Habt ihr schon mal VL-Stars getroffen o.ä.? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mailt mir bitte euere Beiträge für diese Rubrik. (VL-Letter@gmx.de)
Die Verbotene Liebe-Fans freuen sich auf deinen VL-Fan-Star-Bericht!!!

Veröffentlichung der Fan-VL-Stars-Berichte:

Unser Studiobesuch am 30. März 2005

Nach langer Zugfahrt haben wir das Studiogelände in Köln Ossendorf endlich erreicht.
Wir fragen uns zu den Studios 37 und 38 durch wo VL gedreht wird und wir von X-Ray eingeladen worden sind.
Dort angekommen müssen wir noch etwas auf Mike von der Presseagentur warten, doch das Warten wird uns verkürzt, weil wir in der Sitzecke direkt Stefan Kirch (Felix) treffen der seinen Text für die nächste Szene, die er mit Ron Holzschuh (Bernd) dreht, lernt .Er ist echt nett zu uns und wir bekommen unsere ersten Autogramme und Fotos an dem Tag.


Stefan Kirch im Eingangsbereich

Danach sahen wir auch noch Elke Bludau (Elke Käppler) zu den Studios hin und Annett Mohamed (Silke) von den Studios weg gehen.
Kurz darauf kommt auch schon Mike und die Tour beginnt. Zur erst gucken wir uns die verschiedenen Räume der Presseagentur an. Jetzt geht's in das freie Studio 37 (im anderen wird gedreht). Wir sehen das No Limits, die WG´s, Carlas Schlafzimmer und Badezimmer,die Wohnung von Silvia, das Schneiders und noch eine Kulisse die noch nicht im Fernsehen zu sehen ist. Mike erzählt alles mögliche zu der Benutzung der verschiedenen Kulissen. Die meisten Kulissen sehen natürlich viel größer aus als im Fernsehen.


WG von Lars, Gregor und Nathalie


Steffy in Silvias Wohnung

Wieder aus den Studios raus treffen wir im Eingangsbereich sogleich Lars Korten (Leonard) der immer zu einem Spaß aufgelegt ist, wie es scheint. Er posierte gleich mehrmals für Fotos unter anderm auch mit seiner Storylinerin.


Lars Korten vor den Studios

Nun geht es weiter zu den Räumen der Maske und der Darsteller selbst. Dort treffen wir auf Claudia Hiersche (Carla), die sich grade fertig zur nächsten Szene macht, in der Maske. Sie nimmt sich aber trotzdem noch Zeit sich mit uns zu unterhalten, Fragen zu beantworten,Autogramme zu geben und fürs Foto zu posen.


Claudia Hiersche in der Maske

Kaum das wir uns von Claudia verabschiedet haben, können wir gerade noch Wolfram Gradezka (Ansgar) erwischen bevor er in seine Garderobe verschwindet. Nachdem er seine Krawatte gelockert hat scheint er sich gleich wohler zu fühlen und wir bekommen unser Autogramm.


Wolfram Grandezka vor seiner Garderobe

Während wir nun weiter den Gang entlang gehen bietet sich uns ein teilweise witziger Einblick in die Darstellerräume, die manchmal auch von mehreren Darsteller geteilt werden.
In der Gaderrobe von Stefan Kirch, Herbert Ulbrich und .... z.B. war ein tierisches Durcheinander, so als hätte eine Bombe eigeschlagen. J

Danach schauten wir uns zwei riesige Klammottenfundusse an. In dem ersten werden hauptsächlich die Kostüme für die Komparsen aufbewahrt. Im zweiten können wir die Hochzeitkleider sehen, die z.B. Cecile (Yvonne Burbach) und Carla getragen haben, außerdem sind dort auch Sachen von dem großen Außendreh zum Jubiläum auf dem Kreuzfahrtschiff aufbewahrt.
Auf unsere Frage hin erfahren wir von Mike, dass die Darsteller fast nie Einfluss darauf haben welche Sachen sie in der Serie tragen. Nur wenn es ich ergibt und man neue Klamotten braucht, suchen die Darsteller ihre Anziehsachen selbst mit aus.

