News

Verbotene Liebe - NEWSSEITE

Alle Infos sind "ohne Gewähr".

Mailt mir bitte alle VL-News. Danke!!

Jo Weil bei Medicopter 117 und auf BIZ-Monitoren

Im Berufsinformationszentrum flimmerte über die PCs doch tatsächlich Jo Weil über den Bildschirm! Er wirbt sozusagen für die Arbeitsämter und wird als "Mischa" dargestellt. Jo zeigt in einem Film, wie ein Berufseingangstest funktioniert, was man dabei alles beachten muss. "Ist wirklich ziemlich witzig zum ansehen,da man ihn zuerst gar nicht erkannte,erst bei einer Nahaufnahme war deutlich zu erkennen,das es sich um Jo handelte*gg*." meint meine VL-Newsjägerin, die das Filmchen im BIZ gesehen hat.

Verbotene Liebe gratuliert zu 2000 Folgen Marienhof

Solveig Duda, Gerry Hungbauer und Kerstin Kramer sind im Marienhof-Magazin abgebildet. Der Grund dafür ist, dass Marienhof bald die 2000. feiern kann und die drei ihnen dafür gratuliert haben. Nächstes Jahr ist es auch bei Verbotene Liebe soweit, die 2000.Folge steht an!!! Vielleicht gibt es ja dann auch wieder ein Verbotene Liebe-Magazin...

Label-Tontechniker Jens hat eine eigene Homepage

Seit Juni 2002 sorgt Tontechniker Jens in Maries Label für frischen Wind.
Im Tonstudio hat Jens die Verantwortung für alles, was mit den Tonaufnahmen zusammenhängt. Gespielt wird der Tontechniker Jens von Jens - Jens Hartwig.
"Bei Verbotene Liebe bin ich allerdings zufällig gelandet. Angefangen hat alles mit einer kleinen Komparsenrolle im „No Limits“. Im Frühjahr hat mich dann das Castingbüro von Verbotene Liebe angerufen und mich zum Casting für die Rolle Tontechniker Jens eingeladen. [...] Die Rolle des Tontechnikers ist gar nicht so unpassend, ich bin auch sonst gerne im Musikstudio und produziere Songs."

Jens Hartwig an euch: "Hier wird wirklich einiges für VL-Fans geboten! Ganz besonders nett fand ich das süße Geschenk für Isabelle und ihre Wahl zur beliebtesten Nebenrolle 2002.
Ich bin Jens und spiele seit April den "Tontechniker Jens" in Marie's Label. Sicherlich hat mich die/der ein(e) oder andere schon mal im Basic Beat Music Studio gesehen.
Ende letzten Monats habe ich meine neue Homepage fertiggestellt.

www.jenshartwig.com

Ahoi Olli, ciao Jo!!! / Neulinge und Aussteiger

Was war dein schönstes Erlebnis bei VL?
Jo: "Der Dreh meines Abschieds - es war echt traurig und ich habe gemerkt, dass ich einfach zwei geniale Jahre bei "VL" hatte."

Mehr über den Ausstieg von Jo Weil und über die Neulinge findet ihr auf der Sonderseite der ARD dazu:
http://www.das-erste.de/liebe/aus_einsteiger.asp

Im September ist VLiel VLos!

Jetzt auf der ARD-HP: Zusammenfassung: Hier könnt ihr eure VL-Stars im September treffen:
http://www.das-erste.de/liebe/news.asp

Kerstin Landsmann versteigert VL-Klamotten

Kerstin "laendsmaenn" Landsmann (Ex-Kati von Sterneck) versteigert ihre Andenken aus ihrer Verbotene Liebe-Zeit auf ebay.de:
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=laendsmaenn&include=0&since=-1&sort=3&rows=25

Außerdem:
Lina Tiedtke-Poster und andere VL-Fotos/Autogrammkarten/Bücher usw. ...auf www.ebay.de ersteigern!!!

Gut bei VL eingelebt: Verena Zimmermann - Endlich eine rebellische Göre / Bald im Internet

Verena Zimmermann, füher Unter uns und St.Angela, wird ab 30.9.2002 in Verbotene Liebe die Nicole Brandner spielen und am 3.9.2002 war sie im Starchat bei woodzmag.com. CHAT-PROTOKOLL

Starchat mit Verena Zimmermann / Nico Brandner am 3.9.

