Verbotene Liebe-NEWSSEITE: Das Archiv


Radiosonntag mit Luke J. Wilkins alias Christian

Am Sonntag, 19.3.00 lief auf Radio Einslive (WDR) "Der große Radiosonntag" mit Luke J. Wilkins (Christian Toppe).

So lebt Carsten Spengemann & Kay Böger's Karriere & Leserbrief / BRAVO über Mark, Tom und Ulli

So lebt Carsten Spengemann

Für nichts auf der Welt würde ich meine Bude in Hamburg aufgeben", schwärmt Carsten Spengemann, als er uns an der Eingangstür empfängt.
Bei unserem Streifzug durch die Wohnung wird schnell klar, wovon der 27-Jährige spricht: eleganter Parkettboden, vier Meter hohe Wände und Stuckverzierungen an den Decken.Jedes seiner Zimmer hat der TV-Star (Sternzeichen:Jungfrau) mit viel Geschmack eingerichtet Pflanzen und frische Blumen geben seinem Reich eine Atmosphäre, in der man sich richtig wohl fühlt.Auch wenn Carsten seit sieben Monaten für die ARD-Soap"Verbotene Liebe" in Köln vor der Kamera steht - so richtig heimisch fühlt er sich in der Rheinmetropole nicht. " In Köln arbeitete ich, in Hamburg lebe ich",sagt er und fügt hinzu: "Wenn ich wollte könnte ich in meinem Stadtviertel eine kulinarische Weltreise machen, so viele Restaurants gibt es hier. Vor kurzem hat eine super Bar im Nebenhaus eröffnet, in der ich jetzt schon Stammgast bin!"
Dort kann es sogar vorkommen, dass ihm andere prominente Nachbarn begegnen:"Smudo von den Fantastischen Vier wohnt gegenüber von mir. Der ist aber genauso selten zu Hause wie ich!" Seit der Trennung von seiner Freundin, der HH 1-Moderatorin Anna Heetsch(29), hat Carsten die 105 Quadratmeter wieder für sich allein. Dennoch: Eine Frau dominiert nach wie vor sein Leben-Hündin "Laila", die er vor einem halben Jahr aus dem Tierheim rettete. Seine Ex-Freundin stellte sie in ihrer Radiosendung "Tiere suchen ein Zuhause " vor, und Carsten verliebte sich auf den ersten Blick in sie. Seitdem begleitet"Laila" auf Schritt und tritt, geht sogar mit zum "Verbotene Liebe"Set:"Meine lieben Kollegen am Set haben sie ganz schön verzogen. Man kann ,Laila´ aber auch schwer was abschlagen-nur mit ins Bett darf sie natürlich nicht

Was macht eigentlich Kay Böger?

Kay Böger spielt seit anfang 199 den homosexuellen Tom Seifert in "Verbotene Liebe". Der 29-jährige Hamburger begann nach der Schule eine Schauspielausbildung in der Hotellerie. Die brach Kay aber bald ab und studierte erst mal vier Jahre lang Schauspiel und Gesang in Hamburg. Als Schauspieler begann er am Theater, wurde jedoch schnell zum Soap-Hopper. Von 1996- '97 spielte er in "Alle Zusammen"" (RTL 2) mit, wechselte 1998 zum ersten Mal zu " Verbotene Liebe" und danach zu "Unter Uns", um schließlich wieder zu "Verbotene Liebe" zurückzukehren. Der Sonnyboy (1,89 m groß; dunkelblonde Haare; blaugraue Augen) ist privat ein absoluter Sport-Freak. Kay fährt total auf Alpin-Ski, Inlineskating, Segeln und Snowboarden ab.

Leserbrief bzgl. Andreas Stenschke

"Der Bericht ,Verbotene Liebe?' mit Andreas Stenschke und Freya Trampert in BRAVO 8 hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Fotos von Andreas, den ich sehr süß finde. Er ist mein absoluter Soap-Lieblingsstar und ich hoffe, dass ihr bald eine ausführliche Story von ihm bringt!"
Flora V., Hamburg

Quelle: BRAVO März 2000

Fotos von Carsten in der Bravo

Kay Böger (Tom) mit neuer Frisur bei Bärbel Schäfer (RTL) / Wdh.: 13.3. 2.15 Uhr

Diese Meldung im ARD-Forum kam wohl für viele VL-Fans zu spät:

Fonthänin - Kay Böger bei Bärbel Schäfer (RTL)!
Freitag, 10. März 2000 - 15:42:39

Schnell zu den Fernsehern - läuft gerade...

