Verbotene Liebe-Setbesuch vom 9.4.-11.4.April 2001:

Neuigkeiten, Hintergründiges, Berichte über die Dreharbeiten und die Darsteller(innen) & Schüler Michael

Zum Set-Tagebuch [nach unten]
Zum Set-Fotoalbum 2001
Komparsenauftritt

Wie kam es zu?

Seit November 2000 aktualisiere ich für Torsten Stoll (Sebastian) seine eigene private Homepage: http://www.stollart.de Da Torsten noch guten Kontakt zu Verbotene Liebe hat und wenig Geld ;-), hat er mir einen dreitägigen Set-Aufenthalt "geschenkt"!! Und das kriegt man bekanntlich für kein Geld der Welt und ist für einen großen VL-Fan viel wert - sehr viel!

Wie war's?

Natürlich superklasse! Unglaublich... *wieeinTraum* Unvorstellbar... Unbeschreiblich...
Ich werde trotzdem versuchen, das Erlebte für euch in Worte zu fassen. Alles zu erzählen würde 100 Seiten beanspruchen... ;-) Aber das Wichtigste und Interessanteste fasse ich zusammsen. Viel Spaß beim Lesen!

Ich habe viel erlebt in den Verbotene Liebe-Studios auf dem WDR-Gelände in Köln-Bocklemünd, sowie beim Außendreh in einer Straße und in einer Schule in Köln. Hier erstmal für euch die ersten "Eindrücke":

Matthias Beier alias Jonas wurde in dieser Woche abgedreht. Am Mittwoch, den 11.4.2001 gab er in einer Kölner Gaststätte um 20 Uhr seine Abschiedsfeier.

Der Austieg von Freya Trampert zusammen mit Clemens Löhr im Sommer 2001 wurde bestätigt. Freya möchte einfach mal etwas anderes machen, weiterhin Fernsehen und in die Musikrichtung.

Es gibt wieder eine neue echte (!) Verbotene Liebe! Welches Liebespaar wird im Juni 2001 erfahren, dass sie Geschwister sein könnten bzw. wahrscheinlich sind...???

Lukas als Philipp-Nachfolger?!

Label-Mitarbeiterin Daniela vom Musiklabel in den Abspann!

Kay Böger alias Tom stellte sich dem STOLLART.DE-Interview!

Storyliner Tom Chroust hat um Friedenau gekämpft und spricht von 6 Ausstiegen innerhalb kürzester Zeit! Er hat Torsten Stoll (www.stollart.de) und mir auch schon verraten, was er mit Clarissa vor hat. Im Übrigen hat er die Figur "Sebastian" entwickelt und ist für die meisten bösen Intrigen bei VL "verantwortlich".

Storyliner: "Tanja bringt endlich wieder die nötige Spannung!"
Miriam Lahnstein wieder ganz die Alte am Set

Kay Böger: "Ich sehe schon meine Vita: Verbotene Liebe 1999-2015" / Dreht aber bald wieder bei St.Angela

Außendreh: Regen = Pause

Mittagessen mit dem Team - neben Karoline "Lara" Schuch", Freya "Nina" Trampert und Torsten "Ex-Sebastian" Stoll!

Könnt ihr euch vorstellen in den Ferien freiwillig in die Schule zu gehen? Ich schon... Als Mitschüler in der Klasse von Alexa&Lara (Englisch-Kurs)!!!! Ende Juni 2001 könnt ihr mich als "Michael" kurz in VL sehen! :-)

Vielen Dank an das gesamte Team für die herzliche Aufnahme beim Dreh am 9.4.01 (Mo, Studio), 10.4.01 (Di, Außendreh) und 11.4.01!!!

PS: Was mache ich selbst verwundert hat: Die VL-Fanpage.de ist nicht unbekannt am Set!

Set-Tagebuch im Telegramm-Stil:

Montag, 09.04.2001

Torsten und ich kommen in den Verbotene Liebe-Studios an, in der Kantine treffe ich auf Jo Weil, der freundlich zulächelt.
Wir können VL-Cutterin Cornelia Eberst mit Regisseur Jörg Mielich am Computer beim Feinschnitt über die Schultern schauen. Ziel: Die Folge (1527) ist vier Minuten zu lang. Aus diesem Grund muss sie gekürzt werden. Lösung: Szenenanfänge oder nicht unbedingt notwendige Sätze werden rausgeschnitten. Dabei konnte ich mir dann auch mal eine Folge ohne Hintergrundmusik/geräusche, ohne "künstliche" Spannungserzeugung, einfach nur den Orginal-Ton anschauen - interessant...
Bald zieht es in VL wieder ein Liebespaar ins Kino...am Geburtstag von Henning. In dem Film, der gezeigt wird, spielt Marie die Hauptrolle! :-)
Zwischendurch sehe ich draußen Carsten Spengemann MIT Hund Laila ankommen. Einen heißen Flitzer fährt er.

