbelte ein Herr mit grauen Locken und einigen Pinseln in der Hand umher und gab den Blick auf unsere Vorabendstars frei: Kellner Angelo begutachtete mit Kennerblick das bisher fabrizierte Werk, No-Limits-Braut "Nicole" stand die Malerschürze genauso gut wie ihre Dienstkleidung und Stefan Kirch stach braun gebrannt und in Gedanken aus der Zusammenstellung hervor. Panisch versuchte ich herauzufinden, was da genau vor sich ging. Irgendwie rannte jeder für sich hin und her und platsche mit Pinseln und Farbe herum. Ich fragte mich wo der Tisch ist, an dem die Glückwunschkarten unterschrieben werden. Und langsam begann sich das Chaos zu lichten. Nix Geburtstagskarten für eingefleischte VL Fans. Nix Geld bezahlen. Nix arrogante VLer.

Die Promis haben zusammen mit einem mir unbekannten Maler (Nicolai Blechinger oder so?) ein riesengroßes Bild gemalt (in bunt mit Dom und Häuschen;0) ), das wohl eine Glückwunschkarte sein und für einen guten Zweck versteigert werden soll. (Irgendwer rumorte, dass dieses Bild später auch auf Glückwunschkarten in klein gedruckt werden soll?). Ein wohliges Gefühl durchströmte meinen Körper. Es war kaum etwas los, die Teenies schienen alle in der Schule zu sein (in dem Alter hätte ich für sowas geschwänzt) und die hektischen Reisenden, die mit Koffern und Laptops vorbeiwuselten hatten keine Zeit oder keine Ahnung für das, bzw. von dem, was sich ihnen darbot. Das Lustige an der Sache war, dass alle, die stehenblieben keinen Plan hatten, wie man denn an die heiß begehrten Autogramme kommen sollte, da jeder mit seinen Malkünsten beschäftigt war. Eine sehr nette junge Dame (vom Pressebüro?) stand seelenruhig mit einem riesigen Stapel Autogrammkarten in der Hand dort. Ich sah keine andere Wahl, sprach sie an, nahm mir welche und auf in den Kampf.

"Ey!" Uh, Fettnäpfchen. So sollte man sich vielleicht nicht dem Mann seiner Träume nähern. Aber es erzielte seine nötige Wirkung. Herr Kirch drehte sich grinsend um und näherte sich mir mit gefährlichem Geschoss, sprich Pinsel und Pappteller mit Farbe. Autogramme. Ja klar. Aber wo? Hm. Fußboden! Sehr gut! Schwupp di wupp, feddich. Charity-Aktion erfüllt, eine hat er glücklich gemacht;0) Foto? Kein Problem. Zack, Arm wurde um mich gelegt (sein Pullover war göttlich warm), und ein Strahlemann stand neben mir. Noch eins alleine. Grummeliger Blick. Steht ihm gut. Und nochmal in nett und das breiteste "Felix-Grinsen" auf den Lippen.

Ein Ausländer tippt mir auf die Schulter "Äääh sory ne, aba wer isn der Kollege da?" Der Kollege heißt Stefan Kirch, sieht verdammt gut aus und spielt den Sunnyboy Felix von Beyenbach bei der Verbotenen Liebe. "Ach du scheiße ey sone Piep-Show?" Und weg war er. Dann kam, was kommen musste: Ein kleines Mädchen lief vorbei... "ich denk du bist in Kanada?" Und weg war sie;0) Na ja, Angelo stand ja heut auch nicht im Schneiders, wo man ihn vermutet hätte;0)