Dienstag: Verena ("VL") im Starchat!
Verena Zimmermann, sexy Neuzugang bei "Verbotene Liebe", plaudert am Dienstag, 19-20 Uhr aus dem (Soap-)Nähkästchen ...
www.woodzmag.com

Habt ihr im September schon was vor?

www.fclub.de hat jede Menge News und Termine mit unseren VLern veröffentlicht:

04.09. Verbotene Liebe: Hände an die Hebel!
05.09. „Verbotene Liebe“ in Heilbronn
07.09. WDR Studiofest in Münster
07.09. „Verbotene Liebe“ beim Studiofest Düsseldorf
07.09. „Verbotene Liebe“: Charity für Hochwasseropfer
08.09. „Verbotene Liebe“ beim Studiofest Düsseldorf
08.09. “Verbotene Liebe” schwitzt beim „Holsten City Man“
14.09. „Verbotene Liebe“ beim Studiofest Münster
14.09. Jeannine Burch und Gerry Hungbauer: Vereint für den guten Zweck
14.09. Talentschmiede „Casting Day“: Tanja Wenzel gibt Insider-Tipps
16.09. „Verbotene Liebe“: Hände an die Hebel!
20.09. Verbotene Liebe: Hände an die Hebel!
22.09. „Verbotene Liebe“ zeigt Herz
26.09. Daily Soap: Der Weg zum Glück. Eine Kulturgeschichte der Seifenoper
27.09. TV trifft Radio: „Verbotene Liebe“ beim Eins Live-Stadtfest in Siegen
28.09. „Verbotene Liebe“ bei Studiofest Siegen
29.09. „Verbotene Liebe“ beim Studiofest Aachen

Isabelle Paris bedankt sich: "Ihr seid echt super!!!"

"Daniela": Wow, was für eine Überraschung / Alle sind stolz / Wir haben viel Spaß beim Drehen!

Die Gewinnerin bei der vl-fanpage.de-Wahl2002 in der Kategorie Nebenrolle 2002 habe ich bei meinem VL-Besuch leider nicht persönlich getroffen. Also habe das Gewinner-Shirt an die Label-Mitarbeiterin Daniela per Post verschickt.

Und einige Tage später (1.9.2002) kam bei mir per E-Mail folgende Dankeschön-Mail von Isabelle Paris an:

lieber stefan, liebe vl-fans,

wow, was für eine überraschung, als ich euer paket bekommen habe!

ich freue mich riesig, dass ich den 1. platz bei "nebenrolle 2002" geschafft habe!!!

vielen, vielen herzlichen dank!!! ihr seid echt super!!!

danke auch 1001 x für das t-shirt! ich habe mich extrem gefreut!!!

es ist mir eine sehr grosse ehre, dass ich diesen titel bekommen habe! hab es sofort meinen eltern und freunden erzählt, die sind auch ganz stolz!!!

die arbeit bei VL macht mir grossen spass, die rolle "mitarbeiterin daniela" spiele ich mit leib und seele...

meine kollegen/innen sind super-nett und wir haben immer viel spass beim drehen!

also nochmal von herzen: danke, danke, danke für alles!!!

ganz liebe grüsse
von isabelle "mitarbeiterin daniela" :-))

Tag 3 ist online: Verbotene Liebe live und hautnah

Der Bericht und die ersten Fotos vom dritten und letzten Tag von meinem Besuch (21.8.-23.8.2002) in Köln bei Verbotene Liebe sind nun auch online. Viel Spaß beim Lesen!

Hier geht es zum kompletten Bericht:

Time to say Good-Bye: Carsten Spengemann verlässt VL

Ab Herbst 2002, so meldet die Carsten-Fansite (http://mitglied.lycos.de/doctorscholle), wird Mark Roloff nicht mehr jeden Tag um 17.55 Uhr in der ARD zu sehen sein.
Seine Zeit bei VL wird also bald abgelaufen sein.
Auf Grund der vielen Einsteiger steht jetzt schon fest, dass es leider noch mehr Aussteiger geben wird.

VL-Stars reden über Sex

Und zwar hier:
http://www.carstenspengemann.de/presse/presse_seiten/express14_08_2002.htm
(Express-Artikel, 14.8.2002)

Carsten Spengemann: Noch solo, Kaffeetassensammler und verrückt nach Laila

Die Homepage von Mark Roloff (www.carstenspengemann.de) ist endlich wieder aktualisiert worden. Unter "Presse" findet ihr dort aktuelle und ältere Artikel über ihn.

