Verbotene Liebe-NEWSSEITE: Das Archiv


"Tobi" - eine Filmkritik - mit Andreas "Ulli" Stenscke

"Tobi" ist einer von drei halbstündigen Kurzfilmen, die unter dem Titel "Bleib bei mir" in der Nacht vom 14. auf den 15. 12. auf N3 liefen.

Alle drei Filme sind eine Low-budget-Produktion und drehen sich um die Stadt Hamburg.
Andreas Stenschke (der "Uli" aus VL) spielt in "Tobi" die Hauptrolle.
Tobi ist Soapdartseller (!!!) und ein absoluter Star. Er ist eine Art Engel auf Erden, der sich, soweit es seine Zeit zuläßt, um bedürftige Menschen kümmert.
Zu jedem ist er nett. Die andere Seite der Medaille ist jedoch, daß ihn alle nur lieben, weil er ein Star ist. Da er in dieser für ihn fremden Stadt Hamburg niemanden kennt, der ihn mag, weil er einfech er selbst ist, fühlt er sich sehr einsam. Deshalb geht er mit einem fremden Mann mit, der ihn schließlich vergewaltigt. Doch anstatt sich damit auseinanderzusetzen, schlüpft Tobi wieder in die Rolle des hilfreichen Stars am nächsten Tag, der einfach nur nett sein will. Als er am nächsten abend von zwei Mädchen nach Hause eingeladen wird, endet auch diese Aktion im Fiasko: als er badet, nehmen ihm die Mädchen seine Kleidung weg, unter dem Vorwand, sie waschen zu wollen. So sitzt er anschließend halbnackt am Abendbrotstisch und wird von den Mädchen gezwungen, zu der Musik seoner eigenen CD zu singen. Dabei beschimpfen ihn die Mädchen, weil sie unzufrieden mit seinen Gesangskünsten sind.
Tobi hat einfach nur noch Angst und ist am Boden zerstört. Schließlich erlauben ihm die Mädchen, sich schlafen zu legen. Doch auch dies tun sie nur, um kurze Zeit später in sein Schlafzimmer zu schleichen, und während das eine Mädchen ihn festhält, verscuht das andere, ihn zu vergewaltigen.
Tobi kann sich befreien und rennt völlig nackt (!!!) durch das ganze Haus in den Keller, in dem er sich erst kurz anzieht um dann durch das Kellerfenster zu fliehen.
Er kann mit einer Limousine flüchten, die immer dort ist, wo er sich aufhält (ein leicht gruseliges Moment...).
Zu Beginn und auch während der beschriebenen Handlung werden immer wieder Szenen aus der Soap eingeblendet, in der Tobi mitspielt. Dort wird er immer wieder umarmt und es herrscht Harmonie.
Die letzte Szenen ist, wie er mit seinen dreckigen Klamotten, mit denen er aus dem Haus geflohen ist, wieder bei seiner Soapffamilie angekommt und diese ihn trösten.

"Tobi" ist ein Film, der sehr nachdenklich macht, was das Verhältnis zwischen "Star" und Fan angeht. Andreas Stenschke spielt den "Tobi" jedenfalls sehr überzeugend und kann eine größere Facette seiner schauspielerischen Fähigkeiten zeigen, als daß bei VL für ihn möglich ist.
Johannes Mihram

CW auf HR: ab Januar bei "Nesthocker"

Newsletter-Empfängerin Nele:
"Am 17. Dezember habe ich Christian Wunderlich nachts in einer Talkrunde auf hr gesehen (leider keine Ahnung, wie sie heißt!). Ab 11. Januar könnt ihr ihn in der Serie "Nesthocker" bewundern, er spielt den Sohn von Sabine Postel (oder so ähnlich!)."

Erfreuliche CW-News von verbotene-liebe.purespace.de/

Gute Nachrichten gibt es von Christian Wunderlich, der (seit über einem halben Jahr nicht mehr) den Frank Levinskiy in der Serie spielt.
In einem Interview lies er anklingen, dass er eventuell in absehbarer Zeit zu VL zurückkehren wird.
Zur Zeit ist er allerdings mit seiner neuen CD und zwei weiteren Projekten beschäftigt.