An ihrem Schnittplatz haben übrigens Olli und Ulli einen Ehrenplatz bekommen, und zwar als "Zeichentrickfiguren". Die Cutterin erklärt mir, dass dieses Comic vom Regisseur stammt, der damals den Olli-Ulli-Unfall "inszeniert" hat. Echt witzig kann ich euch sagen *g*! Sie hat mir dann noch das ganze sogenannte Storyboard zu dieser Szene gezeigt. Jede einzelne Einstellung des Unfalls wurde genau aufgezeichnet... 2 1/2 Seiten... sogar der wütende Olli sieht täuschend echt aus - einfach kultig! :-)

Tonnachbearbeitung
Wie Konrad Krauss, Gabriele Metzger von den Schauspielerin gehören auch die Tonnachbearbeiter zur VL-Urbesetzung. Auch sie schwärmen noch von den Jan&Julia-Szenen. Das Poster der Twins-Werbung hängt an der Wand, ansonsten viel Technik im Raum und ein interessantes Gespräch über TV&Film&VL.

Torsten zeigt mir auch mal, was im 2.Stock im VL-Gebäude auf dem WDR-Außengelände so alles abgeht. Die Fächer der Darsteller, das neue Pressebüro (Danke für die Autogrammkarten!) und das Storyliner-Team bekomme ich zu Gesicht. An einem Tisch sitzen ~ 10 Leute - locker drauf - und denken sich Geschichten aus, mit Block und Stift und hoffentlich mit vielen Ideen bewaffnet. Sie wissen heute schon was in über einem Jahr bei Verbotene Liebe passieren wird. Manchmal passiert es aber, dass ein Ausstieg einer Figur ihre ganzen Pläne über den Haufen wirft. Ganze sogenannte "Futures" landen dann im Papierkorb. Außerdem entscheiden nicht die Storyliner, was bei VL gezeigt wird, sondern die Redaktion hat das letzte Wort.

Danach darf ich ins Studio 2 beim Dreh zuschauen. Es wird eine Party im NoLimits gedreht, d.h. Massenszenen (Viele Darsteller und Komparsen). Auf einen Schlag sehe ich so unsere VL-Lieblinge.
In diesen Szenen tritt mal wieder ein Sänger in der Kneipe auf.
Regie diese Woche im Studio: Volker Schwab

Danach Dreh im Musiklabel BBM. In der Maske haben wir zuvor Daniela (Mitarbeitern in Marie's Label) beim Schminken gesehen. Über die Urkunde für das BELIEBTESTE OUTFIT hat sich die Maskenbildnerin sehr gefreut. Isabelle alias Daniela interessierte sich sehr für die Fanpage. Gerne würde sie mal was über sich im Internet finden und in den Abspann kommen...
Das hat sie sich doch auch verdient?!!! Beim ersten kann ich ja nachhelfen, aber beim zweiten...
Von ihr konnte ich nämlich ein Foto machen, ansonsten war es im Studio eher nicht möglich zu fotografieren, was natürlich beim Außendreh (siehe Dienstag) besser ging.
An diesem Tag herrschte großer Drehstress im Studio. Normalerweise ist montags Probetag, doch der musste wegen Karfreitag ausfallen. Trotzdem müssen diese Woche in vier Tagen fünf Folgen gedreht werden, wozu sonst fünf Tage Zeit ist.
In den Geschichten ging es hauptsächlich um Lara&Christian - echt ein VL-Traumpaar!

Bevor wir wieder zu Torsten zurückfahren, um einige Details zu stollart.de besprechen können, treffen wir noch kurz auf den Darsteller des Musik-Produzenten Beckmann, der verriet, dass er zwar diese Woche bei VL abgedreht ist, dennoch sich wünschen würde, bald wieder von der Soap engagiert zu werden. Es hat ihn sehr gefreut, dass seine anfangs kurze Episodenrolle noch etwas verlänger wurde.

