Verbotene Liebe-Fans berichten... Fan-VL-Stars-Berichte

Habt ihr schon mal VL-Stars getroffen oder ihnen geschrieben o.ä.?
Wo? Wann? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habt ihr Kontakt mit Verbotene Liebe-Darsteller? Oder seid ihr schon einmal Statist gewesen? Oder eine Studiotour mitgemacht?

Mailt mir bitte euere Beiträge für diese Rubrik. (VL-Letter@gmx.de)
Die anderen Fans und ich freuen sich auf deinen VL-Fan-Star-Bericht!!!

Veröffentlichung der Fan-VL-Stars-Berichte:


Praktikum bei Verbotene Liebe war einmalig und unbeschreiblich! / Abspann geschrieben

Das Praktikum war von Jacqueline bei "Verbotene Liebe" dauert 3 Wochen. "Hab echt viel gelernt. Hab z.B den Abspann nach Verbotene Liebe geschrieben,musste 5 Drehbücher 65mal kopieren... ,dann hab ich Absageschreibungen geschrieben.Da bewerben sich echt voll viele,aber alle kann man ja nicht nehmen.Die bekommen echt so viel Post am Tag die ich in 3 Wochen bekommen würde.Die Post musst dann in die jeweils verschiedenen Fächer getan werden.Ich war noch in der Maske,in den Studios(alle Wände aus Pappe),in der Requisite,im Casting,bei den Szenenbildnern,bei den Storylinern............usw.

Die Leute/Schauspieler waren alle so nett und süß zu mir,als ich gehen musste,hätte ich fast geheult.",
schwärmt Glückskind und VL-Fanpage-Fan Jacqueline von ihrem VL-Praktikum im Winter 2001


Das Cliff-Rätsel für die VL-Darsteller vor den WDR-Toren:

Bericht, Ergebnisse, Erlebnisse und Infos von Vreni, Außenreporterin der VL-Fanpage :)
Ende Oktober 2001


Jo war echt total lieb und superdrauf

Ich war am Mittwoch (10.10.01) in Köln-Bocklemünd, und hatte eigentlich vor Christoph Dostal und einige andere Darsteller zu treffen. Ich hatte nicht sehr viel Zeit, weil ich danach wieder wegmusste, aber etwas blieb ich noch. Und dann kam Jo Weil (VL-Oliver) raus und hat sich nett mit uns unterhalten und auch Fotos gemacht. Jo war echt total lieb und superdrauf. Wir haben gefragt, wer noch drin ist, darauf meinte er: Kerstin Radt, Dominik, Konrad, Martina hab ich heute gesehen, aber vielleicht noch andere. Aber ich musste los und traf so an dem Tag "nur" Jo Weil, aber das fand ich auch schon cool. Danke nochmal an Jo, Du bist echt superdrauf. Ich hoffe, dass noch viele VLer ins Ruhrgebiet kommen (Gelsenkirchen, Essen, Oberhausen etc.)
VL-Fan Rebecca


Gabriella im Nachtleben auf Djerba getroffen

Wir (mein Freund und ich) haben Kerstin Radt alias Gabriella Santos im Urlaub auf Djerba bei einer 2-tägigen Tour durch die Sahara kennengelernt. Kerstin ist immer gut drauf und ein richtiger Wirbelwind. Mit Ihr kann man über alles reden und natürlich haben wir auch das Nachtleben auf Djerba gemeinsam unsicher gemacht. Beim Bowlen hat Sie sich als großes Talent bewiesen. Sie ist für jeden Spaß zu haben und braucht im Action. Wir hatten viel Spaß und haben uns köstlich amüsiert.

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald,
Caroline


Bravo Super Show 2000 – Köln Arena: Viel Spaß mit VLer!

Ganz spontan hab ich mich entschieden, am Freitag nach Köln zu fahren! Kurzer Hand entschlossen, bin ich dann noch zusammen mit meiner Schwester zur Show gegangen, wir hatten noch Karten für die Tribühne bekommen. Das Konzert hatte zwar schon angefangen, aber wir waren glücklich überhaupt dabei sein zu können!