Erst mal zwei Minuten überlegen wie der feurige Italiener denn "in Wirklichkeit" heißt... Das Grübeln nahm kein Ende und ich einigte mich mit meinem Gewissen auf "Sie". Allerdings nahm er mir das ansprechen vorweg. "Ui was willst du denn? 3 (!) Autogramme?" (sein Blick fällt auf den Stapel in meiner Hand) "Na gut"... "Wie dein Shirt auch noch? Wow, du hast ja ein richtiges VL-Shirt gebastelt (er studiert die Unterschriften der etlichen anderen) aaaaaaah verstehe, du bist einer von den Hardcore-Fans, du besäufst dich, ziehst das Shirt über und guckst dann gröhlend VL, was?". Aha Italiener sind also ein lustiges Völkchen. Schnell drauf einspringen bevor er aufhört. Das bringt mir ein "Bussi" für mein Shirt ein. Im Hintergrund ertönen heiße Salsa-Rhythmen und schon führt Angelo ein Tänzchen auf, den Pinsel schwingend und den Knackarsch (sorry aber wenn's doch wahr ist) rotierend. Der geborene Entertainer. An der Leinwand war zudem ein Deko-Herz, auf dem "5 Jahre" stand, für den Colonaden-Geburtstag. Angelo ließ es sich natürlich nicht nehmen so zu tun, als würde er die 5 durchstreichen und ne 10 drübermalen (VL hat sich ja noch gut gehalten). Fotos machen, ja das wollte er. Aber den Bösen wollte er mimen. Mir recht, kommt gut fürs Album;0) den Killer-Blick hat er schon drauf. Ob denn die Chance besteht, dass Angelo bald mal eine Liebe bekommt will ich wissen. "Man weiß es nicht, man weiß es nicht" grinst er verschwörerisch, kneift ein Mädel in die Seite und malt weiter.

Dass "Nicole" Isabel heißt entnahm ich der Autogrammkarte, denn für mich passt der Serienname wie die Faust aufs Auge (nein Luca war nicht da;0) ) auf sie. Manchmal sieht man ja zum ersten Mal Leute und man weiß sofort wie sie heißen. Isabel hätte genauso gut eine Sandkastenfreundin von mir sein können, unkompliziert, offen und super lieb lief sie zwischen Kunstwerk und der sich füllenden Fan-Schlange umher. Sie hofft, dass sie bald eine größere Rolle bekommt und arbeitet fleißig daran. Meinem Vorhaben, die Storyliner mit anonymen Briefen zu überschütten, hat sie mit großen Augen und lächelnd zugestimmt. Sehr fotogenes Mädel übrigens, ließ sich gerne und viel ablichten und ein Blümchen malen kann sie toll. Sogar mit Stengel auf mein Shirt;0)

Voller Mitleid blicke ich zu Andrea (?) Spatzeck aus der Lindenstraße. Sie und ihre Kollegin wirkten in dem mittlerweile größer werdenden Andrang für die VLer etwas verloren. Hm. Ich ringe mit mir, sie um ein Foto zu bitten. Das ist Konkurrenz denke ich mir. Wenn ich mir jeden Donnerstag an meiner Stammpommesbude Pommes essen würde, würde ich auch nicht plötzlich Donnerstags zum Fischwagen gegenüber gehen. Nee fataler Fehltritt wäre das. Aber es ist doch eine Charity Aktion, für nen guten Zweck. Vielleicht wäre das die Gelegenheit Frieden zu schließen. Trotzdem. Lindenstraße ist tabu. Schluss aus. Oh Angelo ist wieder neben mir. Schnell mal fragen ob noch wer von VL kommt. Das weiß er gar nicht und mir kommt es so vor, als wäre er stolz, dass sie das Bild auch ohne Unterstützung schaffen;0) Die nette Dame (vom Pressebüro?) plaudert aus, dass Martina kommen wollte, aber noch dreht, es aber zu schaffen versucht.