Das große DailySoap-Weihnachtsrätsel

Es weihnachtet sehr im Ersten und besonders bei unseren Daily Soaps "Verbotene Liebe" und "Marienhof". In unserem großen Weihnachtsrätsel können Sie beweisen, ob Sie ein wahrer Soap-Fan sind.
Wenn Sie sich bei "Verbotene Liebe" und auch bei "Marienhof" auskennen, können Sie Kalender der beiden Soaps sowie je ein Set Christbaumkugeln gewinnen.
Neugierig geworden? Los geht's unter:
www.das-erste.de/liebe

Einsendeschluß ist der 24. Dezember 1999

Luke alias Christian könnt ihr bei bluna.de sehen

Wollt ihr Luke Wilkins sehen?
Dann besucht doch einfach mal www.bluna.de !!!

"Luke selbst hat mir vor längerer Zeit den Tipp gegeben. Ihr müsst allerdngs Geduld haben und die gesamte Bluna Villa durchqueren. Viel Spaß dabei!!!"

[Eintrag im Verbotene Liebe-Forum auf der vl-fanpage.de.cx]

Raphaela Dell am 1.12. bei Harald Schmidt: Erika steigt aus

Reaktionen in den VL-Foren über diesen interessanten, aber sehr traurigen Auftritt von Rapheala Dell (Erika Sander) am 1.12. in der Harald Schmidt Show:

Date: 1999-12-02/08:29
SJA (no email / no homepage ) wrote:

Alle die Raphaela bei HS noch nicht gesehen haben, sollten sich ueberlegen, ob sie sich die Stimmung verderben lassen wollen.

Die Aussagen waren leider absolut eindeutig. Raphaela hoert bei VL auf. Damit ist jegliche Hoffnung nur noch ein Strohfeuer.

Gruesse an alle trauernden E&N-Fans

Date: 1999-12-02/09:48
Gilligan (no email / no homepage ) wrote:

ach Mädels nicht traurig. Schreibt lieber noch ein paar böse Briefe. Einfach so diese Geschichte kaputt zu machen, zumal Raphaela bei Dirty Harry auch noch gesagt hat, daß am Anfnag sogar geplant war, daß Erika zu Arno zurückgeht. DIESER Horror ist uns ja dann wohl erspart geblieben.

Lieben Gruß
Gil

Ichoder? - Erika verlässt VL!!!!!!!
Donnerstag, 2. Dezember 1999 - 15:20:15

"Am 01.12.99 war Raphaella Dell (spielt "Ninas" Freundin
"Erika Sander" bei VL) zu Gast in der Harald Schmidt Show.
Dort verkündete sie auch, daß sie leider nur noch bis Ende Februar bei VL im TV zu sehen sein wird.
Über ihre Zukunftspläne wollte sie noch nichts sagen. Nur einen Hinweis konnte Harald ihr entlocken: es hat etwas mit dem Zirkus "Roncali" zu tun...
Man darf also gespannt sein..."
http://www.vlfanclub.de/

->TIPP: Alle Infos dazu mit Photos findet Ihr unter http://www.vlfanclub.de/
beim VL Online F@nclub!!!

Andi Slawinski steigt aus VL aus: Heino stirbt

Bei der Autogrammstunde am 30.10.99 in meinem Wohnort hat er es schon angedeutet:
"Ich werde nicht ewig bei der Verbotene Liebe bleiben."
Jetzt ist es raus.
Die Vorschau von dem.de verrät es: Heino stirbt in der zweiten Januar-Woche:

Heino's gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich auf einmal dramatisch, nachdem er für Kathi eine Überraschungsfete (Jahr 2000 / Geburtstag) in seinem Krankenzimmer organisiert hat.
Leider kann Heino niemand mehr retten...

Freya in "Das doppelte Lottchen". Ein Grücht oder unerkannt?

Im ARD-Forum gefunden:

Elsa - Das doppelte Lottchen
Sonntag, 5. Dezember 1999 - 12:07:56

Habe den Film gestern Abend auch gesehen und Freya leider auch nicht entdecken können. Wer hat sie gesehen? Inge - Freya Trampert!
Sonntag, 5. Dezember 1999 - 11:20:12

Mich würde auch interessieren ob jemand gestern (4.12.99) Freya auf Pro7 um 20-15 Uhr entdeckt hat?! Ich habe mir den Film angeschaut aber konnte sie irgendwie nicht entdecken!

Freya "Nina" Trampert bei Radio Fritz

Am Samstag, 11.12.99 war Freya Trampert alias Nina Ryan beim Internetradiosender FRITZ.
Leider konnte ich keinen finden, der den Beitrag mit Freya gehört hat.
Hast du es vielleicht gehört? Vielleicht sogar aufgenommen? Oder würdest für den VL-Letter einen Bericht darüber schreiben??
Mailt mir bitte: VL-Letter@gmx.de

"Immerhin ist Freya mit ihrer Lieblingsmusik zu Gast!", konnte man im Forum erfahren.