Beim Dreh zusammen mit Luke Wilkins konnte er zeigen, was er drauf hat. Ich bin schon gespannt, bei wem euch weniger die Suche nach der Markierung, auf der sie in einer Szene landen müssen, auffällt ;-) (Szene: Beckmann-Christian-Angebot)

A propos, Markierung. Noch ahne ich nicht, dass ich mich auch noch nach einer solchen Markierung (Klebestreifen auf dem Boden) richten werden... *freu* Mehr dazu etwas weiter unten.

Dienstag, 10.04.2001

Am Dienstag verfolgen wir den ganzen Tag den Außendreh in Köln-Sülz. Zuerst in der Sülzburgstraße/Einhardstr. mit Buchladen, danach im Schillergymnasium in der Nikolausstr.
Drei Szenen fanden zunächst auf der Straße statt (A.D.EXT.STRASSE).

1.Szene: Elisabeth und Nina sehen zusammen, wie Arno ... (Folge 1542)
2.Szene: andere Ansicht der Straße; Cliff: Lara wird vor Ninas Augen von der Lehrerin bestraft. (Folge 1539)
3.Szene: Direkter Anschluss: Nina gelingt es nicht, sie umzustimmen... (Folge 1540)

Diese Szenen wurden für 8.00-13.15 Uhr disponiert. 5h15min. für 3min.25s VL-Szenen? That's TV! Es kann ganz schön schwierig werden scheinbar einfache Szenen in den Kasten zu bekommen. Während die Schauspieler schon lange ihren Text können, weil sie ihn schon 20mal aufgesagt haben, spiegelt sich der Tonangler immer noch im Schaufenster. Der Regisseur sitzt vor seinem Monitor, der auf dem Fußgängerweg steht und schaut sich dort die Bilder, die sein Kameramann einfängt, an. Dabei wird das Mikrofon und der Tonangler oft zum Verhängnis...
Beim Verbotene Liebe-Außendreh wird wie beim Film mit EINER Filmkamera gearbeitet, während im Studio wie bei einer Live-Sendung mehrere Studiokameras geschnitten werden. Deshalb dauern die Dreharbeiten außerhalb der Studios für eine Szene wesentlich länger als drinnen. Die Qualität der Bilder wird dadurch natürlich gefördert.

Während den Dreharbeiten weist mich Torsten immer wieder auf einige wichtige Regeln hin, auf die beim Film geachtet werden müssen (z.B. auf Achse achten, beim Planen von Szenen auf Verwirklichungsmöglichkeiten achten, nicht über die Kameraschiene steigen, usw.) und eruählt auch von seinen Zeiten als Sebastian bei "Verbotene Liebe". Man lernt immer wieder neue interessante Dinge hinzu. Schließlich ist man hautnah dabei, WIRKLICH HAUTNAH beim Dreh seiner Lieblingsserie. Das kann sich keiner vorstellen... *immernochganzfasziniert*!

Wer glaubt, dass an der Kamera nur ein Mann arbeitet, täuscht sich. Tatsächlich sind zwei Kameramänner an einer Kamera während den Proben und Aufnahmen damit beschäftigt, die Darsteller und die Umgebung optimal abzulichten. Bernd Müller, der langjährige Außendrehkameramann bei der Verbotene Liebe ist für die Schwenks, Zooms und Bildeinstellungen verantwortlich, der Kameraassistent sorgt für die richtige Schärfe der Bilder. Vor jeder Aufnahme macht er sich Markierungen, wann der Schärferegler wie zu stehen hat. So wird gesichtert, dass es ziemlich selten vorkommt wegen Unschärfe eine Szene abzubrechen.

Ein Szenendrehabbruch wird aber schon mal durch vorbeifahrende Busse oder Gabelstabler verursacht.
Auch wer glaubt, dass nur Komparsen im Hintergrund zu sehen sind, irrt sich. Es sind zwar genügend Komparsen vor Ort, die als Passanten eingesetzt werden und eingewiesen werden, aber wenn selbst der Regieassistent eilige Leute nicht mehr aufhalten kann und ins Bild laufen, werden sie einfach in die Szene "eingebaut". Passt es, ist es OK.
Wenn ein städtischer Müllbeseitiger das Set durchfährt, ist ebenso Pause angesagt, wie wenn es zu Regnen beginnt. Eine Stunde Regen bedeutet für das Team warten. Die Schauspieler dürfen sich währenddessen im WDR-Wagen aufhalten, das Team wartet auf gutes Wetter zum Weiterdrehen.