Carsten und Solveig gewinnen 10.000 EUR für guten Zweck

Am 30.August waren Carsten/Mark und Frau Duda...Marie zu Gast bei der Quizshow von Jörg Pilawa. Für einen guten Zweck haben sie gemeinsam 10.000 Euro erraten.
"Aus was besteht 100& Leinen?" Diese Frage wurde für die beiden zum Verhängnis. Sie haben auf "Baumwolle" gesetzt, jedoch ist "Flachs" die richtige Antwort.

Meinungen dazu im ARD-Forum:

"Ich fand sein Hemd nicht so prickelnd... aber das er viel geredet hat, ist mir auch aufgefallen! Aber ich fand es dennoch sehr natürlich! Also lässt das doch hoffen, dass er auf alle Fälle mehr drauf hat als die zwei Gesichtsausdrücke bei VL... :-)"

"Mark alias Carsten hatte ein Anti-Hemd an, aber soviel hat der in den ganzen VL-Folgen noch nicht geredet, vor allem nicht so lebhaft. Marie war wie immer. Bei der Frage nach dem "flotten Dreier" habe ich an die Konstellation Marie- Henning - Cecile gedacht, aber das ist ja mehr ein lahmarschiger Dreier."

Tag 2: Verbotene Liebe live und hautnah

Der Bericht und die ersten Fotos vom zweiten Tag von meinem Besuch (21.8.-23.8.2002) in Köln bei Verbotene Liebe sind online. Viel Spaß beim Lesen!


Zum Bericht

Herbert Ulrich kommt zur Verbotene Liebe

Der Ex-GZSZ-Darsteller Herbert Ulrich (spielte Simon Nilsson) ist Mitte August 2002 beim Außendreh von Verbotene Liebe gesichtet worden. Er wird die Rolle "Lars Schneider" spielen und etwa ab Oktober im Fernsehen zu sehen sein!

PS: Bis Ende des Jahres werden dafür leider wohl noch viele VL-Lieblinge aussteigen...! :(

Tag 1: Verbotene Liebe live und hautnah

Der Bericht und die Fotos vom ersten Tag von meinem Besuch (21.8.-23.8.2002) in Köln bei Verbotene Liebe sind online. Viel Spaß beim Lesen!



Der erste Tag

Verbotene Liebe-Kalender 2003 ist da!

Verbotene Liebe 2003. Broschüren- Kalender.

Preis: EUR 11,50
Kalender - Te Neues, Kempen
Erscheinungsdatum: August 2002
ISBN: 3898658600

(Vor)bestellen bei amazon.de

Isabell und Guido im Jump Radio zum Thema Schule


Mehr Fotos & kleiner Bericht:
http://www.jumpradio.de/build_index.html?/musik/inhalt_verbotene-liebe.shtml

Daily Soaps. Was die können, kann ich schon lange!

Am 28.8.2002 ist Jo Weil (Olli) zu diesem Thema zu Gast bei Andreas Türck.
http://www.prosieben.de/talk/tuerck/
Quelle: fclub.de

Viele Aussteiger, viele Einsteiger und viel Verbotenes...

Aufregende Erlebnisse mit den Darstellern / Interessante Außendreharbeiten

Vom 21.8.-23.8.2002 habe ich wieder sehr spannende VL-Tage in Köln, Köln-Bocklemünd und Düsseldorf erlebt:
Wäschetragen mit Angelo, Autogrammjagd vor den WDR-Toren, Sylvia und "Lars" (Ex-GZSZ Herbert Ulrich) beim Hotel-Flirt erwischt,
Ohren zuhalten bei den Geiselnahme-Schüssen mit "Cecile", "Gudio", "Lukas", "Mark", "Charlie"
Alles war ich euch verraten darf, viele Fotos von den Schauspielern und den Außendreharbeiten gibt es demnächst exklusiv für euch hier auf diesen Seiten!!!
Webmaster Stefan

News und Termine: www.fclub.de

„Verbotene Liebe“: Zwillinge sorgen für Verwirrung: Nico und Jana Brandner

Gerry Hungbauer lässt die Korken knallen: Ein Jahr Martin, ein Jahr Köln

Neu bei "Verbotene Liebe": Nils Brunkhorst alias Robin ab 20.9. bei VL: "Robin ist ein zielstrebiger, immer pünktlicher, sehr zuverlässiger, handwerklich begabter junger Mensch – alles Punkte, die ich persönlich nicht mitbringe"

Solveig Duda: Hot! Hot! Hot! Erotik-Foto von Marie im Oktober FHM-Magazin / "Henning": So sexy habe ich sie noch nie gesehen!