Umfrage auf der www.verbotene-liebe.purespace.de - Seite

In den letzten zwei Monaten lief auf deren Verbotene Liebe-Homepage eine Umfrage: "Wer ist das schönste Paar in VL"

Und hier sind die Ergebnisse:

An der Umfrage beteiligten sich 1684 Besucher.

Platz 1 - 32,7% - Katie und Heino
Platz 2 - 22,2% - Caroline und Henning
Platz 3 - 18,1% - Nina und Erika
Platz 4 - 18,0% - Gabriella und Daniel
Platz 5 - 8,9% - Milli und Uli

Schwester von Tanja Wenzel (Isabell) als Statist bei VL

In der Folge 1174, die am 10.12.99 ausgestrahlt wurde, konnte man in der Szene mit Isabell und Charlie im "Schneiders" die "echte" Schwester von Isabell (Tanja Wenzel) sehen.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Man konnte natürlich nicht Carolin -die Schwester von Isabell- als Statist sehen, sondern Sandra Wenzel -die Schwester von Tanja Wenzel, die die Isabell spielt-...
PS: Es gibt auch eine Tanja-Wenzel-FanEcke auf dieser Fanpage, in der ihr alles über die Darstellerin der Isabell Mohr erfährt!

Carsten Spengemann bei Andreas Türck

Für alle, die es heute (3.12.) verpasst haben.
Carsten Spengemann alias Mark war heute mittag bei Andreas Türck!
Keine Angst! Wer ihn nochmal sehen möchte muß halt heute Nacht früh aufstehen. Denn da kommt die Wiederholung!

...and...

Mark is back!

Bambiverleih: VL ist die zweitbeliebteste Soap im TV!

Den Bambi für die beste Soap 1999 bekam GZSZ mit 38,5%
Auf den sehr guten zweiten Platz kam Verbotene Liebe!!!
Mit 21% hat VL bei der Bambi-Leserwahl weitaus besser abgeschnitten als Marienhof (ARD), Unter uns (RTL) und Mallorca (Pro 7)

Halloween bei Christian Wunderlich

Christian Wunderlich (Frank Levinsky) hat im Disneyland Orlando Halloween gefeiert.

Konrad Krauss spielt in Bonn

Konrad Krauss (Arno Brander) spielt zur Zeit (jeden Abend um 20:00 Uhr; 11.11.99-29.01.2000) in Bonn im Contra-Kreis-Theater
(www.contra-kreis-theater.com) in dem Stück "Mond über Buffalo" von Ken Ludwig.
Die Kritiken sind durchweg sehr gut.

Trefft Freya im Theater in Hamburg

Freya Trampert ist seit dem 5.9. im Neuen Theater am Holstenwall in
Hamburg in dem Stück "Yesterday" zu sehen.

Peter Kaufmann in Würzburg

Der Darsteller von Peter Kaufmann Ingo Klünder war vor kurzem in Würzburg.
"Hätt ich's ehr gewusst wär ich hingegangen..." schrieb die Newsletter-Empfängerin.
Deshalb gibt es leider keine genaueren Informationen.
Sie hat es in der Zeitung gelesen, nachdem er schon dort war.
Ingo Klünder ist übrigens Schauspieler am Würzburger Stadttheater!

Nina und Erkia - Happy-End am 12.Jan 2000?!

Forumeintrag von Suse - E+N
Donnerstag, 25. November 1999 - 17:30:41

"Habe eine Quelle, die besagt, daß die beiden am 12.01.00 wieder zusammenkommen!!!"

Wir dürfen also gespannt sein!!!

Vorschau für die nächsten Wochen:
KNAPP und KOMPAKT

Nina und Erika kommen VORERST nicht wieder zusammen, aber es geht heiss her... glaubt nicht, das das mit denen so schnell wieder vorbei ist!!!!
Aber dafür dürfen wir bald ein neues Traumpaar feiern... Tom und Ulli!!!
In etwas früherer Zukunft, wird Heino mit seinem Flugzeug abstürzen und schwebt bald darauf in Lebensgefahr!!!! Um die Weihnachtszeit bekommt er dann gesagt, dass er nie wieder fliegen kann.
Clarissa wird bald als Bigamistin geoutet unbd verschwindeit daraufhin spurlos... Christoph befürchtet Selbstmord....

Ja, es geht heiss her!!! Ihr dürft euch also FREUEN...