Ich will nicht länger stören und schlendere in Richtung Dom. Wow, die Treppe zum Vorplatz ist endlich neu. Je weniger im Geldbeutel ist, desto mehr sieht man natürlich, was man gerne kaufen würde. Kein Wunder in der Shoppingmetropole NRWs. Naja. Nach ner halben Stunde zieht es mich zurück zum Bahnhof und oh Wunder: ich laufe direkt in die Arme von Martina Servatius. Sie steht da so selbstverständlich wie Elisabeth sonst in der Küche auf Arno wartet;0) Ich habe noch nie in meinem Leben eine so nette Frau getroffen. Ihr knallroter Lippenstift strahlte mich an und ich hatte das Gefühl, sie hätte nie eine andere Aufgabe gehabt, als mit Fans zu sprechen. Lustigerweise hielt sie ihre Autogrammkarten selbst in der Hand. Die anderen waren mittlerweile fertig und das Kunstwerk wurde fotografiert (Stefan hatte auch ne Cam mitgebracht und knipste munter drauflos, wobei Eigenlob doch stinkt?). Ob sie einen stressigen Drehtag hatte? "Ach ja, es ging, war ja nicht zu lang". Ob sie eher frei bekommen hat wegen dieser Aktion? "Aaaach, du bist gut, hahaha. Nein schön wärs;0)". Die Frau hat eine Lache, das gibt es gar nicht. So herzhaft und unbeschwert, faszinierend. Fröhlich schrieb sie Autogramme auf dem mit Farbkleksen beschmierten provisorischen Tisch. Mein T-Shirt wurde zur Angriffsfläche ihres Eddings umgewandelt. "Einen tollen Namen hast du da". Nein, der ist nicht toll, damit ist man gestraft für sein Leben, weil alle ihn falsch schreiben. "Ach quatsch, sowas ist doch fein, das hat nicht jeder". Auch gut. Ich will Frau Servatius nicht die gute Laune nehmen. Sie hätte ja "sooooo gerne mitgemalt, aber naja. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben" ;0) Fotos wollte ich noch machen, unbedingt. Von ihr, mit ihrer blauen Bluse und dem schicken weißen Pullunder drüber. "Aber nein, um Gottes Willen", fast panisch fragte sie mich ob ich nicht lieber mit ihr zusammen aufs Bild will, "das ist doch viel schöner"... und schwupp di wupp ("Haallooo kannst du mal ein Foto von uns machen?") war meine Kamera in den Händen eines Sprösslings, die verzweifelt den runden Knopf suchte und die Kamera falsch herum hielt. Frau Servatius war begeistert. "Neeiiiin das gibt's ja nicht. Was ist das denn für eine tolle Kamera? Die ist ja der Wahnsinn.,.. Hach und die kann man ja drehen und nein och mein Gott, wie klasse und man kann sich selber sehen" Ja und die war gar nicht teuer;0) Ein Auslaufmodell. "Was ist das denn für ein Fabrikat? Tolles Ding, pass da bloß drauf auf, nicht wahr? Nicht klauen lassen!" Nein, versprochen Frau Servatius. Knips, knips knips. "Oh jetzt hatte ich nicht gelacht und nochmal und hach und... super..." Frau Servatius wenn sie das lesen sollten: Das war eine Kyocera Fine Cam SLR. Stinknormal, aber schön klein. Und verschwommene Fotos kann sie genauso gut machen (wie man sieht) wie billige Wegwerfkameras. Vielen lieben Dank für diese netten, abwechslungsreichen und informativen Minuten. Bleiben sie so wie sie sind, eine tolle Frau;0)

Auf dem Weg zum Bahngleis noch schnell ein Gruppenfoto von den drei Künstlern unter sich (Isabel hantierte mit einem überdimensionalen Blumenstrauß und Stefan schien nicht sehr erfreut über den handsignierten Druck vom Künstler persönlich) während Angelo genüsslich schielte). Neben seinem Talent als Kellner kristallisierte sich auch noch seine fotografische Ader heraus, denn er fand das Foto, das er von mir und "Nicole" machte "gar nicht mal so schlecht". Ich ließ es mir nicht nehmen die gute Qualität nicht auf ihn, sondern meine Kamera zurückzuführen, was mir fast eine Ohrfeige mit dem Papierbild einbrachte;0)

Alles in allem eine sehr chaotische und situationskomische Aktion, die den Kölner Bahnhof ein bisschen persönlicher hat wirken lassen. Es schien, als sei für 2 Stunden die Zeit stehen geblieben. Ich habe leider kein einziges von den Interviews mitbekommen, die ja angeblich mit den VLern laut Newsletter geführt werden sollten. Ihr denn? Wahrscheinlich zu Beginn? Whatever.

Nachmittags sollte noch ein Verbotene-Liebe-Casting stattfinden und ich bin mal gespannt, was für Nachwuchs-Schauspielgrößen wir bald auf dem Schloss oder im No Limits begrüßen dürfen;0)

Ganz liebe Grüße,
der Forums-Paradiesvogel

Jubiläumsparty anläßlich der 2.500sten "Verbotene Liebe"-Folge am 22.07.2005 in der Düsseldorfer "Nachtresidenz"

Der etwas andere VL-Partybericht

Nachdem seitens der ARD groß zur Feier der 2.500sten Folge von VL geladen worden war, wir beim VL-Fanpage-Gewinnspiel glücklicherweise zwei Karten gewonne haben
und man sich sodann auch pünktlich um 21.00 Uhr an der "Nachtresidenz" in Düsseldorf einfand, konnte zunächst im Eingangsbereich der bereits von zahlreichen Teenies und anderen Verehrern unserer täglichen Seife gesäumte rote Teppich vor dem Eingang des Szeneclubs erspäht werden.

