Verbotene Liebe live und hautnah
in Köln-Bocklemünd-Düsseldorf

TAG 1 Tag 2 Tag 3

Wovon träumt ein treuer Verbotene Liebe-Fan, wenn er Ferien hat? Natürlich: In Köln-Bocklemünd zu sein, denn dort wird VL aufgezeichnet...Wie gut, dass gerade Sommerferien sind...Am

Mittwoch, 21.8.2002

fuhr ich also mit meinem Auto (OG-VL :) nach Köln, da am Mittwoch ein Treffen in den Studios mit unserem lieben Kellner aus dem Schneiders geplant war. Es sollte ein Dankeschön von ihm für meine Fanpage-Arbeit und vorallem für meine Arbeit an seiner Homepage sein. Voller Vorfreude bin ich in Köln angekommen, doch dann musste mir Angelo auch schon schweren Herzens telefonisch mitteilen, dass zur Zeit die Besuchsregelung sehr streng gehandhabt wird und nur Leute ins Studio dürfen, die an der Produktion unmittelbar beteiligt sind.
Somit blieb mir "nur" das Warten vor den WDR-Toren und eine Verabredung mit Angelo vor dem WDR-Gelände übrig. Doch was heißt nur! Ein eingefleischter VL-Fan kann selbstverständlich auch damit etwas anfangen :) und ich habe mich trotzdem sehr auf den Tag gefreut!

Darstellerjagd

Am Mittwochmorgen fuhr ich mit der U-Bahn nach Bocklemünd zum WDR. Es regnete und deshalb war es etwas ungemütlich vor den Toren des WDR zu warten...11.30 Uhr...immer in der Hoffnung, dass ein Darsteller jetzt schon Drehschluss hat und trotz des schlechten Wetters für einen treuen Fan anhält...Noch war ich der einzige Fan, der in jedes Autos schaut...Die Voraussetzungen konnten also fast nicht schlechter sein. Leider!

Auf der anderen Seite sah ich nach einiger Zeit Kerstin Kramer mit ihrem knallgelben KK-Auto reinfahren. Endlich mal jemanden gesehen. Patrik Fichte und Tanja Lanäus fuhren später aus dem WDR-Gelände raus, doch keiner hatte verständlicherweise Lust im strömenden Regen Autogramme zu geben... meine Verabredung mit Angelo war mein Hoffnungsschimmer :) Plötzlich klingelte mein Handy. Es war Angelo, er rief aus den heiligen Hallen an... Mittagspause. Heute werden überwiegend Szenen im Schneiders gedreht. Im Normalfall ist Angelo jede Woche einen Tag lang am Set. Heute muss er von früh morgens bis ca.14.30 Uhr drehen. Alles klar.

Und da steht er schon...Ludger...ein großer Soap-Fan, der total scharf auf Fotos und Small-Talks mit den Darstellern ist. Ich hatte einen Gleichgesinnten gefunden. Gemeinsam haben wir es auch geschafft Yvonne Burbach anzuhalten.

Die Cecile-Darstellerin war sehr freundlich, fuhr gleich auf den Parkplatz und stieg auch zu einem gemeinsamen Foto aus dem Auto. Sie stellte ihren Beifahrer vor. Überraschung für uns: Er ist der Neue bei VL, der den Robin Brandner spielt.

Soap-Fan Ludgar erkannte Nils Brunkhorst (früher Michel bei GZSZ) dann natürlich sofort. Natürlich durfte auch er nicht auf unserem gemeinsamen Foto fehlen:

Yvonne war echt sehr nett und es sollte nicht unser letztes Treffen bei meinem Köln-Besuch bleiben...

Angelo hat Drehschluss

Halb drei. Ein flotter Cabrio kommt rausgefahren, das Dach natürlich geschlossen. Ein am Steuer mit dem Handy Telefonierender winkt mir lächelnd zu und hält an. Pack deine Sachen, wir fahren gleich weiter. Da war er nun. Er bediente mich nicht, sondern chauffierte mich, er kennt die Straßen Kölns und findet immer einen Parkplatz. Angelo ist echt sehr nett, natürlich, lustig, freundlich und liebenswürdig, wie unser Angelo eben! :)
Angelo muss in VL übrigens nicht mehr länger den einfachen Kellner spielen, er wird demnächst neu eingekleidet zum Oberkellner des Schneiders!!! Außerdem hat er versprochen, dass viel passieren wird...auch bei Verbotene Liebe und auch mit Angelo!!! Wir sind gespannt.
Er dreht sehr gerne mit Gabriele (Charlie). "Wir verstehen uns einfach super gut."
Fünf Minuten Einkauf im Aldi, derweil darf ich alte Drehbücher durchblättern.
Weiter geht's...zu ihm Nachhause...

Man könnte nicht meinen, dass da ein cabriofahrender italienischer Soap-Nebendarsteller wohnt, doch tatsächlich steht "Angelo Franke" am Türschild.