Cityweb-Montags-Chat: Daniel Wiemer alias Dennis

Daniel Wiemer alias Dennis Krüger war am Montag, 15.11. zu Gast im Montags-Chat bei Cityweb. Näheres über den Chat, wie Daniel zur Rückkehr zu VL steht und einige Fotos von dem Chat gibt es auf der Daniel-Chat-Seite

www.bianca-junker.de VL-Schauspieler-News aus erster Hand

Luca Zamperoni


Luca dreht in Köln "Verbotene Liebe", auf dem Bildschirm wird er erstmals Anfang Dezember wieder erscheinen!
Am 6.Dezember ist es soweit, nach langer Wartezeit kommt Nick wieder zurück!
Parallel dreht Luca noch bis Juli 2000 für die Krimiserie "SK Kölsch". Seine Rolle: Krminalkommissaranwärter Gino Bruni.

Raphaela Dell


23. November 1999:
Moderation der Verleihung der "Lilly '99".
Lilly ist ein Medienpreis, der vom Medien Bulletin gemeinsam mit Sony Deutschland ausgelobt wird und sich an die Menschen, die hinter der Kamera agieren, richtet.
Ab sofort sind in unregelmäßigen Abständen wieder neue Sketche von Raphaela Dell in der "Harald Schmidt Show" zu sehen.

1. Dezember 1999:
Raphaela Dell ist Gast in der "Harald Schmidt Show".

Freya Trampert war live im TV

Freya Trampert alias Nina Ryan war am Donnerstag, 11.11.99 live im MDR in der Sendung "Hier ab vier" (16.00-18.00 Uhr) zu Gast.
Man hatte die Möglichkeit Ihr telefonisch Fragen zu stellen. Auch per Fax direkt ins Studio konnte man Freya eine Frage stellen. (Diesen Serivce habe auch ich in Anspruch genommen!) Falls ihr das verpasst habt, und es unbedingt sehen möchtet, dann gibt es ja immer noch meinen VL-Video-Service!
Mail mir einfach, wenn du das Video haben möchtest.

Andreas Stenschke spielt Soapstar in einem Nord3-Kurzfilm

Andreas Stenscke ("Ulli") spielt einen Soapstar, Tobi, der von weiblichen "Monster"-Fans bedroht und vergewaltigt wird.

Sein Kommentar:

Den Film habe ich fast ausschließlich nachts in Hamburg gedreht. Eine Straßengang störte die Aufnahmen und ein Fixer, der gerade die Hose runterließ, begrüßte mich in einem Treppenhaus um vier Uhr morgens mit den Worten:
"Ihr vom Fernsehen habt auch einen scheißjob - um diese Zeit noch arbeiten!"

Andreas musste u.a lebendige Entenküken aus einem Käfig befreien und stundenlang nackt in einer Badewanne liegen,außerdem musste er unbekleidet durch ein Haus rennen. Letztere Sachen haben ihn große Überwindung gekostet.

Ausstrahlungstermin:
N3; 14.12.99; 23 Uhr

Unter der Rubrik "Fotos" findet ihr Fotos, die bei den Drehaufnahmen zu seinem Kurzfilm "Bleib bei uns" geschossen wurden.

Seriennews: Clarissa geht auf Carolin los

Nach ihrer Niederlage zieht sich Clarissa zurück.
Christoph fordert sie auf auszuziehen,aber sie weigert sich.
Sie will sich an den von Anstettens rächen.
Sie geht auf Carolin los, aber Henning kommt noch rechtzeitig dazu und kann eine Gefahr abwenden.
Clarissa will das Video auf dem Carolin beim Bilderaustausch in einem Haus von Clarissas ehemaligen Sekretär Gregor Steinfeld gefilmt wurde, an die Öffentlichkeit bringen.
Isabell bekommt mit, dass Clarissa etwas gegen Carolin im Schilde führt und findet auch heraus, was es ist.
Als sie es Henning und Carolin erzählt glauben die beiden dies nicht.
Deshalb sorgt Isabell im entscheidenden Moment für einen Stromausfall...

Nick konfrontiert Tom mit dem Verdacht, dass er in Ulli verliebt ist.
Er gibt es zu, was Ulli überhaupt nicht recht ist.

"Gabriella" spielt im neuen Clip von Kai Tracid (Destiny's Path)

Kerstin Radt alias Gabriella Santos spielt in dem Videoclip von Kai Tracid (Destiny's Path) mit.
Den Clip könnt ihr u.a. auf VIVA sehen.
(Fotos dazu gibt es in dem www.vlfanclub.de)

Verbotene Liebe-Team hat verloren...