Torsten liest derweil ein spannendes Buch im Buchladen, aus dem Lara's Lehrerin kommt und unerwartet auf ihre schulwänzende Schülerin mit ihrer Mutter trifft. Natürlich ein guter Grund zum VL-Cliff! Sehr interessant. Das VL-Feeling kommt sehr gut rüber, obwohl die begleitende spannende Musik fehlt, stattdessen Straßenlärm.
...Ein SEHR spannendes Buch... Das nasskalte Wetter verführt gerade dazu. Aber für mich gibt's nur eins. VL! Die Inhaberin hat sich schon mehrfach beim Aufnahmeleiter beschwert (Utz kann doch nichts dafür...!). Abgeblich 100 Mark Umsatz-Verlust, die keiner mehr ersetzen kann. (Sie hat doch Dreherlaubnis erteilt?! Naja, das interessierte mich nun wirklich nicht wirklich...)
Verbotene Liebe soll Kunden vertreiben... So ist halt die Großstadt. (Sorry, hab sonst nichts gegen Köln, ganz im Gegenteil ;-)
Ab und zu bleiben ein paar Leute stehen und beobachten die Dreharbeiten gespannt. Aber die meisten interessiert das überhaupt nicht. Wenn manche fragen, ob sie durchlaufen dürfen, ist das schon rücksichtsvoll.

Für mich war alles natürlich sehr interessant. Das könnt ihr euch sicher vorstellen!

An einem kalten Aprilvormittag werden Szenen für den Sommer (Ende Juni) gedreht. Um Logikfehler zu vermeiden (Schade für die OLLi-Wahl, Ryan...), müssen Karoline und Freya sowie die Lehrerin für die Szenen schon mal frieren. Die Proben dürfen noch in dicken Mäntel "in Lebensgröße" (besonders bei der kleinen Karoline) absolviert werden. Bei den Aufnahmen, die schon mal etwas länger dauern können, wird es dann kalt, da die Darsteller im Sommer-Outfit auftreten müssen. Danach werden die Darsteller aber sofort wieder eingehüllt.

Freya würde sogar in Kauf nehmen, zwei Bücher im Buchladen zu kaufen, nur um sich während einer kurzen Pause kurz darin aufhalten zu dürfen. Karoline jedoch bleibt lieber draußen steht und lästert zusammen mit mir über den Laden *g*...

Kurz vor der Mittagspause hat Torsten fast das ganze Buch gelesen, kauft es dann aber fairerweiser ;-)

Alle Szenen, die für die Zeit vor der Mittagspause vorgesehen waren, sind im Kasten. Der Regisseur Edgar Kaufmann, sowie der AD-Kameramann sind zufrieden. Man kann zum Mittagessen gehen.

Das Restaurant (Italiener) wurde schon vorher organisiert. Das gesamte Team konnte sich stärken. Auch Torsten und ich wurden in die Runde eingeladen. Zusammen Mittagessen mit Freya/Nina Trampert und Karoline/Lara Schuch, die Erst- bzw. Drittplazierte der Starwahl. Das war natürlich ein Erlebnis :-)

Ich hatte dort natürlich Gelgenheit Freya die Urkunde als Gewinnerin bei der vl-fanpage.de-Wahl-zur-Serie zu überreichen. Auch über das Geschenk, die VL-Fanpage.de-Mütze freute sie sich sehr und sie möchte sich bei euch bedanken! Eine Mütze fehlt ihr sowieso.

Ganz am Rande:
Allerdings haben sowohl Freya, als auch Karoline weniger gute Erfahrungen mit dem Internet (Chat) gemacht. Das "Schwulenforum" (Patrik Fichte & einige andere meinen wohl das ARD-Forum) ist übrigens ziemlich bekannt und "gefürchtet" am Set...
Aber das ist eine andere Geschichte.

Als sie gehört haben, dass ich nichts mit diesem Chat&Forum zu tun habe *g*, wurde ich neugierig über meine Page ausgefragt.

Karoline beobachtete das ganze mit Interesse und war froh darüber, dass sie nicht leer ausging... Sie freute sich wirklich sehr über die Urkunde (3.Platz). Die anderen Urkunden, die ich dabei hatte, schaute sich sich mit Interesse an. "Das fand mein Bruder auch total bescheuert!", meinte Karoline zum Logikfehler "Simon muss die Augen zu machen und Lara stellt dann die Tasche direkt vor seiner Nase ab??" (siehe Wahl-Ergebnis-Seite).
Freya und Karoline sowie das ganze Team, das am Tisch saß, waren total nett und wir haben uns echt gut und relativ lange unterhalten (mit Torsten, über die Fanpage, VL, etc.). Für kurze Zeit war der Drehstress vergessen - richtig gemütlich. Freya hat z.B. durch mich erfahren, dass sie am anderen Tag um 18.30 Uhr bei tvtoday.de chattet... "Ach, morgen wollen die das machen?" Das Mittagessen mit war echt unbeschreiblich klasse! Torsten hat mich dann auch mal ein Foto gemacht. (siehe Fotoalbum) Nach 45 Minuten war die Mittagspause vorbei und alle fuhren einige Straßen weiter zum nächsten Drehort: das Schillergymnasium in Köln-Sülz.