Zum Glück läuft aber in der Nacht von Sonntag auf Montag die Wiederholung der Sendung:
13.3.00 um 2.15 Uhr Bärbel Schäfer auf RTL mit "Tom".

Reaktionen zu seinem Auftritt im Forum:

Lucki - Kay hat ne neue Frisur....
Freitag, 10. März 2000 - 15:51:13

Hat genau die Frisur, die ich ihm schon lange empfohlen habe. Sieht MEGASUESS aus! Genauere Angaben später...

Selma - Fonthänin!!!!!!! DAAAAAAAANNNNNKKKKKKKEEEEEK!
Freitag, 10. März 2000 - 16:08:20

Danke für den Tip....! . Hast du bemerkt nicht nur TraumTom sondern auch Christian war anwesend...nur kurz im Bild!? ... Tom strahlte ja wieder und so süß auch..noch..... ! Der Tag ist gerettet.....!
Bibo...das hättest du sehen müssen!!!!!!!!!!!
Fonthänin ich wünsche dir einen supigeilen Tag noch und danke noch ein mal für die prompte Mitteilung! Selma

Moskita - Frisur von Kay
Freitag, 10. März 2000 - 16:08:31

Wollte mich eigendlich heute nicht mehr melden. Nun bin ich aber froh, dass ich doch noch reingeschaut habe. Ich habe es sogar noch geschafft ein Wort von Kay aufzuschnappen. Vielen Dank für die schnelle Info.
Kay nimmt unsere Wünsche (vorallem Luckis, die wollte ihn ja schon seit längerem zum Frisör schicken) wirklich sehr ernst.
Die neue Frisur steht ihm echt gut.
Super,Tom!!!!

Gabrielle Metzger spielte am 11.3. im SW3-Film "Der Havelkaiser" mit

Am Samstag, 11.3.00 spielte Gabrielle Metzger (Charlie) in dem Film "Der Havelkaiser" mit (Südwest, 20.15 Uhr).

Hier ist eine kleine Beschriebung der Programmzeitschrift:

Fanny von Setwitz (Gabrielle Metzger) zieht Ulrich (Rainer Rudolph) in einen Immobilienschwindel herein. Richard muss daraufhin eine Entscheidung treffen.

BRAVO über VL: Leserbrief / Sticker / CW-News

Leserbrief in der BRAVO, März 00:

Unverschämt sexy !

"Als ich meinen absoluten Lieblingsschauspieler Carsten Sprengemann in Heft 7 entdeckt habe, war ich hin und weg. Er sieht einfach super aus und ist unverschämt sexy! Wenn ihr auf diese Doppelseite noch eins draufsetzen wollt, dann bringt ein Megaposter von Carsten Sprengemann. Übrigens finde ich die 'neue' BRAVO echt toll !"
Franziska B., Offenbach/M.

CHRISTIAN WUNDERLICH
steht ab 17.3 als Oliver Brandt für weitere sechs Folgen der Hitserie "Nesthocker-Familie zu verschenken" vor der Kamera. Im Sommer unterbricht der 20-jährige Kölner die Serie für ein ZDF-TV-Movie, über dessen Inhalt er aber noch nichts verraten darf. Ab Anfang September bis Ende November dreht er weitere sechs "Nesthocker-Episoden". Die neuen Folgen starten bereits im Oktober im ZDF.

In dieser Ausgabe gab es außerdem zehn Sticker mit coolen Sprüchen,
u.a ist ein Sticker mit dem VL- Zeichen (zerrissenes Herz) mit dem Spruch Verbotene Triebe dabei.

dem.de-Vorschau für VL: Gudrun und Hartmut - die Eltern von Tom und Alexa Seifert - bald bei VL!