Dominic Saleh-Zaki: Der junge Wilde feiert Jubiläum / Andi wird ein Jahr alt

Jo Weil: Abschied von „Verbotene Liebe“ / Tschüss Olli!!! / Seine erste CD wurde in diesen Tagen veröffentlicht.

„Das Quiz mit Jörg Pilawa“: „Verbotene Liebe“ kämpft für Hamburg Leuchtfeuer

Zwei Runde(n) für Carsten Spengemann / 3 Jahre Mark, 30 Jahre Carsten

Andreas Potulski: Der sanfte Poet veröffentlicht Lyrik-Band

"Besuche doch einfach einmal unsere Termin und Newsseite" www.fclub.de

Sylvia und Martin in Baden-Baden

Heike Brentano und Gerry Hungbauer sind am 25.8.2002 beim Pferderennen in Baden-Baden.

Am 24.08 Andi treffen: Erst in Ulm, dann in Ehingen

Am 24.08. kannst du Dominic Saleh-Zaki (Andi) und Sven Hannawald (Skispringen) beim Schlecker Cup (Handball Turnier) in Ehingen in der Längenfeldhalle treffen. Sven ist ab 13:30 Uhr und Dominic ab 16:30 Uhr für Euch da!
http://www.szon.de/schleckercup/

Für alle um Ulm herum wohnende Soap-Fans können ihren Star Dominic Saleh-Zaki alis Andi Fritsche live sehen, und zwar ebenfalls am Samstag den 24.08. in Ulm tun. Leider keine Ahnung wo und wann genau...

Stars von Verbotene Liebe bei der DTM am Nürburgring 2002

Mehr: http://www.tvundserien.de/entertainment/tvundserien/v/verbotene_liebe/specials/nuerburgring_2002/index.html

Nils Brunkhorst: Fall für Zwei, Nesthocker, Cobra 11 und bald Robin bei VL

Nils (VL-Robin ab Mitte September02) spielte u.a. in den Serien "Ein Fall für Zwei", "Die Wache", "Nesthocker" und "Alarm für Cobra 11". Seit 1999 ist er als Solokünstler erfolgreich. "Perfekte Welt" ist das Drehbuchdebüt des 25jährigen u.a. zusammen mit Andreas Potulski (VL-Felix).

Mehr Infos über ihn: http://www.readings.de/seiten/vita.phtml?kategorie=2&id=389&suche=Nils+Brunkhorst

Nicht nur für Andi-Fans: Dominic Saleh-Zaki mit eigener Website

"Bin gerade mal so durchs Netz gesurft und dabei auf 2 interessante Homepages gestossen.", schreibt Blümche im VL-Fanpage.de-Gästebuch. "Freya Trampert (Nina) richtet sich gerade unter www.freyatrampert.de ihre Homepage ein. Leider gibt es dort noch nicht viel zu sehen. Aber auf www.dominic-saleh-zaki.de gibt es eine echt schöne Homepage von Andi, mit vielen Fotos und einen Interview mit ihm. Bei Carsten Spengemann (Mark) unter www.carstenspengemann.de gibt es leider seit dem 12.Februar keine Neuerung. Schade Carsten!!!!"

Wahl2002 ist beendet: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Andi (Satz+Cliff), Alexa&Tom (Darsteller/in), Daniela (Nebenrolle)

Gewinner-Shirts anschauen

DAS ERGEBNIS:

vl-fanpage.de - Wahl2002

(1) VL-CLIFF 2002

1.Laras Abschied (Andi) 486 46,78%
2.Oliver sagt Tom, dass er ihn nicht mehr liebt (Tom) 255 24,54%
3.Endlich zusammen! (Alexa&Felix) 174 16,75%
"Einer von uns beiden sollte mir das Ding schon überziehen" (Franzi) 30 2,89%
Cécile küsst Henning (Cécile) 27 2,60%
Roland...?! (Arno) 20 1,92%
Ich bin deine Mutter! (Felix) 14 1,35%
Hast du nen Knall!? (Andi) 11 1,06%
Ich habe mich in dich verliebt! (Mark) 11 1,06%
Marie hört mit (Mark) 11 1,06%

Gesamtbeteiligung: 1039

(2) VL-DARSTELLERIN 2002
Manipulierungs-Urteil: Tanja Wenzel bekommt 30 Stimmen abgezogen. Kerstin Kramer erhält Prozentzahl von Tanja Wenzel und umgekehrt, ansonsten bleibt alles unverändert.