Das Verbotene Liebe-Team hat beim soap duell gegen Marienhof und Unter uns verloren und somit den letzten Platz belegt.
1.Platz: Marienhof
2.Platz: GZSZ
3.Platz: Unter uns
4.Platz: Verbotene Liebe

Im VL-Team waren: Ulli, Nina, Mark, Steffi und Tom
Falls ihr das soap duell verpasst habt und die beiden Sendungen mit dem VL-Team (2.11. + 4.11.) haben wollt, dann mailt mir.
Gegen eine Gebühr schicke ich euch dann die Kassette zu!

Nick ist ab Dezember wieder dabei!

Am 6.Dezember ist es soweit, nach langer Wartezeit kommt Nick wieder zurück! Luca Zamperoni dreht schon wieder seit 2 Monaten bei VL.

Zweimal VL-Stars im TV: Isa bei Alfred / Steve&Tina bei Meiser

Am Freitag, 29.10. war der absolute "Verbotene Liebe"-Tag!
Tina Landgraf und Steve Hudson waren am 29.10.99, bei Hans Meiser (RTL, 16.00Uhr). Das Thema dieser Sendung war "Hans, ich möchte Soap-Star werden!".
Die beiden mussten jeweils (wie auch Eric Benz und noch eine andere "Unter Uns"-Schauspielerin) mit Kandidaten eine kleine Szene spielen.

Auch Isa Jank hatte heute einen Fernsehauftritt. Und zwar bei "Alfredissimo" (ARD, 16.30Uhr). Sie kochte mit Alfred Biolek ein Menü: Indische Suppe mit Shrimps und Hasenfilet im Wirsingblatt. Dieses Rezept stammt aus der Euro-asiatischen Küche ihrer 2.Heimat Kalifornien.
Isa Jank erzählte, dass sie bevor sie zu VL kam in Hollywood für Filme drehte.

ARD-Seiten-Layout wurde geändert

Bei Das-Erste.de wurde das Homepage-Layout verändert.
Die Homepage von Verbotene Liebe wurde auch aktualisiert.
Bei den Darsteller sind alle, die momentan mitspielen vertreten, nur Ed ist nicht dabei und Barbara ist immer noch dabei.
Der VL-Chat ist auch eingerichtet.
Alle Bilder sind erneuert und die Autogrammkarten auch.

BILD vom 27.10.: Kerstin hat sich von Mola getrennt

Muenchen. Getrennt...obwohl keiner wusste, dass sie ueberhaupt ein Paar sind:
"Verbotene-Liebe"-Star Kerstin Landsmann (21, alias "Kati") und VIVA-Moerator
Mola Adebisi (26): "Es ist halt nicht jedermanns Sache, sein Liebesleben so medienwirksam zu fuehren wie Oli P es tut."

Nick ab Anfang 2000 wieder dabei!

Nick Prozeski wir frühestens Anfang nächsten Jahres wieder zu sehen sein.
Luca Zamperoni ist seid Oktober wieder am Verbotene Liebe-Set.

RTL-Soapduell mit Team Verbotene Liebe

Familien -Duell goes Soap-Duell! Ab dem 02.11.99 ist es soweit: Werner Schulze-Erdels Show "Familien-Duell" wird zum "Soap-Duell". Vier Mannschaften werden zu diesem Event antreten: "Unter Uns", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Marienhof" und "Verbotene Liebe."
Das "Verbotene Liebe"-Team besteht aus Raphaela Dell, Andreas Stenschke, Nadine Brandt, Kai Böger und Freya Trampert.
Die vier Mannschaften werden sich sicher einen nervenaufreibenden Kampf liefern und Ihr habt die Chance, die Stars auch mal von ihrer privaten Seite zu erleben.
Die insgesamt vier Folgen könnt Ihr vom 02.-05.11.99, jeweils um 11.30 Uhr sehen.

ARD-Forum: nur noch fünf Beiträge am Tag

Eintrag vom Webmaster:

"Hallo Forumler!

Eigentlich wollte ich diese Sache ja erst beim in Kürze kommenden Redesign einführen, aber so wie's scheint, nimmt die Chat-Unsitte auch in eurem Forum langsam bedenkliche Formen an.
Zukünftig können hier also täglich pro Teilnehmer "nur" noch 5 Beiträge gepostet werden. Für "normale" Forumler ist's (denke ich) absolut ausreichend, da dürfte keine(r) etwas davon merken. Aber einen Chat macht diese Beschränkung unmöglich, wie's das Marienhof-Forum bewiesen hat.