Nachdem Tom in Verbotene Liebe eine Schwester bekommen hat, bekommt er jetzt auch noch Eltern ;-) Gudrun Seifert (gespielt von Marina Braun) und Hartmut Seifert (gespielt von Hans Bayer) sind ab Folge 1259 in VL zu sehen und machen die Famile von Tom komplett:

Verbotene Liebe (1259)

Personen: Nadine Brandt (Steffi Sander), Tanja Wenzel (Isabell Mohr), Carsten Spengemann (Mark Roloff), Kay Böger (Tom Seifert), Kerstin Kramer (Alexa Seifert), Marina Braun (Gudrun Seifert), Hans Bayer (Hartmut Seifert), Jutta Unterlercher (Carolin von Anstetten), Patrick Fichte (Henning von Anstetten)

Während Steffi überzeugt ist, Isabell und Mark endlich zusammengebracht zu haben, gehen diese sich auf dem Rheinschiff aus dem Weg. Beide beschweren sich anschließend bei Steffi über den Verkupplungsversuch. Wird Steffi es dennoch gelingen, dass Isabell Mark ihre Liebe gesteht?

Tom fällt aus allen Wolken, als er von Alexas Tat erfährt. Trotz des Ärgers über seine Schwester bringt er es nicht übers Herz, sie über Nacht auf der Polizeistation zu lassen. Als am nächsten Morgen die Eltern eintreffen, erfährt Alexa, dass sie doch ins Internat gesteckt werden soll.

Carolin ist über Hennings Ansinnen, als Zeichen ihrer Liebe die kirchliche Hochzeit nachzuholen, erschrocken. Sie versucht, sich nichts anmerken zu lassen, weiß aber nicht mehr, wie sie mit Henning umgehen soll. Isabell macht Carolin klar, dass diese sich endlich für oder gegen Henning entscheiden müsse. Mit gemischten Gefühlen versichert sie Henning ihre Liebe und stimmt der Trauung zu ...

Michael Ammann (VL-Producer) über Untehaltungsproduktion bei Medienrezeption.de

4. Forum: Freitag, 15. Oktober 1999

Video-Beitrag: Erfolgskriterien in der Untehaltungsproduktion

Teilnehmer:

»Michael Ammann, Producer "Verbotene Liebe", Grundy UFA

geboren 1957, studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen in München und anschließend Geschichte, Publizistik und Psychologie in Berlin. Zunächst arbeitete er als Regieassistent und Drehbuchautor bei diversen Film- und Fernsehproduktionen und hielt Lehraufträge am Institut für Publizistik der FU Berlin. Seit es in Deutschland Daily Soaps gibt, gilt sein besonderes Interesse dieser Produktionsart und ihrer speziellen Erzählform. Nach langer Regiearbeit bei "Unter uns", "Jede Menge Leben", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Geliebte Schwestern" ist er seit September 1998 als Producer der Grundy Ufa für "Verbotene Liebe" verantwortlich.

»Dr. Günther Fetzer, München

»Oliver Kalkofe, Frühstyx Radio, Hannover

»Georg Uecker, Schauspieler "Lindenstraße"

Gesprächsleitung:
»Maria von Welser, ZDF, Mainz

Quelle und Beitrag findet ihr hier:
http://www.medienrezeption.de/forum99_2/freitag.html

N3 zeigt am 24.3. Wdh. von "Mein Leben in der Soap" mit "Kati"

Für alle, die es noch nicht gesehen haben:
Am 24.3.00 um 15.15 Uhr läuft auf N3 ein Porträt über eine von GZSZ und über Kerstin Landsmann (Kati)!
Die Wiederholung von "Mein Leben in der Soap".

VL-Vorschau für den 7.April:
Patrick Fichte ersetzt Hendrik Martz: Henning wird zum zweiten Mal ausgetauscht
Carolin und Christioph küssen sich

dem.de-Vorschau für Verbotene Liebe, 7.April 2000 (Folge 1255):

Darsteller:
[...]
Henning von Anstetten: Patrick Fichte
[...]

Alexa kann Christian gerade noch davon abhalten, dass er Tom die Wahrheit sagt. Es gelingt ihr sogar, den zunächst sehr skeptischen Christian mit einer rührseligen Rechtfertigung dazu zu bewegen, ihre Pläne vor Ulli und Tom zu verschweigen. Sie bringt ihn sogar so weit, dass er einwilligt, als angeblicher Entführer bei ihren Eltern anzurufen. Als sie Alexas verweinter Mutter jedoch ihre Lösegeldforderung überbracht haben, bekommen beide Angst vor der eigenen Courage ...