Sodann fuhr bereits die erste Limousine vom Typ "Phaeton" vor, die vom Verantalter zum Transport unserer Stars gechartert war. Hier wurden offensichtlich weder Kosten noch Mühen gescheut und auch Kleinigkeiten der Bedeutung des Abends gemäß perfekt zu gestaltet. So waren u. a. die Mietwagen allesamt mit dem Kennzeichen "WOB-VL ..." versehen. Hier wurde demgemäß glücklicherweise auf bereits in der Serie verwandte Kennzeichenkürzel wie z. B. "D-VU ..." u. ä. verzichtet.

Eröffnet wurde der Reigen der Darsteller pünktlich um 21.00, um sodann entsprechend der Bedeutung der Darsteller innerhalb von ca. 60 Minuten eine stete Steigerung zu erfahren, die schließlich in der Ankunft von Leonhard und Cecile gipfelte, was auch akustisch seitens der Fans durch stetige Steigerung bis hin zum Schreikrampf begleitet wurde. Besonders hervortun konnte sich hier die bereits auf eine lange Fernsehkarriere zurückblickende Charly Schneider, die trotz ihres reifen Alters immer noch die Frische der uns allen noch bekannten NDR-Lottofee ausstrahlte. Hier konnte man zu Recht vom "reifen und daher guten Wein" und nicht etwa vom "neuen Wein in alten Schläuchen" sprechen. Überdies sorgte die sonst so gestrenge Agnes Keppler für Verzücken, die vielmehr als elegante Dame (sie ist bekanntlich neben vielfältigen anderen Talenten als Chansonsängerin aktiv) denn als resolute Haushälterin erschien und somit auch nicht auf Anhieb von allen Anwesenden identifiziert wurde. Gleiches gilt auch für ihren kongenialen Partner Viktor, dessen private Frisur doch sehr einen unmittelbar zuvor erlittenen Stromschlag befürchten ließ. Stefan Kirch alias Felix von Beyenbach genoß seinen Auftritt sichtlich, bereits aus dem Phaeton heraus schwenkte der die Videokamera, um seine Vorfahrt und seinen Einlauf aufzunehmen und somit auch für sich selber seinen gefeierten Auftritt festzuhalten. Kaum zu erkennen war auch Claudia Hierche alias Carla von Lahnstein, die sonst so korrekte Junggräfin wirkt privat zehn Jahre jünger und erschien ungewohnt salopp in grüner Baumwolltrainingshose. Auch Thomas Gumpert wirkte ungewohnt fremd in weißem Rüschenhemd und Jeans, was einen Partygast später zur der spontanen Frage "Graf Lahnstein... sind Sie's?" veranlaßte. Bei Ausstieg wurden die Stars sogleich noch auf dem roten Teppich vom ARD-Moderatorenteam des Abends, Alexander Mazza und Milka, empfangen. Dieses blieb jedoch auch in der Folge des Abends meist blass (im übertragenen Sinne) und oberflächlich, was jedoch wohl dadurch zu erklären war, daß beide für das eigentlich vorgesehene und kurzfristig verhinderte Moderatorenduo Jürgen Emig und Wilfried Mohren einspringen mußten.

Nachdem nunmehr sämtliche Darsteller den Club betreten und sich die Menschenansammlung aus Fans und Reportern langsam aufgelöst hatte, betrat auch der Berichterstatter die Lokalität um feststellen zu müssen, daß das Buffet mangels Vorhandensein noch nicht eröffnet war und fürderhin auch nicht mehr würde. Da jedoch sämtliche Darsteller bereits seitlich der Hauptbühne im VIP-Bereich Platz genommen hatten und auf Ihren Aufruf durch das o. g. Moderatorenduo zum Kurzinterview auf der Bühne bei einem Kaltgetränk warteten, entschloß man sich ebenfalls zu Genuß eines solchen. Die Einzelvorstellung (bzw. bei Serienpaaren die paarweise Vorstellung) erfolgte dann doch relativ zügig, begleitet von eher dämlichen Fragen der o. g. Moderatorin, was eine Schilderung in Einzelheiten an dieser Stelle verbietet.