Happy foruming! :-)
Jörg"

Tanja's Besuch bei Harald Schmidt: "Sie kam sehr gut an!"

Der Auftritt von Tanja Wenzel bei der Show von Harald Schmidt war ein voller Erfolg! Mit ihrer sympathischen und natürlichen Art kam sie beim Publikum (sowie bei Harald...) sehr gut an.
Wie Tanja erzählte, ist sie vor einiger Zeit in eine kleinere Wohnung in Köln gezogen und fühlt sich dort bereits zu hause; obwohl erst zwei, drei Möbel in der Wohnung stehen und sie noch am einrichten ist. Was Harald Schmidt ziemlich erstaunte, war die Tatsache, dass Tanja nicht gerne Shoppen geht und das für sie mehr ein "Muss" ist, weil sie sich in Mitten von allzu grossen Menschenmengen nicht sehr wohl fühlt.
Mitunter ein Grund, warum Tanja auch nicht in ein Fitness Center geht und viel lieber andere Sportarten, wie zum Beispiel Jogging macht.
Alles in allem vermittelte Tanja einmal mehr das Bild einer intelligenten und hübschen (süsse Frisur!) jungen Frau!

[by Stefan]

Verbotene Liebe ist für den "Bambi" nominiert!

Alljährlich wird einer der bekanntesten deutschen Medienpreise vergeben - "der Bambi". Dieses Jahr sind Daily Soaps für den Preis nominiert. Wer letztendlich das "goldene Reh" in den Händen halten wird, ist noch nicht entschieden.
Unter http://fun.t-online.de/000Bambi/code/index.html könnt ihr noch bis Ende Oktober Ihre Stimme abgeben.
Die Bambiverleihung wird übrigens am 19. November 1999 um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Direkt zur Soap-Wahl:
fun.t-online.de/000Bambi/code/soapwahl/soapwahl.html

Freya in Herzschlag

An alle die Freya Trampert Fans sind, momentan befindet sie sich wieder einmal in Urlaub, aber wer es noch nicht wußte, sie spielte in der Serie Herzschlag mit - zumindest in der Folge die am 12.10. im ZDF um 18:00 lief. Geschickt gemacht vom ZDF, die Serie gegen Verbotene Liebe laufen zu lassen...

Die Neuen bei VL: Mark, Christian und Tom


Christian Toppe (gespielt von Luke Wilkins), Heinos Bruder, speilt seit neustem in Verbotene Liebe mit, ebenso wie Kay Böger, der einen Arzt namens "Tom Seifert" spielt und ein Freund von Nick ist.
Kay kommt aus Hamburg und ist 24 Jahre alt.
Bei Verbotene Liebe war er vor 2 Jahren schon in einer Gastrolle zu sehen!
Weiß noch jemand, wer er gespielt hatte??
Carsten Sprengemann, der unheimlich beliebt bei den Fans ist, ist auch ein neuer Hauptdarsteller in VL.
Die ARD stritt sich mit RTL2 um ihn. Bei RTL 2 sollte er ab dem 16.08 die Gameshow "Drück Dein Glück" moderieren. Seine Managerin gab jetzt allerdings bekannt, daß er für die ARD drehen wird. Carsten spielt Mark, den Bodyguard von Kati."
Foto von dem "so süßen" Mark: www.verbotene-liebe.purespace.de/frame.htm & www.vlfanclub.de & www.das-erste.de/liebe/spengemann.asp

Vorschau-Maillingliste

Keine Vorschau mehr verpassen? Bei VL immer auf dem laufenden sein?
Na dann nichts wie rein mit Dir, in die VL-Mailliste.
Garantiert kostenlos ! www.verbotene-liebe.purespace.de/frame.htm

Natascha (Tina Landgraf) kommt zurück

VORSCHAU vom Donnerstag, 28. Oktober 1999:

Natascha behauptet, von Daniel schwanger zu sein.
Auf dem Weg zu Kati nimmt Heino Ed Lauenstein als Tramper mit.
Philipp erklärt sich dankbar bereit, Clarissa Kaufmanns Schlüssel zu beschaffen.