Unbemerkt von dem nichts ahnenden Henning versuchen Carolin und Christoph, möglichst wenig Umgang miteinander zu pflegen, da beide fest gewillt sind, die Gefühle, die sie füreinander hegen, zu überwinden. Doch dann werden sie durch die Umstände gezwungen, zu zweit zum "Schneiders" zu fahren, in dem Henning sein Abschiedsessen gibt. Christophs Idee, eine Abkürzung zu nehmen, um nicht so lange in Carolins Gesellschaft sein zu müssen, macht alles nur noch schlimmer: Der Wagen bleibt in einem Feldweg stecken, und ihrer beider Selbstbeherrschung wird auf eine harte Probe gestellt ...

Als Arno und Steffi ihre Versöhnung mit einem Brunch im Bistro feiern, kommt unvermutet Philipp dazu. Er versucht, versöhnlich auf Steffi zuzugehen, doch diese weist ihn schroff ab, ebenso wie Arno, der Philipp darauf hinweist, dass seine Einsamkeit der Preis für seine Skrupellosigkeit sei. Auch Clarissa macht Philipp klar, dass er sich zwischen beruflichem Erfolg und zwischenmenschlichen Bindungen entscheiden müsse. Doch das kann er nicht.

BRAVO vom 1.3.: Gewinne einen Tag am Set von VL!!

Als zweiten Preis könnt ihr beim großen Soap-Quiz der BRAVO einen ganzen Tag am Set mit der "Verbotene Liebe-Clique" gewinnen!!

SPIEGEL: Zuschauerforschung war das Ende von Jessica und Alexander (VL)

Spiegel Nr. 10 / 6.3.2000
"Trash für alle - Zuschauerforschung"

Auch die ARD richtet ihr Vorabendprogramm auf die Wünsche der Werber aus.
Die Teenie-Seifenoper "Verbotene Liebe" wurde exakt auf die Zielgruppe junger Mädchen eingestellt, um sie mit entsprechenden Spots bombardieren zu können. Mit Hilfe von Testzuschauern wurde die "Akzeptanz und emotionale Positionierung der neu eingeführten Key-Protagonisten ‚Jessica' und ‚Alexander' beleuchtet", heißt es in einem ARD-Papier. Ergebnis: "Es zeigte sich, daß die beiden Rollen sich nicht in die Herzen der Zuschauerinnen spielen konnten." Die Fernsehmacher zogen die nötigen Konsequenzen: Durch "Rausschreiben der entsprechenden Rollen" wurde die "gewünschte Positionierung" von ‚Verbotene Liebe' wieder hergestellt.

Heino lebt zur Zeit wieder...in GZSZ auf VOX

Eintrag im go.to/vl-forum vom: 4.3.2000 - 08:07 von: Katja Peters

"Hi Leute! momentan laufen die Wiederholungen von GZSZ auf VOX! Und wer spielt da mit??? Unser toter "Heino" alias Andi Slawinski!!! Also, schaut mal rein!!!"

In GZSZ auf VOX spielt "Heino" Andi Slawinski einen Verehrer bzw. Schulkameraden von Chrissie und Natalie!

come.to/Andi-royal-TS:
Forum-Script und WG-Grundriss von A.Stenschke persönlich!

Auf der Ulli&Tom-Fanseite von Andi royal TS (Link s.o.) gibt es jetzt zwei neue Highlights:
Andi hat für die VL-Fans ein Forum-Script entworfen, da das ARD-VL-Forum sich nicht offline lesen lässt.
Man muß deshalb jede neue Forum-Seite in einem neuen Browser-Fenster öffnen. Dann kann man die Internet-Verbindung trennen und Fenster für Fenster durchlesen.
Das einzelne Öffnen ist natürlich etwas unbequem. Dafür hat Andi royal TS eine kleine Hilfe gebastelt.
Dabei werden jeweils fünf Seiten des Forums in fünf einzelnen Fenstern geöffnet. Wenn alle fünf Seiten geladen sind, kann man die Internet-Verbindung erst mal trennen und lesen.
Solange man den Browser nicht schließt, bleiben die Seiten auch lesbar.