In diesem Gang befindet sich auch noch eine Wand mit Fotos auf denen zu sehen ist, welche Klamotten welcher Darsteller zu welcher Szene getragen hat um sicher zu gehen, dass sie auch immer die gleichen

Uhren, Gürtel, Taschen usw. zu den verschiedenen Outfits anhaben, wenn die Szene später weitergedreht wird.

Jetzt gehen wir in den riesigen Requistitenfundus und können alles mögliche sehen, was irgendwann einmal gebraucht wurde in der Serie. Hier ist fast alles vorhanden und wenn doch einmal etwas fehlt kann es ohne große Probleme inenrhalb kürzester Zeit aufgetrieben werden. Hier gibt es sogar eigene Taxistandschilder falls beim Außendreh mal keins vorgefunden wird, das ist alles kein Problem. Während wir uns hier umsehn erhält Mike einen Anruf, dass Mariangela Scelsi (Coco) heute abend im Studio eins zu sehen sein wird. Mike erzählt uns das er solche Informationen immer erst am selben Tag bekommt weil immer sehr kurzfristig entschieden ob an diesem Abend ein Darsteller Besuch im Studio Eins ausgestrahlt wird oder nicht und natürlich auch welcher Besuch ausgestrahlt wird. In diesem Zusammenhang gibt er uns auch noch einen Programmtipp, alle Yvonne Burbach Fans aufgepasst: Montag 11.4.2005 um 23.15h auf RTL.

Nachdem wir dies alles gesehen haben, führt uns Mike wieder in den Eingangsbereich wo wir warten müssen bis Mittagspause ist und wir uns auch das zweite Studio (Studio 38) ansehen können. Während wir warten trudelt auch noch Inez Björg David (Vanessa) am Set ein, im Schlepptau ihren süßen Hund. Sie ist super gut drauf und nachdem sie ihr wichtiges Telefonat beendet hat nimmt sie sich auch Zeit für Autogramme und Fotos, auf die wir mit drauf müssen, weil sie etwas Fotoscheu ist. J

Inez Björg David mit Angie vor den Studios, hinten links Stefan Kirch

Während wir warten haben wir Gelegenheit auf einem Fernseher der in der Eingangshalle steht den Dreh im Studio zu verfolgen oder zu beobachten wie die Darsteller vor den Studios nochmal ihren Text durchgehen. Wir stellen fest, dass es am Set (außerhalb der Studios) immer sehr lustig zugeht und fast alle locker drauf sind. Mike hat uns inzwischen von allen Darsteller Autogrammkarten besorgt die zum größten Teil auch unterschrieben sind. So haben wir leider kein Autogramm von Dominic Saleh Zaki (Andi), Nils Brunkhorst (Robin), Konrad Kraus (Arno), Gabriele Metzger (Charlie) und Martina Servatius (Elisabeth).

Nachdem wir Ron Holzschuh eine Weile bei seinem Gespräch, was absolut witzige Ausmaße annahm, mit einem Mitarbeiter von VL, zugehört haben, gehen wir zu ihm um auch von ihm traditionell ein Foto und ein Autogramm zu bekommen. Nach kleineren Problemen mit den Eddings (da ist echt kein Verlass drauf J) haben wir die gewünschten Autogramme. Zum Foto schnappte er sich mich und machte "Mist" mit seiner Krawatte die er noch vom Dreh anhat wo er gerade herkommt. Zum Abschied bekommen wir sogar noch einen "Luft Bussi".