Tanja Wenzel am 13.10. in der Harald-Schmidt-Show

Tanja Wenzel (Isabell) ist am 13.10. auf Sat 1 bei der Harald-Schmidt-Show zu sehen. Diese brandheiße Neuigkeit stammt von ihrer Schwester Sandra: "Am letzten Freitag war ich den ganzen Tag mit Tanja zusammen im Studio. Das war total interessant. Ein paar von den Schauspielern habe ich auch kennengelernt. In einer klitzekleinen Rolle, natürlich nur als Komparse, durfte ich sogar mitspielen. In der Folge 1174 bin ich dann vielleicht kurz zu sehen!" Außerdem hat Sandra Wenzel mir noch gesagt, dass Tanja in der Ausgabe 42 der Fernsehwoche auf der Titelseite ist!

Als Christian Wunderlich weinte, entstand sein neuer Song "Father"

In der BRAVO war ein großes Bild von Christian Wunderlich bei der Live-Premiere im Kölner Club "Tingel Tangel", wo er zum ersten mal seine neuen Songs live vorgestellt hat.
Seine Ex-Freundin Janis Rattenni und seine Schwester Alexandra waren auch dabei. Außerdem steht zu jedem Song wie er entstanden ist, aber das kann man auf seiner Homepage auch nachlesen.
Bei dem Song "Father" hat er geweint.

Andreas Stenschke und Steve Hudson bei der Düsseldorfer Caravan Messe

Newsletter-Empfängerin Sandra war im September auf der Düsseldorfer Caravan Messe und hat Andreas Stenschke und Steve Hudson getroffen: "Die beiden sind wirklich total freundlich!!!! Am besten war aber, dass sie sich alle Mühe mit den Autogrammkarten gegeben haben - weiter so ihr seid toll!"

Andrea Suwa will neuen Knutsch-Rekord aufstellen

Der Artikel stand in der BILD-Zeitung vom 2.10. (Seite 12)

Andrea Suwa (27, Jessica Prozeski) will am 17.Oktober einen neuen Knutsch-Rekord aufstellen (wird bislang vom TV-Star Ralf Bauer gehalten).
Andrea: "Ich küsse alles - Männer, Frauen, Kinder."

Heino und Nina am 30.10. in der Heimatstadt des Webmasters

Die beiden Schauspieler aus der Verbotene Liebe Andi Slawinski und Freya Trampert geben am Weltspartag (30.Oktober) eine Autogrammstunde in meinem Wohnort: Haslach im Schwarzwald.
Das Mega-Event in unserem kleinen Städtchen findet mit Andi und Freya am Samstag, den 30.10.99 um 11 Uhr in der Sparkasse in Haslach statt!!!
Darüber werde ich euch natürlich informieren. Ist doch klar!!
Ab Anfang November könnt ihr dann auf meiner Fanpage ALLES darüber nachlesen.

Freya Trampert chattet mit AOL-Mitglieder

Am Dienstag, 28. September können alle AOL-Kunden mit Freya Trampert (Nina) live chatten. Der Chat findet um 21.00 Uhr bei AOL statt.

Auf der Titelseite von "Super TV": Tanja Wenzel

In der Ausgabe 38 von Super TV ist Tanja (Isabell) auf dem Titelbild zu sehen und ihre Schwester (die ja regelmäßig diesen Newsletter liest!) ist auf Seite 22 auch zu sehen.
Dieser heiße Tip stammt von Sandra Wenzel, Tanja's Schwester!!
Zu Entwicklung der Isabell Mohr in VL meint sie: "Tanja´s Rolle wird ja jetzt echt langsam sehr interessiert. Sie ist ja ein absolutes Biest. Etwas zickig ist sie auch manchmal im privaten Leben, aber das gehört nunmal dazu."

Startreff

25.09.99: von 13 - 20 Uhr
Aufzeichnung des "Soap Duell" in Hürth
Zuschauer-Tickets kann man vorbestellen unter Tel:
02233 / 518484

Anfang November wird die Sendung mit vielen VL-Stars voraussichtlich dann auf RTL ausgestrahlt!

26.09.99: Messe "Care & Sail" in Düsseldorf
mit Andreas Stenschke (Ulli) & Stephen Hudson (Philipp)

[www.vlfanclub.de]

Meike Gottschalk spielt eine Lesbe im City-Express

Meike Gottschalk (Sophie Levinsky) spielt bei der wöchentliche Serie "City-Express" mit. Sie ist dort eine Lesbe, deren Ex-Freundin Lizzy dort in einem Zug arbeitet.