Dickes Dankeschön an Andi royal TS! Zum Forum-Script

Das zweite Highlight:
Auf der Ulli&Tom-Fanseite gibt es auch eine Seite mit Vorschlägen, wie die Ulli&Tom-WG wohl aussehen könnte.
Eine Besucherin hat sich diese auch angesehen und hat sich gedacht, dass sie Andreas einfach selbst fragt und hat ihm eine e-mail geschrieben und er hat ihr eine Zeichnung geschickt.

Die WG-Zeichnung von Andreas Stenscke (Ulli) findet ihr hier!!
Zur WG-Seite der Ulli&Tom-Fanseite.

Carsten Spengemann moderiert "MAX - Das Starmagazin" am 11.3. / Andrea Suwa machte am 4.3. MAX

Carsten Sprengemann präsentiert am 11.3.00 MAX - Das Starmagazin (Pro 7 19.30 Uhr)
Vorher besucht ihn das Starmagazin zu Hause in seiner Hamburger Wohnung.

Eine Woche zuvor, präsentierte Andrea Suwa (Jessica) das Starmagazin:

Moskita - Max-Magazin und andere Medien
Samstag, 4. März 2000 - 22:01:15

Wer hat das Max-Magazin gesehen? Andrea Suwa (unsere Jessica, Ullis Schwester) hat moderiert. Ihr glaubt es nicht, sie war richtig gut und witzig. In VL war sie ja so langweilig.

Gerüchte von der BRAVO SUPERSHOW

Carsten Sprengemann (Mark) und Rhea Harder (GZSZ, Flo) hätten Feuer gefangen, da sie engumschlugen backstage tanzten

AOL: Chat mit Raphaela Dell ("Erika") findet doch nicht am 21.3. statt

Am 21. März 00 sollte Raphaela Dell (Erika Sander) wieder bei AOL Live! Talkgast sein.
Dieser Starchat findet nun aber doch nicht zu diesem Zeitpunkt statt.
Ihr neuer ???-Job läßt ihr leider keine Zeit...

Sobald es einen neuen Termin gibt, erfährt ihr es auf meiner Fanpage!

Anmerkung zu Raphaela:
Habt ihr sie gesehen? Am Samstag, 26.2.00 saß sie im Publikum bei Wetten, dass... aus Köln.

Lava-DerFilm.de: Aus (VL-)Serienstars werden Filmstars / "Tim" führt Regie

Lava, der Film (http://www.lava-derfilm.de/)

Die Schauspieler von LAVA kommen überwiegend aus TV Produktionen, wie Verbotene Liebe, Tatort oder andere.
Als Gaststar spielt in einer Nebenrolle Esther Schweins die teuflisch schöne NOVA

Die Darsteller (aus Verbotene Liebe):

PROFESSOR (Konrad Kraus) ARNO
ELLE (Claudia Scarpatetti) SUSANNE
MAX (Broder B. Hendrix) GERO
MATHILDA / YOLANDA (Maike Gottschalk) SOPHIE
ROSI (Raphaela Dell) ERIKA
TEQUILLA (Holger Dollmann) Mörder Ramons
LILLY (Marina Mehlinger) MILLI
LULU (Alexandra Schalaudek) ANNA
KNARRE (Peter Kotthaus) NILS
SEXY (Nadine Brandt) STEFFI
CHAMPUS (Roland Pfaus) TIM
LOLA (Dinah Schilffarth) CLEO

Die Daten und Hintergründe zu LAVA:

Land: Germany 1999
Format: 35mm - DOLBY SR
Länge: 83 Minutes
Regie: Roland Pfaus
Kamera: Frank Bochtler
Drehbuch: Roland Pfaus & Dinah Schilffarth

LAVA wird an folgenden Terminen aufgeführt:

Grenzland Filmtage Selb 28 April 2000
Bundesstart: 4 Mai 2000

Synopsis von LAVA:
Irgendwann in der Zukunft am ersten Tag der neuen Weltregierung...