Nach der Show sind wir dann wie fast alle, die mit uns auf der Tribühne saßen, noch um die Arena gelaufen und haben gesungen und gelacht! Dann war da noch die Halle (Name unbekannt), dort fand also die After – Show Party statt. Wir standen und warteten in einer bärigen Kälte, als halbe Stunde hat sich der eine oder andere Star mal blicken lassen. Andreas Stenschke mit Freundin war nur kurz zu sehen. Er kam mit seiner Freundin Caro raus und ist sofort weg gerannt! Nick Prozeski (Luca) ebenso! Da hatte man keine Chance die beiden nur irgendwie mit einem Hallo anzusprechen. schade! Dann kam Kerstin Radt mit Ihrem Freund aus der Halle, sie war suuuuper nett, und hat gleich begonnen mit uns zu reden. Sie hatte allerdings nur wenig Zeit, warum auch immer....aber für ein Foto reichte es immer! (wie man offensichtlich sehen kann) Carsten Spengemann kam kurz vor 12 raus, und zündete sich erstmal ne Ziggi an. Er hat dann auch Autogramme gegeben, doch leider ohne Autogrammkarte, da hatte er nur noch wenige in seiner Jacke! Dafür hat er dann ne Wette mit Rhea Harder gemacht, wer schneller im Autogramme schreiben ist, er hatte sie dann logischer Weise wegen seines langen Namens verloren. Das war aber echt lustig mit den beiden! :-)

Und um kurz vor halb 1, kam dann mein absoluter Favorit Miro W. alias Ramon Santos aus der Halle, ziemlich angetrunken stand er da mit noch ein paar anderen Leuten. Aber auch er war für ein Foto noch zu haben!

Um 03:30 Uhr machten wir und dann auf den Rückweg zum Hotel und siehe da...wen trafen wir nicht unterwegs noch einmal es war Mirco mit seinen Freunden! Die taumelten auf der Straße das war zum schiessen. Sie sind dann vor nem Taxi gestanden, nur Mirco war noch bei uns und hat Autogramme verteilt. das war echt total lieb von ihm.....und somit ein unvergessliches Wochenende!

Gruß Natascha

Lustige Schauspieler-Jagd: Erlebnisse mit den VL-Darstellern vor den WDR-Toren

Die Sommerferien haben begonnen, das Wetter ist himmlisch, was also macht ein "Verbotene Liebe-Fan" wenn er sowieso gerade eine Woche in Köln ist? Richtig: Er versucht 2 Tage lang sein Glück bei der "Schauspieler-Jagd" am WDR! Gelohnt hat sich's auf jeden Fall, und lustig war's - wie immer wenn man mit den richtigen Leuten dort ist! Allerdings werde ich mir zukünftig überlegen, ob 30-35°C wirklich die richtigen Wetterbedingungen sind, für solche Aktionen... Innerhalb der 2 Tage haben wir insgesamt 12 SchauspielerInnen getroffen. Einige davon auch zwei mal.

Kerstin Kramer
machte am ersten Nachmittag den Anfang. Sie war wie man sie immer kennt: nett, lustig, gut drauf. Während sie unsere Autogrammkarten, -bücher, -alben und Ähnliches signierte und bemalte ("Was soll ich denn schreiben? Ach, ich mal Dir lieber was!") pfiff sie ein fröhliches Liedchen vor sich hin.

Carsten Spengemann
stand plötzlich hinter uns, als wir eigentlich noch ganz tief mit Kerstin beschäftigt waren. Wir hatten ihn echt alle nicht kommen sehen oder gar hören. Dass er trotzdem ganz ohne "Aufforderung " angehalten hat war echt super lieb! Rechnen wir Dir hoch an, Carsten! Die beiden scherzten natürlich gemeinsam noch etwas rum. Carsten hatte einen Verband an der linken Hand, der ihn etwas behinderte. Leider konnten wir nicht raus kriegen, was ihm denn da wirklich passiert war. Es gab da mehrere Variationen: Schußwunde als der Kerstin (oder Alexa?) gerettet hat, Bißwunde die ihm Kersin zugefügt hat... Carsten haben wir übrigens am nächsten Tag nochmal getroffen, aber da hatte er nicht mehr ganz so viel Zeit für uns. ("Ihr wart doch alle gestern schon da...")