Schock: Marina Mehlinger verlässt VL

Traurig, aber wahr: Milli (Marina Mehlinger) steigt im Januar 2000 aus, d. h. sie ist noch bis ca. März 2000 auf dem Sender, hat sie jedenfalls bei Fritz gesagt. Am Samstag, den 4.9 war Marina Mehlinger nämlich von 18.00-19.00 Uhr bei Forbidden Fritz auf Radio Fritz akustisch zu Gast. Frequenz in der Hauptstadt ist 102,6 Mhz. Andere Frequenzen findet ihr unter Fritz.de. "Milli" ist dort übrigens öfters zu Gast. Es gab auch ein VL-Überraschungspaket zu gewinnen!

Freya Trampert war bei Harald

Freya Trampert war am Dienstag, den 7.9.99 um 23.15h in der Harald-Schmidt-Schow (www.harald-schmidt-show.de) zu Gast.

Mediencup 99 mit dem VL-Team

Am letzten Wochenden konntet ihr das VL-Team anfeuern beim Mediencup´99 in Köln am Müngersdorfer Stadion! Unter http://www.mediencup.de gibt´s die Site zum Mediencup in Köln mit mehr Infos:

Von den VLern mit dabei waren:

Team: Verbotene Liebe
Hendrik Martz
Gordon Carapina
Konrad Krauss
Esther Mahr
Kerstin Radt
Andi Slawinski
Carsten Spengemann
Markus Prinz
Andreas Schmidt (K)
Michael Rüth
Dirk Baurich
Mark Schule-Niestroy
Torben Zeitz
Daniel Wiemer(!)
Stefan Lincke
Frank Metternich
Luca Zamperoni
Thomas Hahn
Andi Jupe
Bodo Grossmann
Won - Suk Park

Valerie "Julia" Niehaus war am 1.9. bei Harald Schmidt

WAS IST NUR AUS IHR GEWORDEN??

Am Mittwoch, den 1.9.99 war Valerie Niehaus (spielte mal die Julia) bei Harald Schmidt zu Gast. Sie hat sich völlig verändert, nicht nur äußerlich. Valerie hat eine völlig neue Sprechweise drauf...

VL-Newsletter-Empfänger Ricky hat den Beitrag gesehen:

"am 1.9. war "unsere" Julia alias Valerie Niehaus im Rahmen ihrer Promotion-Tour zu "St. Pauli Nacht" zu Gast bei Harald Schmidt. Sie erzaehlte einiges ueber ihre Zeit in New York, erklaerte die Story ihres Kinofilms - VL war kein Gespraechsthema mehr. Valerie hat sich nach ihrem Ausstieg bei VL ziemlich veraendert - neben dem neuen Styling (fast schulterlange braune Haare) hat sie auch nen charakterlichen Wandel hinter sich. Sie hat sich von der Julia-Rolle absolut "freigespielt" und wirkte in meinen Augen leicht arrogant. Wird man wohl, wenn man zum Kreis der Kino-Schauspieler gehoert... Von VL-Zukunftsplaenen war auch nichts zu hoeren...sie wird wohl weiter die Schiene der "serioesen" Schauspielerin fahren und nicht zu VL zurueckkehren. Ist auch gut so, da sie diese "unschuldige Naivitaet" von früher verloren hat und die Rolle wohl nicht mehr SO ueberzeugend spielen könnte."

Verbotene Liebe-Stars waren bei der IFA zum StarTreff

Schauspieler aus den beliebtesten Serien des Ersten wie "Verbotenene Liebe", "Marienhof" oder "Dr. Sommerfeld" waren im Laufe der neun IFA-Tage ebenso anzutreffen wie die Top-Moderatoren des Ersten Programms, darunter Reinhold Beckmann, Sabine Christiansen, Jürgen Fliege und Ulla Kock am Brink. Am 28.8.99 von 13.00 - 13.30 Uhr konnte man z.B. die "Verbotene Liebe"-Stars Tanja Wenzel (Isabell) und Kerstin Radt (Gabriella) treffen. Am 30.8. konnte man in Berlin Luca Zamperoni über den Weg laufen. Um ca. halb vier nachmittags trat er dann auch noch in der ARD-Live-Show "Die Ersten im Ersten" auf und verriet: "Wir müssen schon lange diskutieren, damit eine Szene mochmal gedreht wird."

In Planung: Verbotene Liebe-Magazin

Die Grundy Ufa zu einer Anfrage einer Newsletter-Empfängerin:
"Ja, auch wir möchten wieder ein VL-Magazin haben und sind diesbezüglich bereits mitten in der Planung. Leider kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann mit der ersten Veröffentlichung zu rechnen ist, da es hierzu noch keine konkreten Entscheidungen gibt."