1.Kerstin Kramer (Alexa Seiert) 255 25,68%
2.Tanja Wenzel (Isabell Mohr) 235 24,71%
3.Tanja Lanäus (Jule Roth) 188 18,22%
Linda Tiedtke (Franziska von Beyenbach) 132 12,79%
Yvonne Burbach (Cécile de Maron) 45 4,36%
Heike Bretano (Sylvia Jones) 40 3,88%
Solveig Duda (Marie von Beyenbach) 33 3,20%
Jeannine Burch (Beatrice von Beyenbach) 29 2,81%
Gabriele Metzger (Charlie Schneider) 25 2,42%
Martina Servatius (Elisabeth Brandner) 20 1,94%

Gesamtbeteiligung: 1002

(3) DARSTELLER 2002

Manipulierungs-Urteil: Kay Böger bekommt 30 Stimmen abgezogen, ansonsten bleibt alles unverändert.

1.Kay Böger (Tom Seifert) 446 36,92%
2.Dominic Saleh-Zaki (Andi Fritzsche) 405 33,53%
3.Andreas Potulski (Felix von Beyenbach) 126 10,43%
Christoph Dostal (Lukas Roloff) 89 7,37%
Patrik Fichte (Henning von Anstetten) 35 2,90%
Carsten Spengemann (Mark Roloff) 28 2,32%
Christian Rudolf (Guido Niermann) 24 1,99%
Jo Weil (Oliver Sabel) 21 1,74%
Konrad Krauss (Arno Brandner) 19 1,57%
Gerry Hungbauer (Martin von Beyenbach) 15 1,24%

Gesamtbeteiligung: 1208

(4) VL-Satz 2002

1.Ich bleib mal lieber zu Hause - draußen laufen mir zu viele Frauen rum. (Andi) 260 33,85%
2.Wow - sexy... ich steh aber immer noch nicht auf dich - du kannst dich also wieder anziehen (Andi zu Tom) 249 32,42%
3.5 vor 6 - sorry, aber der Fernseher ruft! (Franziska) 92 11,98%
Selbsthilfegruppe - meine Mitbewohner sind alle schwachsinnig, aber sie können nichts dafür. (Andi) 62 8,07%
"Warum läufst du nicht einfach vor nen dicken fetten Bus!?" (Oliver) 22 2,86%
Deine Krankheit ist verdammt hübsch und jung. (Oliver) 18 2,34%
"Komm - Erzähls echt ner Parkuhr!" (Andi) 17 2,21%
"Er muss ja auch nicht studieren - ich erb ja mal." (Franziska) 16 2,08%
"Stell dir mal vor, du hättest nicht gemerkt, dass du es gewusst hättest, dann hättest du den Zeitpunkt verpasst." (Franzi) 14 1,82%
"Aber mach dir nichts draus - Dumm knutscht gut!" (Franziska) 8 1,04%
Wenn du bestanden hast, bin ich Britney Spears! (Andi) 7 0,91%
Sag mal - du stellst dich an wie ne frustrierte Hausfrau! (Andi) 3 0,39%

Gesamtbeteiligung: 768

(5) VL-Nebenrolle 2002

1.Daniela 224 29,20%
2.Angelo 204 26,60%
3.Christiane 195 25,42%
4.Mai Chen 144 18,77%

Gesamtbeteiligung: 767

NEU bei VL ab Ende September: Robin, Jana und Nico Brandner

Das Branderhaus füllt sich langsam aber sicher. Nach Florians Einzug vor wenigen Wochen werden Ende September02 drei weitere Familienmitglieder ins Brandnerhaus Einzug nehmen. Robin, Jana und Nico Brandner sind die Kinder von Arnos Bruder Achim (Arno hat einen Bruder ?). Robin wird von Nils Brunkhorst gespielt, Jana von Frederike Sipp und Nico von Verena Zimmermann die wir aus Unter Uns und St. Angela kennen.