Patrik Fichte
hat sich natürlich auch mal wieder für uns Zeit genommen. ("Aber heute bleib ich echt nur 2 Minuten"). Wir haben schon festgestellt dass er wohl eine etwas andere Zeitrechnung haben muß als wir, aber uns soll's recht sein!!! Patrik mag es übrigens nicht wenn ihm Fans Geschenke kaufen. ("Ich verdiene bestimmt mehr als Ihr, ich kann mir das alles selbst kaufen") Während er so da stand und sich mit uns unterhielt fuhr plötzlich Solveig Duda raus, und kurz darauf auch Miriam Lahnstein. Zu beiden später noch mehr, aber dank Patrik's Hilfe haben sich beide auch noch ein paar Minuten Zeit für uns genommen, und so sind wir zu ein paar echten Raritäten-Fotos gekommen: Patrik mit Miriam im einen und Solveig im anderen Arm. Im Fernsehen werden wir das wohl nie sehen...


Nach einiger Zeit meinte Patrik dann er müsse jetzt gehen. Eine von uns fragte ihn "Bist Du morgen wieder da", und er meinte "Ich bin die ganze Woche da, aber ich hab nie besonders viel Zeit, weil ich die ganze Woche über Besuch habe"-"Und nächste Woche? Montag?"-"Montag ist sie auch noch da, aber Dienstag, da ist sie wieder weg." Wir alle "SIE???" Dann ist er mit einem Grinsen in's Auto gestiegen und weg gefahren. Am nächsten Tag hielt er aber doch nochmal für ein paar Minuten an. ("2 Minuten...") Aber man muß sagen dass es diesmal wirklich nicht viel mehr war, weil sie mit dem Drehen an diesem Tag sowieso schon über eine Stunde hinter der Dispo waren. Und eine von uns hat es doch tatsächlich geschafft ihm ein Geschenk zu geben! Erst hat er sich natürlich gewehrt, aber nachdem sie ihm dann sagte dass er doch ihr Liebling bei VL sei meinte er "Also gut, ausnahmsweise. Aber denkt nicht dass das jetzt immer so läuft!".

Solveig Duda


hatte wie gesagt schon am ersten Tag mit Patrik und Miriam zusammen angehalten. Übrigens hatte sie da ihrem Hund "Buster" dabei, der auch aus dem Auto raus durfte, und sich bemühte noch was Essbares in unseren Taschen zu finden. Am nächsten Tag hatte Solveig Geburtstag, und eigentlich hatten wir uns alle schon gefreut ihr zu gratulieren und Ihr unser Geschenk (eine künstliche Sonnenblume und eine Karte) zu geben, aber durch die Verspätung im Ablauf war sie leider schon ziemlich spät dran und hatte dann keine Zeit mehr für uns. Patrik, der kurz vor ihr raus gefahren war hatte uns schon "gewarnt" dass sie schon total fertig deswegen ist, und wir sollten nicht böse sein wenn sie keine Zeit hat. Waren wir auch nicht. Immerhin hat sie noch kurz gehalten und wir haben ihr durch's Autofenster unser kleines Geschenk gegeben. Vielleicht hat sie das ja ein wenig getröstet.

Miriam Lahnstein
hatte auch bereits am ersten Tag angehalten, und hatte es ebenfalls etwas eilig am zweiten Tag, aber für ein paar Autogramme und Fotos (zumindest aus dem Autofenster) nahm sie sich noch Zeit! Muß ich erwähnen dass sie mit "Tanja" nichts gemein hat???

Andreas Potulski
kam am Nachmittag des zweiten Tages zu Fuß aus dem WDR Gelände gelaufen. Auch er kam kurz zu uns herüber und erfüllte Autogramm- und Fotowünsche. Sehr viel geredet hat er allerdings nicht, und bei dem was er geredet hat, hatten wir alle etwas Probleme es zu verstehen...so rein Lautsärke-mäßig...