ZDF-Spendengala mit einem "VL-Team":
Live im TV am 29.2.00 - 20.15Uhr

Auf dieser Seite von ZDF Online wird die ZDF-Sendung aus dem Palladium Köln "Der Geschenkte Tag" vorgestellt:

ZDF: 29.02.2000 - 20:15 Uhr

UNICEF-Spendengala mit Markus Prinz (Daniel), Andreas Stenschke (Ulli), Freya Trampert (Nina), Kerstin Landsmann (Kathi)
Moderation: Ulla Kock am Brink Spendenhochrechner und Ko-Moderator: Steffen Seibert
Musikacts: - Echt - Christian Wunderlich - Piero Mazzocchetti - Musical Tabaluga

Aktionen:
[...] - "Lindenstraße"-Team zusammen mit "Verbotene Liebe"-Team Marie-Luise Marjan, Georg Uecker, Claus Vincon, Anna Nowak, Markus Prinz, Andreas Stenschke, Freya Trampert, Kerstin Landsmann - [...]

Dazu ein Beitrag von einem VL-Fan, der die Sendung gesehen hat:
Kleiner Prinz - UNICEF-Gala
Mittwoch, 1. März 2000 - 12:59:55

Hallo, ihr Lieben!
Ja, ich muß euch zustimmen: die Sendung war enttäuschend! Wenn mal jemand mit Krapfen gezeigt wurde, war es immer Mutter Beimer. Wie macht die Frau das eigentlich, daß die an allen Orten gleichzeitig ist? Eine Plage!
Wenn Andreas wenigsten beim Backen seinen Oberkörper freigelegt hätte, damit er seine gute Kleidung nicht beschmutzt...:-))

Traurig, aber wahr: Luca (Nick) und Marina (Milli) verlassen Verbotene Liebe
Aber: Kerstin Landsmann (Kathi) steigt nicht aus!!

Folgender Eintrag hat viele VL-Fans im ARD-Forum schockiert:

Lee - Nick und Milli
Mittwoch, 23. Februar 2000 - 17:12:35

Hallo VL Fans

Luca Zamperoni alias Nick und Marina Mehlinger alias Milli steigen aus Vl aus. Luca will eine Rolle in der Sat1 Krimiserie "SK-Kölsch" übernehmen. Marina wendet sich zu neuen Ufern. Sie wird Spanisch studieren - in Spanien.

Ist es nur ein Gerücht? Nein, leider nicht.

Auf Anfrage antwortete die Zuschauerredaktion von Das Erste:

"Es ist wahr: Milli, Nick und Erika sind bei den Fortsetzungen nicht mehr dabei. Die Schauspieler steigen ab und zu aus, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Kati allerdings bleibt. Wenigstens etwas, oder?

Mit freundlichen Grüssen
Zuschauerredaktion Das Erste"

Hallo;-))) interviewt die Darstellerin der "Christiane" (Dienstmädchen)

"Premiere heute, auf der Christiane - FanInnenpage", beginnt der Eintrag (22.02.00) von Hallo;-))) im go.to/vl-forum.

Die Frau, die hinter Christiane steckt ! Der Christiane - FanInnenclub tut das, was sich die ARD nicht traut, und veröffentlicht Christiane *IRL* !

Hier geht es zu Christiane!

"Ich sehe VL sowieso nur noch wegen Christiane" denkt zumindestens Hallo;-))) und *grinst* !

Danke an Hallo;-))) für das tolle Interview mit Christiane!

Tom's kleine Schwester taucht auf! / Kerstin Kramer alias "Alexa" steigt ein

Am 24. März taucht ein neues Gesicht in der Verbotene Liebe auf.
Die kleine Schwester von Tom namens Alexa.
Alexa Seifert wird von Kerstin Kramer gespielt.

Hier könnt ihr die Vorschau von wdr.de für den 24.März lesen:

Freitag, 24. März 2000, 17:55 - 18:25

Verbotene Liebe

Darsteller
Milli Sander: Marina Mehlinger
Nick Prozeski: Luca Zamperoni
Steffi Sander: Nadine Brandt
Tom Seifert: Kay Böger
Alexa Seifert: Kerstin Kramer
Gabriella Santos: Kerstin Radt
Jonas Schelling: Matthias Beier
Daniel Fritsche: Markus Prinz
Kati von Sterneck: Kerstin Landsmann