Nach einem Gruppenbild aller anwesenden Darsteller anläßlich des Jubiläums und einigen Einzelfotos für die Presse und die Fans wurde dann eine kurze Autogrammeinheit gegeben, bei der sich erneut die Autogramme von Charly Schneider höchster Beliebtheit erfreuten. In diesem Zusammenhang sei eine heftige Kritik man den Veranstaltern jedoch erlaubt: Neben der Tatsache, daß kein bisher ausgeschiedener "Altstar" aus der Sendung auf der Party zugegen war (was wohl mangeld entsprechender Einladung der Fall war) überraschte die Feststellung, daß "Urgestein" Conny Kraus alias Arno Brandtner auch nicht anwesend war. Dies war offensichtlich damit begründet, daß im wesentlichen Darsteller aus den tagesaktuellen Folgen, also insbesondre der 2.500sten, geladen waren. Ist das der Dank dafür, daß Arno stets allen Neuankömmlingen in der Serie - und seien Sie auch noch so exotisch gewesen - für ein "Vergelt´s Gott" Kost und (teilweise recht lang andauernde) Logie gewährt hat? Gar nicht auszudenken, was für Kosten auf den Gebührenzahler bei stattdessen notwendiger Hotelunterbringung zugekommen wären! Aber Undank ist bekanntlich der Welten Lohn!

Nach Abschluß der Autogrammrunde wurde dann in Form einer Doppelfolge eine Vorabausstrahlung der 2.500sten und 2.501sten Folge auf der Großbildleinwand des Clubs durchgeführt, die von den meisten Anwesenden gespannt verfolgt wurde. Für diesbezügliche Einzelheiten wird auf die Fernsehausstrahlung verwiesen. Für Comedyfreunde der späten achtziger und frühen neunziger Jahre sei jedoch noch einmal gesondert erwähnt, daß der große Peer Augustinski nur bedingt in seiner Rolle als Gangsterboß überzeugen konnte. Daher wird Freund Peer wohl demnächst die nächste Stufe der Karriereleiter (allerdings nach unten) betreten müssen und dann wohl demnächst im Hartz IV-TV als QVC-Verkäufer als derjenige zu bewundern sein, der mittellosen Bevölkerungsschichten unsinnige Produkte zu völlig überhöhten Preisen aufschwatzen muß. Aber das hat ja dann wieder was von Comedy...

Als dann die Vorführung endete, mischte sich die Darstellerriege bunt unter das Volk in der Nähe der Versorgungseinrichtungen und bisweilen auch der Entsorgungseinrichtungen. An beiden bestand dann auch die Gelegenheit zum Smalltalk mit den bekannten Fernsehgrößen, die sich überwiegend äußerst volksnah und aufgeschlossen gaben. Im Laufe des weiteren Abends verschwanden dann jedoch relativ unbemekt mehr und mehr Darsteller, so daß gegen 02.00 Uhr morgens im wesentlichen nur noch Leonhard und die Jungdarsteller sowie die reizende Frau Keppler (ohne ihre Uniform wahrlich kaum zu erkennen) übrigblieben, die sich jedoch fleißig auf dem Dancefloor tummelten. Ansgar alias Wolgang Grandetzka kümmerte sich zu dieser Zeit wahrscheinlich schon um die Auslegung des Teppichs auf dem "längsten Laufsteg der Welt", der anläßlich der Düsseldorfer Modenschau in unmittelbarer Nähe des Clubs auf der Königsallee verlegt wurde, um am folgenden Tag von seiner Angebeteten, Nadja Auermann, würdevoll beschritten zu werden. Da diese offensichtlich in Ermangelung entsprechender Presseberichte nicht gestürzt ist, hat Ansgar, der ja ansonsten als arroganter Schnösel und Taugenichts bekannt ist, hier handwerklich einwandfreie Arbeit abgeliefert, was hoffen läßt, daß ihm nach Abschluß der Darstellerkarriere ein Schicksal wie das von Peer Augustinski erspart bleibt.