Markus Prinz
hielt auch am zweiten Nachmittag kurz an, aber ich muß gestehen dass er keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Er war höflich, und es war nett dass er sich die Zeit genommen hat, aber mehr ist zu diesem Treffen auch nicht zu sagen. Wir haben ihn noch gefragt ob er weiß ob Lina drin ist, und er sagte dass er sie auch schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen hat. Wir konnten uns also damals schon unsere eigene Vorschau bilden und wußten dass die beiden wohl nicht zusammen kommen.

Jo Weil
zu treffen war in diesen zwei Tagen nicht ganz so leicht, da wir eigentlich immer erst am frühen Nachmittag kommen wollten. Aber dank ein paar "Tipps" (die Insider wissen wovon ich spreche) sind wir dann am zweiten Tag doch schon etwas früher gekommen und haben ihn noch erwischt. Er meinte gleich beim Aussteigen dass er nicht gut gelaunt ist. (Super lieb dass er trotzdem angehalten hat! Bei anderen merken wir auch immer wenn sie schlecht gelaunt sind...nämlich daran dass sie mit quietschenden Reifen an uns vorbei zischen ohne uns eines Blickes zu würdigen...die Insider wissen wieder von wem ich spreche...) Davon abgesehen muß ich sagen dass er sich nicht hat anmerken lassen dass er nicht gut drauf ist. Er war auch ungefähr 10 Minuten bei uns und war wirklich lieb. Wir kennen jetzt die Geschichte wo sein Markenzeichen, Frosch "Wolfi", herkommt (den er uns natürlich auch gemalt hat). Eine von uns fragte ihn wann er denn Geburtstag hat und er meinte dass das garnicht mehr so lang hin sei (29.8.), aber es wäre ihm wichtiger den Tag nach seinem Geburtstag frei zu haben anstatt den Geburtstag selber. (Da wir mittlerweile schon den 4.9. haben kann ich sagen dass das meiner Information nach geklappt hat) Also, dafür dass er "nicht gut drauf" war, war er echt super nett!

Christoph Dostal
gehört auch zu denen, die eigentlich immer anhalten, wenn es sich irgendwie einrichten läßt. Auch an einem unserer Tage hat er sich wieder kurz Zeit für uns genommen. Und wir haben seine künstlerische Ader an ihm kennen gelernt (gut, die sollten Schauspieler eigentlich immer haben...aber die Rede ist hier von "zeichnerischem Talent"). Auf jeden Fall hab ich das Gefühl dass er irgendwie von Mal zu Mal wo wir ihn treffen "offener" wird. Das ist jetzt zwar rein subjektiv, aber mir kommt es eben so vor.

Isa Jank
Naja, da haben wir uns schon gefreut dass sie kurz angehalten hat. Geredet hat sie leider nicht viel, aber wir haben ja auch nichts gefragt...Aber sie war freundlich und hat uns alle Autogramme gegeben und Fotos machen lassen, die wir wollten.

Jeannine Burch
gehört glücklicher Weise auch zu der Gruppe von Schauspielern, die wir Fans so gerne mögen: die, die eigentlich immer Zeit für uns haben! An besondere Vorkommnisse mit ihr kann ich mich leider nicht erinnern. Alles was ich sagen kann ist, dass ich mal wieder einen komplett positiven Eindruck von ihr hatte! Das Einzige woran ich mich noch erinnere ist, dass sie aus dem Auto ausgestiegen ist und meinte "Puh, das ist aber ganz schön heiß heute"...ähm...ach nee??? Ach ja, und auch wenn das jetzt wieder nur was für Insider ist: sie hat an dem Tag ein anderes Auto gefahren als sonst...warum nur???

zu guter Letzt noch....

Christiane Stein
Auch wenn sie eine sehr kleine Rolle hat, aber sie ist wieder einmal jemand, der sich einfach Zeit nimmt! Sie hat uns von ihrem Privatleben erzählt, meinte auch dass sie an einer größeren Rolle eigentlich garnicht interessiert wäre, und außerdem hat sie uns von ihrer bevorstehenden Hochzeit erzählt. Die ist zwar mittlerweile auch schon vorbei, aber davon hat Stefan ja woanders schon berichtet!