Dort werden nach dem Aufbau (ca. 15mim.) in 3 Stunden 2 Szenen abgedreht. Die spannenden Dreharbeiten gehen weiter - weiterhin Faszination pur!
Auch Kerstin Kramer alias Alexa erschien zum Drehen, allerdings nur zum Drehen. Da sie zuvor im Studio drehte und beim Außendreh Vorlauf war, (Gegenteil von "hängen" - siehe Studio...), musste man auf sie warten. Nach dem sie abgedreht war, ist sie auch schon wieder weg gewesen - Karoline ebenso, da in der zweiten Szene in der Schule außer Freya und der Lehrerin nur noch die Komparsen (=Schüler) im Einsatz waren.

1.Szene Klassenzimmer: Lara freut sich zusammen mit Alexa auf die Londonfahrt.
2.Szene Schule, auf dem Gang: Klasse kommt zusammen mit der Lehrerin aus der Klasse, Auftritt Michael :-), danach setzt sich Nina dafür ein, dass Lara doch noch nach London fahren darf.

[...]

Dank Torsten Stoll (www.stollart.de), der sich dafür eingesetzt hat und Regieassistent Christof Brehmer, der mich so toll eingebaut und eingewiesen hat, bin ich Ende Juni 2001 in Verbotene Liebe als Mitschüler von Lara&Alexa zu sehen!!!!! :-))) Als "Michael" (etwas 'größere' Komparsenrolle) werde ich in der 1540.Folge in der 13.Szene sogar kurz von der Englisch-Lehrerin auf dem Gang angesprochen!!! Sie teilt mir ...ähm... Michael mit, dass der Vokabeltest nächste Woche meine letzte Chance sei.
Danach trifft die Englisch-Lehrerin von Lara auf Nina, die sich dafür einsetzt, dass ihre Tochter doch noch mit auf die Klassenreise darf. (Regisseur Edgar Kaufmann schlug 'Klassenfahrt' für ihren Text vor, Freya blieb aber bei der Reise)
Hinweis: Die Folge mit mir als Komparse wird voraussichtlich am 25.Juni 2001 gesendet!

[...]

Mittwoch, 11.04.2001

Leider "schon" wieder der letzte Tag bei Verbotene Liebe! Kay Böger in der Kantine getroffen, Urkunde+Mütze überreicht.

Ja, ich habe mich etwa mit ihm 15 min. unterhalten bzw. Kay hat sich mit Torsten und mit mir unterhalten - nur wir drei in der Kantine...

Er war echt nett und lieb, über die Urkunde und die Cap hat er sich riesig gefreut und er konnte sich (fast) sofort daran erinnern, dass er schon im letzten Jahr den ersten Platz belegt hatte. Die "Böger-Mimik" sowie das unnachahmbare Kay-Lachen kam natürlich auch nicht zu kurz *g*. Bei Verbotene Liebe möchte er noch lange bleiben, ihm scheint es sehr bei VL zu gefallen. Allerdings würde er gerne hin und wieder Pausen einlegen, um sich auch anderen Projekten widmen zu können.
Zum Beispiel musste er schon wegen VL eine Hauptrolle bei St.Angela absagen, bekam jetzt aber dort wieder eine Episodenrolle in der 2.Staffel, die bald gedreht wird. Er hat sich dann noch mit Torsten über seine Werdegang in der letzten Zeit gesprochen, über seine Pläne und über das VL-Internet. Schon verrückt, dass es im Internet soviele Tom-Fans gibt.
"Tom, Olli, Ulli, Olli" sagte er dazu nur.

Nach einiger Zeit wurde er dann über Lautsprecher ins Studio gerufen und nahm mich gleich mit. Torsten hat ihn gefragt, ob er das machen würde und dann konnte ich bei den Tom&Olli&Jonas-Szenen in der WG zuschauen!
Eine der letzten VL-Szenen mit Jonas konnte ich miterleben.