Wäschetragen mit Angelo

Erst noch runter in die Waschküche, Wäscherauftragen in den obersten Stock, doch für einen Leichtathleten wie mich war dies natürlich kein Problem, wie Angelo richtig erkannte. Seine Wohnung ist nett eingerichtet, zweistöckig und mit Balkon. In der Fernsehecke liegen angestrichene Drehbücher, an den Wänden hängen schöne Fotos von ihm und in der Ecke steht sein PC. Er wählt sich erstmal ins Internet ein, checkt seine Mails, beantwortet Käuferanfragen (ebay-Fan *g*), trägt sich vor lästigen Mailverteiler aus und auch meine Mails finde ich in seinem Outlook wieder. Ich kann euch hiermit garantieren, Angelo tippt seine Mails an euch alle selbst und zwar ohne auf den Bildschirm zu schauen...Mailt ihm doch mal und probiert es aus: angelo@angelofranke.de

Er zeigt mir sehr schöne Fotos von sich und seiner Freundin. Seine Freundin ist Fotografin und er schwärmt von ihr und ihren Fotos :) Sie wohnt in der Nähe von Frankfurt, deshalb ist er zur Zeit viel unterwegs... Viele Ideen hat er auch, wie wir seine Fanclub-Homepage (www.angelofranke.de) neu gestalten könnten. Bald wird es eine neue Angelo-Seite mit neuen Fotos und Infos geben! Er hat auch versprochen, in naher Zukunft wieder ein neues Interview mit eueren Fragen zu geben. Also, schickt euere Fragen an: stefan@angelofranke.de! Nachdem wir alles durchgesprochen hatten, nebenher über VL & andere Dinge diskutiert hatten, z.b. dass er immer noch regelmäßig mit Andreas Ulli Stenschke in seinem Karaoke-Studio singt, mussten wir uns wieder verabschieden. Der Frisör ruft. Angelo muss noch seine Wäsche auf die Wäscheleine hängen. Ein richtiger Hausmann eben.

Angelo Fanclub T-Shirt

Ich habe da noch was für dich - Ein Geschenk? Da bin ich aber mal gespannt!

Angelo freute sich riesig über sein Fanclub-Shirt!

Schön, dass ich ihm damit eine Freude machen konnte.

Bis zur Stadtsparkasse hat er mich mitgenommen, danach trennten sich unsere Wege. Ich erledigte noch ein paar Einkäufe in der City und dann...wohin treibt es wohl ein echter VL-Fan, wenn er in Köln ist?

Auf nach Bocklemünd!

Dort habe ich leider VL-Alexa Kerstin Kramer knapp verpasst. Sehr schade, da ich ihr Gewinner-Shirt "vl-fanpage.de Darstellerin 2002" dabei gehabt hätte. Aber zum Glück gibt es noch die Post. Also weiter warten, es hat zumindest aufgehört zu regnen, war aber sehr kalt, besonders wenn man keine Jacke dabei hatte, gell Ludger?

Li 18

Diese Autonummer wurde sehnlichst herbeigewünscht von meinem sehr erzählfreudigen Fan und dann kam sie endlich in ihrem schwarzen Fiesta und schien ebenso glücklich wie wir! Linda fuhr sofort links rein und stieg aus.

Die Franzi-Darstellerin ist menschlich geblieben, freudestrahlend verteilt sie uns Autogramme und macht Fotos mit uns.

Ludger freute sich schon riesig auf die Foto-Session ;) Franzi und Lina unterscheiden sich doch ziemlich. Echt bemerkenswert. Sie nahm sich ein bißchen Zeit für uns, plaudert und lacht mit uns und verrät uns wer noch alles im Studio ist.

Einem großen Franzi-Fan aus meiner Klasse schreibt sie dann auch noch ein sehr nettes Autogramm. Sie freut sich sehr, dass sie so beliebt ist...und so süß, gell Knolli?!
Selbstverständlich stellt sie sich auch noch für ein Portrait-Foto für die Fanpage:

Lina weiß eben, im Gegensatz zu manch anderem (Ludger war schon öfters hier), was sie ohne ihre Fans wäre...

Daumen hoch: vl-fanpage.de - Wahl-Gewinner

Da: Potulski - der hält nie. Und schon wurden wir vom Gegenteil überzeugt, das Auto blieb stehen und wir rannten gleich hin. Dominic (Andi) fuhr mit Andreas (Felix) aus dem Studio. Beide gaben uns freundlich Autogramme.

Ich überreichte Dominic das Wahl-Gewinner-Shirt für den Cliff2002, Satz2002 und 2.Platz bei der Darsteller-Wahl. Er war sehr davon begeistert, bedankte sich bei mir per Handschlag und war stolz auf sein Geschenk:

Übrigens hörte er auch sofort, dass er es hier mit dem Süden Deutschlands zu tun hatte *g*, auch Andreas zeigte mit seinem Daumen nach oben - obwohl er "nur" Dritter wurde - und war von unserer Aktion begeistert. Dieses Aufeinandertreffen dauerte zwar nur sehr kurz, trotzdem war es sehr nett mit den beiden!

Überraschungen

Nach diesem Besuch überraschte uns Marie Luise-Marjan, Mutter Beimer aus der Lindenstraße und danach Clemens Löhr (EX-Simon), der jetzt Regieassistent bei VL ist und für die VL-Fans signalisiert: Es ist Drehschluss!

Clemens war sich nicht zu schade für ein Autogramm und ein Foto und ist extra auf den Parkplatz mit seinem roten "Oldtimer" gefahren. Ihm scheint der Job hinter der Kamera genauso viel Spaß zu machen. Gerry, Martin, ist noch im Studio, dann ist Schluss.

Und da fährt er auch schon vor: Gerry Hungbauer.

Er bleibt zwar im Auto sitzen, trotzdem erfüllt er unsere Autogramm- und Fotowünsche. Dass er tatsächlich Jahrgang 1961 sein kann, können wir nun auch bestätigen.

Das war's für heute. Mit einem Klick auf "Tag 2" geht's weiter! Morgen kam mir dann eine ganz besondere Idee...

Webmaster Stefan

Tag 1 Tag 2 Tag 3