Das waren also unsere WDR Erlebnisse aus diesen zwei Tagen. Danke an alle Schauspieler die sich Zeit genommen haben! Der Bericht ist an manchen Stellen bestimmt etwas subjektiv, aber es ist eben meine Meinung die ich mir aus meinen Erlebnissen bilden konnte. Wer sie nicht teilt, der kann ja jederzeit selber einen Bericht schreiben. Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

VRENI, Sommer 2001

Copyright by Vreni, vl-fanpage.de (Bericht & Fotos)


Verbotene Liebe-Team: Viel Spaß und letzter Platz / Fans begeistert

"VL-Alex" war am 19.8.2001 bei den Bundessoapspielen in München: "Es war so HAMMERMEGAGEIL !", schwärmt er im ARD-Forum. "Alle waren sie da die Stars aus VL, GZSZ, UU, und MH! Aber wir wollen natürlich über die VL-Stars reden! Ich muss euch sagen die VL-Stars waren die nettesten von allen! Ich sag das jetzt nicht nur weil ich VL-Fan bin, das war wirklich so! Ein dickes Lob an das VL-Team ihr seid die allerbesten, die allernettesten, und die allerfröhlichsten! Für das VL-Team sind angetreten: (Das Team war anders als gesagt) Kerstin Kramer/Alexa, Lina Tiedtke/Franziska, Kerstin Radt/Gabriella, Carsten Spengeman/Mark, Angelo Franke/Kellner Angelo, Jo Weil/Oliver, "Mitarbeiter Ralf" (Label), Dominik Saleh Zhaki/Andi, Miriam Lahnstein/Tanja, sie hat aber nicht gespielt, außerdem kann ich bestätigen, dass sie bereits nicht mehr dreht! Aber am allernettesten war Lina Tiedtke, sie war so megacool, und hat sich um ihre Fans rührend und mit viel viel Spaß und Freude gekümmert! Lina you are the best! Ich sag euch von VL sind alle so nett, Kerstin Kramer war auch echt nett und hat sich auch rührend und mit viel Spaß und Freude um ihre Fans gekümmert! Lina und kerstin ihr seid die besten! Aber alle anderen natürlich auch! Kerstin Radt wurde von einer Biene gestochen! Angelo Franke hat sich verletzt, Carsten Spengemann hat sich auch verletzt! Die Stars waren so nah an einem dran, das glaubt ihr nicht ihr konntet mit ihnen reden und richtig viel Spaß haben! Ich hab von allen ein Autogramm *angeb*! Manche Stars waren vielleicht arrogant und eingebildet! Tim Sander oder Anna Frenzel-Röhl zum beispiel haben kaum Autogramme gegeben!! Nur bei den Autogrammstunden! Schwach, schwach! Der tag war so megageil! Aber auch die Moderatoren Sebastian Deyle und Celia Kim waren total nett! Und die meisten Stars haben sich fotografieren lassen und haben Autogramme gegeben! Die Bavaria Stuntshow war auch richtig gut gemacht! Nur leider Vl ist glaub ich letzter geworden, aber sie waren die nettesten hat sogar so ein Fußballmoderator gesagt!"

Die Beweise: Exklusiv-Soap-Fußball-Turnier-Fotoalbum von einem VL-Fan:

Copyright by Vreni, vl-fanpage.de


Andreas Potulski beim Einkaufen getroffen

Ich war bei einer freundin in neuss zu besuch und wir wollten einkaufen gehen and da stand er aufeinmal vor mir - Felix von Verbotene Liebe - , ich habe ihn dann um ein autogramm gebeten. Ich hab echt gedacht ich werde nicht mehr. Ich ahb mir bisher immer mit meiner mutter zusammen die serie angeschaut und meinte auch immer das ich den total super finde und dann sowas, das war echt klasse!!!
Also denn ciao patti


"Echt total lieber" Angelo getroffen / Auto ausgeräumt für ein Geschenk

Ich war vor knapp 3 Wochen für ein paar Tage in Köln, und an einem Nachmittag bin ich auch zum WDR gefahren in der Hoffnung ein paar VL'er zu treffen. Leider war der Tag nicht sehr erfolgreich. Nachdem sogar Tanja Wenzel an uns vorbei gafahren war (die sonst angeblich immer hält) waren wir voll deprimiert. Dann fuhr Angelo heraus und auch an uns vorbei. Wir hatten es erst ziemlich spät bemerkt, weil wir uns noch über Tanja ärgerten, und so stand er schon an der Ampel vorne. Aber weil schönes Wetter war, hatte er das Verdeck vom Cabrio offen und sah uns winken und gestikulieren. Dann fuhr er doch tatsächlich zurück und fragte, was wir wollten. Er konnte gar nicht glauben dass wir auch ein Autogramm von ihm wollten, wo er doch nur eine Nebenrolle hätte, aber er freute sich total.