Im Namen aller Fans: HERZLICH WILLKOMMEN

22.8.: Beatrice beim Frauenarzt

Am 22.August um 10:03 im ZDF in der Serienwiederholung von 1996 "Frauenarzt Dr. Markus Mertin" ist Jeannine Burch (Beatrice v. Beyenbach) zu sehen

(Quelle: Fernsehzeitschrift Funkuhr)

Wieder ein Neuer bei den Brandners: Robin Brandner
Darsteller Nils&Verena: Soap-Hopping

Nils Brunkhorst alias Robin Brandner taucht im September bei VL zum ersten Mal in Folge 1827 auf. Robin ist Arnos Neffe und der Bruder von Nicola Brandner (Verena Zimmermann), die ebenfalls bald in die Serie einsteigen wird. Nils Brunkhorst spielte bereits eine kleine Rolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Verena Zimmermann ist Soap-Fans aus "Unter uns" bekannt.

Solveig Duda spielt sich selbst in der Lindenstraße

Die Lindenstraßen-Folge mit Solveig Duda (Marie), ist am Sonntag 18. August 2002 um 18:40 Uhr in ERSTEN zu sehen.
Wie der Dreh war und mehr über ihre Rolle: http://www.daserste.de/liebe/news.asp

Isabell bald wieder da / Pause von Tanja Wenzel beendet

Tanja Wenzel hat nur eine Pause gemacht, deshalb konnte man in den letzten Wochen nur sehr wenig von Isabell sehen und hören.
Doch ab August02 soll Isabell laut Popcorn wieder mit eigenen Geschichten in Verbotene Liebe zu sehen sein. Tanja Wenzel dreht seit ca.zwei Monaten wieder regelmäßig für Verbotene Liebe.

VL-Stars fahren in Urlaub: Sommer, Sonne, Strand, Meer, gut eincremen und fröhlich sein!

Das Erste Sommerspecial mit Verlosung:

"Wo verbringen VL-Stars ihren Sommerurlaub? Was ist ihr persönlicher Sommerhit 2002? Welches Eis essen sie am liebsten? Wir haben einige VL-Darsteller zum Thema Sommer befragt und sommerliche Antworten bekommen.
Taucht ein in das Sommer-Special und macht mit bei der Verlosung! Zu gewinnen gibt es 13 von VL-Stars handsignierte Poster."


© Das Erste Online (ext.Link)

Solveig Duda alias Marie ist dieses Jahr in Griechenland im Urlaub. Sonne, Strand und Meer und abends lange draußen sitzen, sind für sie Merkmale des Sommers.
Alex Huber, der neue Florian, ist auch im realen Leben als Fotograf im Sommer 2002 unterwegs. Außerdem wird er im Urlaub zum Buchautor und verbringt seine Sommerferien in Limone am Gardasee. Im Sommer sitzt er mindestens fünf mal die Woche abends im Biergarten.
Jeannine Burch, Beatrice, könnt ihr mit etwas Glück in Andalusien in einem sexy Bikini antreffen...
Gabriele "Charlie" Metzger erholt sich für ein paar Tage in Bayerns Bergen an einem See und eine Woche in St. Tropez an der Cote d'Azur. "Das Meer gesehen zu haben, ein Glas Rosé geschlürft zu haben und ein neuer Bikini." - das ist für Gabriele Sommer.
Tanja Wenzel (Isabell) verbrachte ihren Sommer-Urlaub spontan auf Rhodos. Sie liebt Shakira-Musik und Vanille-Eis.
Kerstin Kramer (Alexa) war mit ihrem Freund auf Abenteuer-Urlaub auf Korsika und hat viel erlebt.
Christian Rudolf schwitzt in Deutschlands Großstädten, feiert Hochzeit in Angelos Heimatland, grillt Würstchen, schlürft Astra-Bier, schwimmt in der Elbe, auf der Alster, im Meer und beobachtet den Sternenhimmel von Balkonien aus und wird dabei auch noch braun...
Liebe Mädels, wer von euch zur richtigen Zeit auf Mallorca war, konnte mit Dominic Saleh-Zaki (Andi) abtanzen. Aber ob ihr ihn mit seinem roten, total fransigen "Anglerhut" erkannt hättet...??

Viel mehr Sommer-Geheimnisse unserer VL-Lieblinge und das Gewinnspiel:
http://www.das-erste.de/liebe/sommerspecial/default.asp

Olli-Wahl meldet exklusiv: Jo Weil steigt aus und singt

Nun ist es doch offiziell: Oliver verlässt Verbotene Liebe!
Jo Weil bringt am Montag (29.07.) seine erste CD mit dem Titel "One more try" auf den Markt.

