BILD-Zeitung vom 27.1.2000: Nadine Brandt geht im April auf eine Schauspielschule

Der Artikel der am 27.1. in der BILD zu lesen war:

Ich liebe dich, hauchte Heino und starb

Verbotene Liebe gilt als die Edelmarke unter Deutschlands seifenopern, weil die Handlung in der Welt des Adels und Geldadles spielt.
Das Vorbild der Serie stammt aus dem adelsarmen Australien, hieß "Söhne und Töchter", lief zehn Jahre.
Ursprünglich sollte dort Pop-Star Kylie Minogue (31, "I should be so lucky") eine Hauptrolle bekommen. Sie entschied sich dann aber doch für ihre Gesangskarriere.
Genauso wie der deutsche Teenie-Schwarm Christian Wunderlich (20): Zuerst begeisterte er die Fans in seiner Rolle als "Frank Lewinsky", dann stieg er aus der TV-Serie aus und stürmte die Pop-Charts ("That's my way to say goodbye").
Christians Nachfolger als Mädchenliebling ist Luke J. Wilkins (20). Er spielt den "Christian Toppe". Kurios dabei: Luke wollte zuerst nur hinter den Kulisen Storys schreiben.
Luke zu BILD: "Ich habe als Storyliner begonnen. Aber schon nach zwei Wochen haben sie mich gefragt, ob ich mitspielen möchte."

Lukes Auftritt kam gut an. In wenigen Wochen wurde er zum Mädchenidol.
Der Trick, sich selbst in die Serie zu schreiben, klappte auch bei einem anderen Storyliner. Drehbuch-Redaktuer: Jens Schleicher (33): "In einer Szene musste ein Sanitäter eine schöne Schauspielerin wieder beleben. Mit Mund-zu-Mund-Beatmung, Herzmassage und intensivem Körperkontakt. Einer unserer Autoren (rothaarig, spindeldürr) beschrieb den Helfer als rothaarigen, spindeldürren Typen. Danach suchten unsere Leute einen Darsteller, auf den die Beschreibung passt."
Wen wundert's: Sie wurden schon in der Studiokantine fündig. Da saß ein Dürrer, Rothaariger. Der Autor... Quereinsteiger wie Luke oder Nadine Brandt (23, "Steffi Sander"), die bei einem VIVA-Moderatoren-Casting entdeckt wurde, werden aber immer seltener: "Verbotene Liebe"-Schönling Carsten Spengemann (27, "Mark Roloff") lernte das Schauspielerhandwerk in den USA. Er besuchte zwei Jahre die berühmte Lee-Strasberg-Schauspielschule in New York. Manchmal helfen nackte Tatsachen beim Karriesprung vor die TV-Kamera.
Die Dormagener Millionärstochter Kerstin Landsmann (22, "Kati von Sterneck") zeigte in der Zeitschrift "MAX" (fast) alles. Seither ist die Ex-Freundin von VIVA-Moderator Mola Adebisi (26) die absolute Nummer 1 bei den männlichen Fans.
So weit will Kollegin Nadine Brandt nicht gehen: "Mit Oben-ohne-Szenen habe ich kein Problem, Nacktfotos will ich nicht machen. Ich steige wahrscheinlich im April aus, um richtigen Schauspielunterricht zu nehmen."