Wir haben ihm dann erzählt was für ein Pech wir heute hatten weil KEINER angehalten hatte, fand er das total schade für uns und dann hat er sich echt 20 Minuten mit uns (vielleicht 5 Leute) da hin gestellt und unterhalten. Er hat auch sein ganzes Auto ausgeräumt weil er uns irgendwas schenken wollte, zum Trost. So bin ich endlich mal zu 'ner original Drehbuchseite gekommen, die ich schon immer mal haben wollte. Er meinte, die sei eh schon gesendet, war sie aber nicht... Er wollte eigentlich noch mehr suchen, hatte aber nichts dabei, kramte ständig rum und meinte "was kann ich Euch denn noch schenken...". Er war echt total lieb. Und er erzählte total viel von seiner Arbeit...u.a. dass Freya/Nina und Clemens/Simon am Freitag zuvor ihren letzten Drehtag hatten (25.5.2001), und dass sie ihren Abschied in der Kantine gefeiert haben. Meine Freundin hat die Einladung bekommen, die sie dafür verteilt hatten. Steht oben ein Gruß in griechischen Schriftzeichen drauf.

Dann hat er uns noch eine Dispo gezeigt und gaaaaanz genau erklärt wie das jetzt alles funktioniert und wie die aufgebaut ist. War echt total super von ihm.

Danke, Angelo!

VRENI


Forbidden Love in "lovely Kölle" / Medienfest mit "Nina" und "Oliver"

Ich war am Sonntag, 24.6.2001 mal wieder in "lovely Kölle", und diesmal natürlich auf dem Medienbürgerfest. Für 17:15 stand auf dem Programm ein Interview mit anschließender Autogrammstunde von Freya Trampert und Jo Weil. Wir begaben uns sicherheitshalber schon um 16:00 vor die Bühne. Später stellten wir fest dass das eigentlich nicht nötig gewesen wäre, denn wir mußten sowieso erstmal für die "Kleinen" Platz machen, während "Die Maus" auf der Bühne rumhüpfte, und uns die "Schäl Sick Brass Band" im 30-Minuten-Takt mit, ähm... sagen wir mal "interessanter" Musik begeisterte. Man fühlte sich danach echt "sick"...sorry falls ich jetzt jemanden in seinem Musikgeschmack angegriffen habe! Aber um 17:15 begann dann doch endlich das Interview. Es brachte allerdings keine wesentlichen Neuigkeiten. Außer dass Jo sich am Anfang bei jemandem im Publikum für irgendwelche Bücher bedankt hat und einfach nicht erzählen wollte, um was für Bücher es sich da handelte, die er wohl mal geschenkt bekommen hat... Ansonsten die üblichen Fragen. Es wurde klar gestellt dass weder Jo noch Freya schwul, bzw. lesbisch sind, und sie erklärten zum wohl x-tausendsten Mal wie es ist eine solche Rolle zu spielen. Freya erzählte noch dass sie noch mit ihrem Freund in den Urlaub fahren würde, Jo meinte jedoch dass bei ihm dieses Jahr mit Urlaub nichts geklappt hätte, und er deshalb in Köln bleibt, wo es ja auch ganz schön ist. (Wem sagt er das?) Jemand sprach Freya dann auf ihren Ausstieg an, aber sie sagte dass sie darüber keine Auskünfte geben darf...Na gut, dann eben nicht ;-)

Nach dem Interview sang Freya noch ihre Single (Erscheinungstermin 30.7.01), und anschließend gab es eine Autogrammstunde. Ich hab ziemlich lang gebraucht bis ich an mein Autogramm gekommen bin...ihr habt ja keine Ahnung wie aggressiv so Teenies werden können wenn's um ein Autogramm geht! Bis ich dran kam hab ich den beiden dauernd auf die Finger geschaut und immer drauf gewartet dass einer mal seinen Namen nicht mehr schreiben kann :-) Die ganze Sache war ziemlich hektisch und stressig. Aber ich fand es von beiden total lieb dass sie trotzdem bis zur letzten Minute noch freundlich und geduldig waren! Nach ungefähr einer Stunde war dann die Autogrammstunde auch vorbei und ich mußte mich sowieso langsam auf den Heimweg machen. Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt!