Quelle: http://www.olli-wahl.de.vu


AKTION: Euere Fragen an die Stars


VL-Diplom

Im Rahmen meiner Diplomarbeit zum Thema "Verbotene Liebe - Untersuchungen zu einer populären Daily Soap und ihrer medienübergreifenden Vermarktung" an der Hochschule der Medien in Stuttgart suche ich Fans, die bereit wären, einige Fragen zu ihrer Soap zu beantworten. HIER SIND DIE FRAGEN und weitere Informationen zu meiner Arbeit.
Viele Grüße, Stefanie Habermüller


Aussteiger und Neulinge

Drei bekannte Gesichter sind bei VL verschwunden - dafür sind zwei neue aufgetaucht. Hier erfährt ihr mehr über die Neuen und auch über die Aussteiger:
http://www.das-erste.de/liebe/aus_einsteiger.asp

Verbotene Liebe - Luxuswagen gesichtet / Wem gehört das Auto?

Wem wohl? Dem Webmaster *g* ...

Kehrt Olli wieder zurück oder steigt Jo Weil aus?

Die Vorschau lässt einen weiteren Exit bei Verbotene Liebe vermuten.
Jo Weil verlässt nach 2 Jahren als Oliver Sabel Verbotene Liebe, er ist in Folge 1814 zum letzten als Olli zu sehen. Er wird auf einem Kreuzfahrtschiff anheuern. Ob er zurückkehren wird ist unklar. Hoffentlich entscheidet er sich nach einigen Tagen wieder um...

Ein kleiner Trost für die Fans: Wir werden ihn auf jeden Fall bald in einer Hauptrolle bei Medicopter 117 sehen können!

Henning&Marie raten beim Serien-Special von Jörg Pilawa mit

Das Quiz mit Jörg Pilawa
Prominentenspecial mit Serienstars

Wer ist der schlaueste Serienstar? Jörg Pilawa hat diesmal Stars aus den beliebtesten ARD-Serien eingeladen, um sie auf Herz und Wissen zu testen. 'Marienhof', 'Verbotene Liebe', 'St. Angela' oder 'Großstadtrevier' - welches Team wird am Ende die Nase vorn haben und das meiste Geld für den guten Zweck erspielen? Gelingt es einem Team sogar, den Höchstgewinn von 300.000 E abzuräumen? Wie immer sind zwölf knifflige Fragen zu beantworten. Die Stars müssen natürlich ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sich aber auch in ihrem 'Fachgebiet' auskennen. Ein spannendes und unterhaltsames Quiz ist garantiert.

Und das sind die Stars:

Für den 'Marienhof' spielen Berrit Arnold und Wolfgang Seidenberg alias Annalena Bergmann und Frank Töppers. Für die 'Verbotene Liebe' treten an: Solveig Duda und Patrick Fichte alias Marie von Beyenbach und Henning von Anstetten. Die Serie 'St. Angela' wird vertreten durch Christopher Keks und Florian Kogan (Anton und Murat). Und auch das 'Großstadtrevier' schickt zwei prominente Streifenpolizisten zu Jörg Pilawa.

Wann: Freitag, 30. August 2002, 18:50 - 19:50 Uhr
Wo: ARD

Brandner-Familie wird immer größer: Nicola Brandner kommt zu VL!

Ex-Unter Uns-Star Verena Zimmermann (spielte in Unter Uns Jessica Falkenberg) dreht seit Juni 2002 für Verbotene Liebe. Ihre Hauptrolle heißt Nicola Brandner (Quelle: www.stangela.de.vu - In St. Angela spielte sie für 2 Staffeln die Rolle der Lisa Baumann)

Ex-VLer im Fernsehen entdeckt / Valerie-Film am 17.7. auf Super RTL

Am 2. und 3. Juli war Freya Trampat (Nina Ryan) in zwei neuen Folgen der ARD-Strandclique als Stadtbürgermeisterin von St. Peter Ording zu sehen

Am 4. Juli war Sascha Zaglauer (Rajan Rai)in einer Wiederholung von 2000 der ZDF-Serie Samt und Seide als Arzt zu sehen.

Am 8. Juli war Frank Muth (Roland Hansen) in einer Wiederholung von 1994 der ARD-Serien Happy Holiday zu sehen.