Zwischendurch hat Kay mich dann gefragt, ob es mir gefällt und so. Auch Jo Weil alias Oliver hat mich gefragt und war überrascht, dass der VL-Fanpage.de-Webmaster so jung ist und ich war überrascht, dass er meine Fanpage (und mich) kennt... Liebe Grüße an ihn!

Deko-Wechsel. Dreh im Schneiders, direkt gegenüber der WG-Kulissen.

Tanja, Henning, Marie und Lukas - Szene.

Eine Szene von Tanja&Lukas wollte Miriam Lahnstein nochmal komplett umstellen, allerdings konnte das Regisseur Volker Schwab wirklich nicht mehr dulden, denn sie hängen - sehr viel sogar. "Da hast du dir echt die falsche Woche rausgesucht!", meinte Volker...

Ich würde gerne wissen, wie sie das am Donnerstag noch alles geschafft haben. Aber irgendwie wird es schon geklappt haben, denn irgendwie hat es bisher immer geklappt - zum Glück!!! Was würden wir bloß ohne Verbotene Liebe machen...??

Mittagessen: Interessante Unterhaltung mit VL-Storyliner Tom Chroust. Ich war total überascht, als er meinen Nachnamen nannte. Auf der Fanpage sieht er sich immer nach den neuesten Meinungen zu den Serienfiguren und Handlungen um!!! HERZLICHE WILLKOMMEN auf meinen Seiten! Am Tisch saßen übrigens auch noch von den Darstellern Patrik/Henning, Carsten/Mark und Christoph/Lukas.

Danach habe ich die Ehre zusammen mit Regisseur Volker Schwab wieder in die Studios zurück zu dürfen. Wir beide sind die ersten im Studio...

Dreh mit Tanja, Lukas, Henning und Marie.

Nach etwa drei Stunden Dekowechsel.

Torsten holt mich in die Kantine, zum letzten Mal kann ich Patrik und Miriam beim Textelernen währen dem Studio-Wechsel beobachten. Danach geht für die beiden der Drehstress wieder los und für mich das VL-Erlebnis zu ende. Schade!!!

Bevor Torsten und ich wieder auf die Heimreise gehen, darf ich zusammen mit meinem Fotoapparat *g* noch einen letzten Blick in das Studio 1 werfen. Über den Monitor sehe ich, dass nun in Marie's Wohnung gedreht wird - AUS. Das war's!

PS: A propos Kulissen: Eine neue DEKO kommt hinzu, ein Beyenbach-Zimmer, sieht fast so aus wie früher das Friedenau-Zimmer von Kati/Isabell/Co und steht auch dort wo es einmal stand - in echt supermini - auch das Zimmer von Lara, das sich nebenan befindet.

Auch heute wieder waren wir fast den ganzen Tag am Set, wieder viel erlebt!!!

Es war schöne, aufregende, spannende und sehr interessante drei Tage bei Verbotene Liebe in jeglicher Hinsicht!!!!! Danke VL, Danke Torsten!!!!! Ihr seid klasse :-)


Info am Rande (Überblick):

Ich konnte Szenen live verfolgen aus den Folgen 1533-1540 (Ausstrahlung Mitte/Ende Juni 01) in den Kulissen: No Limits, Label, Außendreh: Straße, AD: Schule (beide in Köln-Sülz), WG Tom und im Schneiders
Folgende Darsteller habe ich außer Ex-Darsteller Torsten Stoll / Sebastian getroffen und ihnen bei ihrer Arbeit zuschauen dürfen:
Karoline Schuch (Lara), Freya Trampert (Nina),
Martina Servatius (Elisabeth), Konrad Krauss (Arno) Carsten Spengemann (Mark), Kerstin Kramer (Alexa), Patrik Fichte (Henning), Kay Böger (Tom), Jo Weil (Oliver),
Luke J. Wilkins (Christian), Tanja Lanäus (Jule), , Solveig Duda (Marie), Miriam Lahnstein (Tanja), Matthias Beier (Jonas), Günther Clemens (Martin), Englisch-Lehrerin Frau Aselmey, Musikproduzent Beckmann, Sänger Daismond (oder so ähnlich) und Mitarbeiterin Daniela

Folge mit mir als Schüler "Michael":
1540 / 13.Bild / voraussichtlich 25.6.01

vl-fanpage.de-Wahl-zur-Serie 2001: Die Ergebnisse



YAM, 22/2001

Webmaster Stefan, April 2001