VRENI


Set-Besuch und Komparstenauftritt: Faszination VL!

Vom 9.-11.4.2001 durfte ich (Webmaster Stefan) hinter die Kulissen bei Verbotene Liebe schauen: Berichte & Fotos vom Set! Mein Komparsenauftritt als Schüler Michael in VL


Fanpage-Fan Thorsten spielt "Steff" bei VL!

"Heute spielte ich als Steff in VL mit. Steff ist ein Kumpel von Felix, der aus Hamburg zu Besuch ist. Felix und ich wollten uns dann "Erinnerungsvideos" anschauen. Das hat heute wirklich Spass gemacht und Andreas ist wirklich sehr nett! Das wird übrigens in der Folge 1566 / Ende Juli 2001 ausgestrahlt."

Thorsten Bongartz, www.thorsten-bongartz.de, 21.5.2001


Mein ganz persönlicher "brisanter" Party - Bericht

Nachdem ihr in Brisant bereits einige Einblicke in meine persönliche "VL-Party" erhalten habt, hier meine ureigene Version.

Vor der Party

Mein VL - Tag begann bereits am Nachmittag mit dem Brisant - Team an meiner Seite an. Es war durchaus interessant, hinter die Kulissen schauen zu dürfen und zu sehen, was aus dem von mir Gesagten und mit mir Gedrehten zusammengeschnitten wird - so what - ich denke, der Bericht war weitestgehend in Ordnung. Einmal abgesehen davon, daß ich vorher nie gesagt habe Tom Seifert/Kay Böger wäre mein absoluter Liebling, gar mein Idol. Doch ich denke, damit kann ich sehr gut leben.*g*

Der Weg zum Interview

Ich wurde bereits am Nachmittag beim Dreh zu Hause gefragt, welchem Schauspieler ich bei einem eventuellen Interview gern ein paar Fragen stellen würde. Ich antwortete, in der festen Überzeugung, daß dieses nicht Realität werden würde, Kay Böger, Jo Weil oder Kerstin Radt. Vor der Fischauktionshalle angekommen erhielt ich dann von dem Brisant - Team das OK für ein Kay Böger "Interview". Ich gestehe, da war es dann erst einmal vorbei mit der "ich bin keiner dieser hyperventilierenden Teenies Überzeugung". Ich bekam extrem weiche Knie, einen Grummeln in der Magengegend und weitere Übelkeiten. Dabei hatte ich mir immer geschworen, "total normal" und völlig ohne Berührungsängste auf die Leute zu zugehen. Dank der Unterstützung einer besonders lieben "Fluse" wurde ich wieder ruhiger und die Nervosität wich der Freude über die gegebene Möglichkeit. Nachdem wir uns ( in Gedanken bei den mit mir frierenden Flusen) vor der Fischauktionshalle den A..... abgefroren hatten, ging es los.

Die Party

Zuerst die Bühnenshow mit der Moderation von Kerstin Kramer und Carsten Spengemann. Es folgten die Auftritte einer "wunderbaren" Freya Trampert mit ihrer Single-Präsentation und der VL-Allstars inklusive einer Superstimme von Patrick Fichte.