Nachdem mit zunehmender Morgenstunde dann auch die Wahrnehmung der Geschehnisse beim Berichterstatter nachließ, verließ auch er die unter dem Strich im großen und ganzen gelungene Veranstaltung und kehrte noch auf einen Absacker im "no limits" ein. . Ab da besteht dann keine Erinnerung mehr (zu meiner Überraschung wachte ich jedoch am nächsten Morgen nicht in der angeschlossenen Pension auf). Natürlich haben wir uns beim Verlassen der Party im VL-traditionellen "Drink-Stehen-Lassing" geübt und mit einem routinierten "Stimmt so" passend gezahlt. Nur der Weg nach Köln gestaltete sich ungewohnt lang...

Für zukünftige Jubiläumsveranstaltungen bleibt jedoch zu hoffen, daß sich die ARD bei der Auswahl der Stargäste nicht lediglich an der Tagesaktualität orientiert, sondern auch dem Bedürfnis der Fans nach ihren alten Lieblingen im Rahmen der Möglichkeiten Rechnung trägt.

Carsten & Alex

Auf der Verbotene Liebe-Jubiläumsparty kämpfte ich mich gleich zu Jenny durch..

Alles fing damit an, dass ich gegen 12.51Uhr in Braunschweig losfuhr und um 16.05Uhr in Düsseldorf an kam. Dort war ich gegen 16.30Uhr mit greeny, hella, mcfleury und kruemel78 verabredet, die mit ein bisschen Verspätung nach und nach eintrudelten ;) Wir schlossen uns dann um 17.45Uhr dem VL-Fanclub-Team an und machten uns auf den Weg in ein Steakhaus um uns vor der Verbotene Liebe-Party zur 2500.Folge noch etwas zu stärken *g* War echt nett dort zu sitzen und ein bisschen mit allen zu reden..

Als dann nachdem Essen die letzten umgezogen waren, ging es auf zur Nachtresidenz, die nur etwa 5Minuten von dort entfernt war. Man hätte es fast übersehen können, denn dieser tolle rote Teppich war nicht ganz so, wie wir uns den vorgestellt hatten :D naja, den muss man einfach gesehen haben, dass kann man nicht beschreiben.. es war verhältnismäßig wenig los - dort standen etwa 5 Leute oder so und dann um 20Uhr. Wir stellten uns also in die erste Reihe und nun hieß es abwarten. Dann machten wir noch ein paar Gruppenfotos, so ging das Warten was schneller rum..

Allmählich wurde es auch etwas voller und Milka & Markus vom Studio Eins liefen dort mit ihren Kameras rum und machten schon einen Teil der Moderation. Dabei wurden auch ein paar Leute interviewt ;) (Der Zusammenschnitt soll planmäßig nächsten Donnerstag kommen..) Und dann um ziemlich genau 21Uhr kam das erste Auto vorgefahren und wer saß drin.. JENNY und Andreas. Sie stiegen aus und als sie so langsam in Richtung Eingang gingen, rief ich natürlich Jenny zu mir, die sich freute, dass ich da war :D Ich machte ein paar Fotos, gab ihr ein paar Sachen zum Unterschreiben und unterhielt mich noch etwas mit ihr. Danach mussten die beiden zu einem Fototermin der ganzen Fotografen und standen dabei mit dem Rücken zu uns :rolleyes:

Die genaue Reihenfolge bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen, aber dann kamen sie eben nach und nach alle: Tobias Schönenberg, Milan Marcus, Lilli Hollunder, Gabriele Metzger, Angelo Franke, Dominic Saleh-Zaki, Vanessa Jung, Thomas Gumpert, Wolfram Gradezka, Elke Bludau, Lars Kalusky, Isabel Dotzauer, Cem (keine Ahnung wie weiter ;) ), die beiden Claudias, die allerdings eher vorbeirauschten..), Martina Servatius, Stefan Kirch, Inez Björg David und den Schluß machten Yvonne Burbach und Lars Korten - bei den beiden war eindeutig der meiste Ansturm.. ;)

Dann ging auch alles ganz schnell und auch wir wurden herein gelassen (zum Glück haben die mich nicht weiter nach dem Alter gefragt :p ) Mit Nadja zusammen sicherten wir uns gleich die Plätze direkt vor der Bühne, denn Milka und Markus sagten an, dass dort gleich alle Darsteller in 2er Kombinationen aufgerufen werden und die ersten waren wieder Jenny und Andreas. Die beiden wurden gefragt, ob sie denn auch die erste Folge von VL gesehen haben und sie haben es ;) Dann kamen sie alle nach und nach hoch und die ein oder anderen wurden auch was gefragt, was ich mir aber nicht behalten hab :D Na gut Markus stellte fest, dass Inez und Stefan im privaten Leben doch auch ein nettes Paar wären.. Das kommentierten die beiden aber nicht weiter!