Ron mit Angie im Eingangsbereich

So jetzt geht es ins Studio 38 wo wir erstmal in Johannes` (Thomas Gumpert) Arbeitszimmer (Bibliothek) landen. Dort sehen wir dann auch noch die restlichen Räume des Schlosses, den Club, die Holding und das Brandner Haus. Außerdem konnten wir uns schonmal die Kulissen

zu Pauls (Tobias Schönenberg) und Lisas (Lili Holunder) Zimmer angucken.

Nachdem wir uns das Studio ausgiebig angesehen haben, wo das Esszimmer im Schloss schon wieder für die nächste Szene vorbereitet wird, können wir uns auf dem Gang vor den Studios noch eine wunderschöne Fotowand ansehen auf der alles mögliche vom Außendreh auf dem Schiff festgehalten wird. Hier gibt es nicht nur Szenenfotos die nie im TV ausgestrahlt wurden sondern auch Fotos vom Team (wie Regie,Kamera usw.).

Zum Abschluss gucken wir uns noch die Postfächer der Darsteller und des ganzen Teams an, in welche die neue Fanpost vorallem aber die neuen Drehbücher verteilt werden.

Während wir zurück zum VL Pressebüro gehen können wir uns noch verschiedene Fotowände ansehen.

Im Pressebüro können wir Mike dann noch verschiedene Fragen stellen und wir erfahren zum Beispeil, dass die genauen Drehpläne für die Folgewoche immer erst am Donnerstag festgelegt werden.
Bevor wir uns entgültig verabschieden, entdecken wir noch einige wenige Exemplare der Autogrammkarten von Katharina Dalichau (Hanna) und bekommen noch jeder eine geschenkt.
Das war wirklich ein schöner Tag am Set von Vl und wir bedanken uns ganz herzlich bei X-ray und dem VL-Pressebüro, dass uns dieser Besuch möglich war.

Liebe Grüße Angela und Steffy

Elke & Milan schrieben sich in Essen die Finger wund!

Beim ersten WDR-Studiofest in diesem Jahr (Essen, 2.7.05) waren Elke Bludau (Fr. Käppler) und Milan Marcus (Constantin) zu Gast beim Essner Studio mitten in der Innenstadt. Nach einem ausgiebigen Bühnentalk mit der Essener Lokalzeit-Moderatorin, nahmen sich die beiden viel Zeit für die zahlreichen VL-Zuschauer und signierten rund zwei Stunden lang ihre persönlichen Autogrammkarten. Die zwei sahen gut erholt aus, zovor war ja die zweiwöchige Drehpause angesagt, somit kamen sie gerade aus dem Urlaub. Sehr erholt! Elke ist in Wirklichkeit auch gar nicht so wie die konservative Frau Käppler, sondern um ein vielfaches netter und freundlicher. Milan gab auf der Bühne zu: "Ich habe mich wirklich noch nicht daran gewöhnt, dass so viele Leute mich auf einmal ansprechen und ich Autogramme geben muss, ich glaube da werde ich mich auch nie dran gewöhnen." Meine Bilder vom x-ten Verbotene-Liebe-Erlebnis könnt ihr euch hier ansehen und auf meiner Website www.starphoto-archiv.de gibt es noch viele weitere Fotos, euer Sebastian.

Aufregender Tag mit VL-Stars auf der Trabrennbahn

VL-Fan Angela berichtet:

Am 26.05.2005 war ich mit ner Freundin an der Trabrennbahn in Mönchengladbach, weil sich an diesem Tag die VL Stars dort aufhalten sollten. Wir waren so um 12 Uhr dort und haben dann schon auf dem Gelände der Trabrennbahn die Schauspieler Nils Brunkhorst, Lilli Hollunder, Andreas Jancke, Lars Korten, Milan Markus und Tobias Schönenberg gesehen. Sie saßen auf einer Treppe vor einem Restaurant. Wir sind dann einfach zu ihnen gegangen und haben sie angequatscht und direkt mal ein paar Bilder mit ihnen zusammen geschossen. Dann mussten sie leider schon woanders hingehen, aber so dreist wie wir waren, sind wir ihnen natürlich gefolgt :-)