Am 17. Juli ist Valerie Niehaus (Julia von Anstetten) in einer Wiederholung des TV Films von 1999 "Als uns Flügel wuchsen" um 20.15 Uhr auf Super RTL zu sehen

Anika Böttcher (Lena Gasser) und Alex Huber (Florian Brandner 2) haben vor einigen Jahren gemeinsam die ZDF Kindershow Tabaluge TiVi gemeinsam moderiert.

Lieber Verbotene Liebe als Verbotene Liebe

Bei katzundgold.de habe ich einen Comic-Witz zur Verbotene Liebe gefunden.

vl-fanpage.de - Wahl2002 ist gestartet! Wählt euere Lieblinge bei VL!

In Zusammenarbeit mit der OLLI-Wahl wird auch dieses Jahr wieder die große vl-fanpage.de-Wahl-zur-Serie durchgeführt.
Vom 6.7.2002 bis zum 6.8.2002 darf wieder gevotet werden - in fünf Kategorien.
Wer wird es diesesmal auf den ersten Platz schaffen? Nominiert sind die Besten der Besten der letzten 30 Wochen!
Die Gewinner erhalten wieder kleine Dankeschön-Geschenke im Namen aller vl-fanpage.de-Fans!!!

Viel Spaß bei der Abstimmung - hier geht's zur Wahl !

Knallhartes Debüt am 11.7.02 für den neuen alten Florian Brandner

Alex Huber ab Folge 1781 bei Verbotene Liebe

Hamburg (dpa) - Mit einem Schlag streckt Arno Brandner (Konrad Krauss) seinen Sohn nieder, weil er ihn irrtümlich für einen Einbrecher hält - So knallhart verläuft das Debüt von Schauspieler Alex Huber in der täglichen ARD-Serie «Verbotene Liebe» am 11. Juli, wie die ARD mitteilte. Von Folge 1781 an spielt der gebürtige Münchner die Rolle des inzwischen erwachsen gewordenen und selbstständigen Florian Brandner, der nach Jahren als Pressefotograf in Afrika nach Hause zurückkehrt. Die Parallele zum wirklichen Leben: Der 28-Jährige, der die European Film Actors School in Zürich besuchte, hatte sich selbst drei Jahre lang auf Kreta ausgeklinkt.

Quelle: http://www.saarland-online.de/news/boulevard/fernsehen/168351.php3

Studiofest in Essen mit Franzi und Andi

Lina Tiedtke (Franzi) und Dominic Saleh-Zaki (Andi) sind am 6. Juli02 zu Bühnentalk und Autogrammstunde beim WDR Studiofest in Essen.

Clemens Löhr ist nun Regieassistent bei Verbotene Liebe

Verbotene Liebe hat einen neuen Regieassistenten: Clemens Löhr. Er bleibt der Serie treu. Der Simon-Darsteller arbeitet nun also hinter statt vor der Kamera bei Verbotene Liebe. Seine erste Drehwoche wurde bereits gesendet. Vielleicht darf er schon bald als Regisseur arbeiten, wie das vor ihm u.a. schon Volker Schwab und Christoph Brehmer geschafft haben. Auch der Abspann kann also spannend sein :)

Ex-VL: Sebastian spielt Theater

Torsten Stoll (Ex-Sebastian Leutner) hat einen neuen Arbeitsgeber. "Die genaue Bezeichnung meines zukünftigen Brötchengebers lautet "Thüringer Landestheater GmbH Eisenach-Rudolstadt-Saalfeld". Wir werden drei Theater - Eisenach, Rudolstadt, Saalfeld bespielen. Auf diese Weise werden die Schauspieler wieder zum fahrenden Volk...
Am 1. August 2002 geht's los. Vom Vorsprechen bis zum Vertrag vergingen nur vier Tage. Es kann wieder mal alles nicht schnell genug gehen. Aber das ist wohl überall so, und scheint der Zahn der Zeit zu sein. Bei VL damals war das ja auch nicht anders. Im übrigen ist Thüringen ein hübsches bergiges Land. Das wird mir gut tun - für ein Jahr raus aus Berlin."

Viel Spaß beim Theaterspielen! Ich denke, dass der ein oder andere VL-Fan bei deinen Vorstellungen dabei sein wird, oder?! Mehr über Torsten Stoll: http://www.stollart.de

Zum Archiv der