Nachdem nun auch alle Darsteller auf der Bühne waren, stand ein Fototermin an. Zuerst ein Gruppenfoto von allen Darstellern, dann nur die Damen/nur die Herren und dann wurden einzelne "Pärchen" fotografiert, so zB Yvonne und Lars, Claudia und Claudia und andere. Nebenbei war es lustig mit anzusehen, wie einzelne auf der Bühne ein bisschen rumblödelten *g* Und dann war es soweit, das Preview der Doppelfolge. Ja ja war ganz interessant, aber es wird nichts verraten ;) Sind ja auch nur noch ein paar Tage!

Dann ging es an das Meet & Greet. vorne wurden Tische in einer Reihe aufgestellt, so dass dort die Darsteller fleißig Autogramme schreiben konnten und auf der andren Seite standen dann wir, die Fans. Ich kämpfte mich gleich zu Jenny durch.. ;) Sie schrieb mir ein Autogramm mit "Für www.jenny-winkler-fanpage.de", wobei es schien, als ob sie die Adresse zum ersten mal hört *lol* Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen, mein Presseheft signieren zu lassen.. Dann holte ich mir direkt daneben bei Tobi ein Autogramm, der nun endlich endlich Karten hat. Nebenbei machte ich immer wieder Fotos von Jenny, die sich wohl gut mit Angelo versteht ;) Und dann habe ich es endlich mal geschafft dranzudenken, dass ich Jenny zu dem Auftritt bei Bärbel Schäfer ansprechen wollte, was ich dann auch tat. Sie setzte nur ein Grinsen auf und meinte, dass das nichts tolles gewesen sei. Ich fragte sie dann, ob sie es denn freiwillig gemacht hätte und so war es. Sie meinte so sinngemäß, dass sie eben 18 war, ins Fernseh wollte und dafür Geld bekam :D Als ich dann meinte, dass ich momentan dran bin, dass ich den Ausschnitt auch mal sehe, lachte sie nur und meinte, dass es echt nichts tolles wäre und sie das am liebsten wieder vergessen würde.. jetzt bin ich erst gerade neugierig geworden *g*

Dann besorgte ich mir auch meine Autogramme von den anderen Darstellern. Inez, Dominic, Gabriele und Stefan waren aber immer dort, wo ich nicht war, bzw. Inez und Dom hat man nicht mehr gesehen. Alle waren sie echt super nett und Andreas hat sich sogar noch an mich erinnert, was mich etwas verwunderte. Hin und wieder ging ich dann mal wieder zu Jenny und machte das ein oder andre Foto.. Alles lief sehr pünktlich ab und gegen 0Uhr konnte die Clubnacht starten. Ich glaube, dass nicht mehr alle Darsteller/innen anwesend waren, aber die, die dort waren, feierten kräftig ab. Direkt neben uns waren Yvonne, Lars und Claudia S., die an dem Abend einige neue Fans gewonnen hat :D

Als wir dort so standen, lagen neben uns ein paar "unsignierte" Autogrammkarten, da haben wir nicht nein gesagt...

Gegen 2Uhr machten greeny und ich uns auf den Weg.. wir wollten zum Bahnhof. Da stand dann auch irgendwo ein Schild, aber wir landeten ja.. wo eigentlich?! *lol* Dann sprachen wir einen Taxifahrer an, der uns dann netterweise dorthin fuhr.

So ging ein ganz toller Abend mit den VL-Stars zu Ende. Ich war heute morgen gegen 6.30Uhr zu Hause und bin komischerweise kaum müde, obwohl ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe.

Foto dazu gibt es auf: www.jenny-winkler-fanpage.de

Beate

Zum Archiv:

Jetzt seid ihr dran:
Mailt mir eueren Fan-VL-Stars-Bericht!!
VL-Letter@gmx.de