Sie standen dann die ganze Zeit vor der Tribüne der Trabrennbahn und wir haben uns einfach mal dazugesellt, um uns weiter mit ihnen zu unterhalten. Besonders viel Zeit haben sich Tobias und Lars genommen, sie haben uns erzählt wie sie zu VL gekommen sind, wie ein Drehalltag so abläuft und was sie sonst so machen, war wirklich sehr interessant. Während wir uns mit Tobias unterhalten haben, fand auf der Rennbahn eine Ponytaufe statt, die Lilli Hollunder vollzogen hat, war witzig :-) Anschließend gab es dann noch ne Autogrammstunde oder eher gesagt ne halbe Stunde :-) und natürlich haben wir von allen ein Autogramm mit Widmung bekommen.

Danach wurden wir noch kurz vom Fernsehen interviewt, also wer unser Favorit ist und wie uns der Tag auf der Trabrennbahn so gefallen hat. Im Anschluss an die Autogrammstunde, fand ein Ponyrennen mit den VL Darstellern statt, was ebenfalls sehr amysant war.
Ich kann von mir selber sagen, es war ein super Tag, geiles Wetter, VL Stars und süße Pferdchen, was will man mehr?! :-)

Mehr Fotos gibts auf meiner Homepage:
www.angela-klein.com

VL ist nicht echt... und Miriam ist nicht Tanja und Ron ist nicht Bernd...

Am 16.8 war ich wieder einmal zu Gast vor den VL-Studios. Durch Zufall traf ich Inez in meiner Mittagspause, sie war mit VL-Fan Steffi gerade von der Bahnstation gekommen. Nach kurzem Plaudern gabs wieder einen Erinnerungsschnappschuss.

Nach Praktikumsende ging ich wieder zum Set. Dann traf ich auf Steffi, Ines und Susanne, die ebenfalls auf Schauspieler warten wollten.

Gemeinsam sahen wir Claudia Hiersche (Carla), sie war wieder super lieb. Danach Yvonne Burbach (Cecile) und im Anschluss die süße Marie (Coco), die leider nur ganz kurz Zeit hatte.

Auch Ron Holzschuh (Bernd) schaute draußen vorbei und isch schoss mein erstes Foto von ihm.

1. Stunde später musste ich Inez "good-bye" sagen, denn sie hatte jemanden gefunden, der sie mit seinem Auto mitnahm (Inez hat es immernoch nicht geschafft einen Wagen zu kaufen!!!!!!!!) In dem Moment wo Inez mich umarmte schlich Miriam an uns vorbei! Ines (mit "s") stoppte sie. Miriam ist ein superlieber Mensch und absolut nicht "böse". Sie unterschrieb sogar Autogrammkarten für meine Mum und eine Freundin. Danach posierten wir gemeinsam für einige Fotos und Miri machte sich auf den Heimweg.

Nun waren die letzten noch im Gebäude: Thomas (Johannes), Heike (Silvia) und Wolfram (Ansgar) und so kamen nun zügig hintereinander Wolfram und Thomas.

Leider waren wir gerade mit Fotos bei Wolfram beschäftigt als Thomas auch schon den Zündschlussel umgedreht hatte und davon brauste.....schade! Zum guten Scfhluss beehrte uns Silvia-Darstellerin Heike Brentano und beglückte uns mit gemeinsamen Fotos und Autogrammen.

Sie war wirklich superlieb und unterhielt si9ch sogar ein wenig mit uns. Ein schöner, spannender Tag in Ossendorf.
Ganz liebe rüße an Susanne, Ines, Inez, Miriam, Marie und Steffi!
euer Sebastian


Zum Archiv:

Jetzt seid ihr dran:
Mailt mir eueren Fan-VL-Stars-Bericht!!
VL-Letter@gmx.de