Dann, wenig später, der Augenblick der Wahrheit: "Kay in real" oder auch "THE MAN IN WHITE." Die erste Begegnung war superlieb von seiner Seite. Nur ich bekam im ersten Augenblick nicht mehr heraus als: "Ich stehe total neben der Spur" (Was Blöderes konnte mir aber auch nicht einfallen.)... und was tut uns Kay...mich in die Arme nehmen und somit erst einmal beruhigen. Schon ein tolles Gefühl, kann ich nicht anders sagen und vor allem Kay/Tom pour homme. Das sind sie, die kleinen Momente des Glücks, die man nicht vergißt. Die Begrüßung wurde dann noch einmal gedreht. Sie war wohl etwas zu überraschend für den Kameramann, aber wer wird von dem "Halbgott in weiß" nicht gern mehrmals in den Arm genommen.*g*

Das Interview

Hier die Fragen und Antworten, wobei die Reihenfolge der Fragen unter Umständen anders war. Auch ist das Folgende weder mein noch Kays O-Ton, jedoch hoffe ich (auch für Kay ), daß inhaltlich alles seine Richtigkeit hat.

Astrid: "Wie schafft man/du es, sich täglich immer wieder aufs Neue zu motivieren und jederzeit ein gute Leistung abrufen zu können?"

Kay: "Ich möchte dazu Folgendes sagen. Ohne einigen meiner Kollegen auf den Schlips treten zu wollen, die sagen, das ist so streßig sei etc.. Man hat drei Monate, an denen man täglich dreht und dann wieder drei Monate, wo man nicht jeden Tag am Set ist. Das geht schon. Und ich habe einfach unheimlichen Spaß bei der Sache.

Astrid: "Es war zu lesen, daß du langfristig vor hast, Theater zu spielen. Stimmt das und wenn ja, was im speziellen willst du spielen, Klassik ?"

Kay: "Das ist richtig. Ich habe vor, Theater zu spielen, aber keine klassischen Stücke, schon Modernes. Es muß einfach das gewisse Etwas haben." ( dann kam ein Beispiel ...nur von modernen Theater habe ich leider keine Ahnung)

Astrid: "Thema Wohnort: Lebst du derzeit in Köln oder Hamburg bzw. kommst du nach HH zurück?

Kay: " Ich bin und bleibe ein Hamburger Jung. Die Wohnung hier (in HH ) habe ich aufgegeben, momentan pendle ich jedoch zwischen Köln und Hamburg." ( auch für Kay ist Hamburg die schönste Stadt der .... , der Mann hat Geschmack ). Anm.: Er wird auch nach Hamburg irgendwann zurückkehren.

Astrid: "Wie lange läuft dein Vertrag noch?"

Kay: "Ich bin noch lange dabei.(ein breites Grinsen) Ich hoffe, das ist OK ?"

Anm.: OHNE WORTE *g*

Astrid: "Und jetzt noch etwas ganz persönliches". Kay schlägt verschämt/verlegen die Hände vors Gesicht. "Ich hoffe, daß wir noch lange lange diese super spezielle Kay Böger Mimik bewundern dürfen. Und danke, einfach nur danke für jeden Abend."

Kay daraufhin wortlos, aber mit einem dankbaren und wunderschönen Lächeln, nimmt mich noch einmal in die Arme.

Und danach

... gab es für Anwesende (diejenigen wissen schon) noch ein Special-Kay-Bussi bzw. Autogramme und einen versprochen Tanz für mich, den es dann später, wenn auch nach wenigen Takten aus hier nicht näher beschriebenen Gründen abgebrochen, wirklich gab.

Persönliche Einschätzung

Kay Böger als Mann: Verdammt gut aussehend, vor allem im weißen Anzug ... kurz und gut, rein äußerlich absolut umwerfend. Die Einschätzung des Menschen Kay Böger werde ich mir an dieser Stelle nicht anmaßen, denn innerhalb der kurzen Zeit ist eine Einschätzung diesbezüglich nahezu unmöglich und würde ausschließlich reine Spekulation bedeuten. So soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Alle weiteren Worte, Empfindungen und Geschehnisse des Abends bleiben in meinen Erinnerungen festgehalten. Denn wir alle wissen: "Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."

Danke allen Beteiligten für diesen Abend

Ich danke ich hiermit vor allem dem "Verbotene Liebe Fanclub" , Katja und dem Brisant - Team. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Ein ganz spezieller Dank auch an Kay für die kleinen Momente des Glücks (und SORRY, du weißt schon ...)

Astrid (asti) Hamburg


Zum Archiv:

Jetzt seid ihr dran:
Mailt mir eueren Fan-VL-Stars-Bericht!!
VL-Letter@gmx.de