Auch wenn Milli glücklich ist, endlich mit Nick zusammen zu sein, trübt der Gedanke an Steffi ihr Glück. Milli vermutet, dass Steffi, jetzt, da sie wieder solo ist, Nicks Nähe suchen könnte. Der versichert zwar, dass er sich für Milli entschieden hat, doch schließlich beobachtet Milli eine Situation, in der Nick und Steffi sehr vertraut miteinander umgehen. Werden sich ihre Befürchtungen bestätigen ?
Zu Toms Überraschung taucht plötzlich seine kleine Schwester Alexa in der WG auf und will einige Tage zu Besuch bleiben. Der ist alles andere als begeistert, da er nur zu gut weiß, was für ein Wildfang Alexa ist. Was er allerdings nicht weiß, ist, dass sie total pleite ist...
Während Gabriella von Jonas' neuem Look sehr angetan ist, äußert Daniel seine Skepsis darüber, dass Jonas nun Heinos Halsbänder trägt. Kati und Jonas versichern sich jedoch gegenseitig, dass daran nichts Schlimmes ist und Außenstehende ihre sehr besondere Freundschaft eben nicht verstünden.Milli befürchtet, dass Steffi sich wieder an Nick heranmacht.

Toms kleine Schwester Alexa taucht auf und klaut seine EC-Karte. Jonas macht es nichts aus, Heinos Schmuck zu tragen.

BRAVO: Andreas Stenschke (Ulli) und Freya Trampert (Nina) verraten es: Verbotene Liebe? Schwul oder lesbisch?

Der doppelseitige Bericht aus der BRAVO (Ausgabe 8; Mitte Februar 00) findet ihr unter VL-Pics!

Stimmen dazu aus dem ARD-Forum:

Linra - Bravo
Mittwoch, 16. Februar 2000 - 13:07:35

Ja, ich habe tatsächlich heute morgen schon wieder die Peinlichkeit auf mich genommen und habe im Kiosk die Bravo durchgeblättert.
Aber heute hat es sich gelohnt. Es ist ein Interview mit Andreas und Freya drin, versehen mit schönen Photos, also es leohnt sich, auch wenn es viel Kraft kostet heute die Bravo zu kaufen.

Laurin - Bravo
Mittwoch, 16. Februar 2000 - 18:24:47

Ich gestehe, dass auch ich die Bravo gekauft habe, und das ohne rot zu werden oder eine nichtvorhandene Tochter vorzuschieben - an dem Kiosk kennt mich ohnehin keineR. Als im Büro grad keiner schaute, wagte ich auch einen Blick hinein. Immerhin 2 volle Seiten und ein paar niedliche Fotos - was will mensch mehr?

Zuckerschlampe. - Bravo
Mittwoch, 16. Februar 2000 - 18:04:10

Ja.ja...auch ich habe mir die Bravo gekauft...ist wahrscheinlich noch nie soviel gekauft worden, wie heute, oder?!
Alex, auch ich bin in der Mittagspause losgezogen, habe mich aber auch in der Firma nicht getraut, sie aufzuschlagen... aber so hatte ich noch eine größere Vorfreude auf den Feierabend! Mir ist ja noch nie aufgefallen, daß der gute Andreas auch so schööööne blaue Augen hat. Da könnte man ja glatt nochmal ins grübeln kommen...aber nein, Freya´s blaue Augen faszinieren mich dann doch mehr...und ich möchte eigentlich keine wundersame Wandlung zur Hete durchmachen.
Moskita, Du willst Nina mit in die Schweiz nehmen?!? Sie möchte den Kamin Deiner Schwester sehen?!? Das müssen wir aber nochmal ausfechten!!!

Karl Knoop - BRAVO
Mittwoch, 16. Februar 2000 - 21:22:34

Ich glaub es nicht, da studieren `se alle und haben Schiss, sich ´ne Bravo zu kaufen.Habt ihr alle Komplexe oder so?

Soap-Opera-Tagung mit VL-Verantwortliche Stephanie Heckner (BR) und EX-Producer Enrique Sanchez-Lansch

Folgende Mail habe ich erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Zeit vom 27. bis 28. März 2000 finden an der Evangelischen Akademie Tutzing die 19. Tutzinger Medientage zu dem Thema

Pickel, Küsse und Kulissen Soap Operas im TV

statt. Nähere Einzelheiten zum Programm finden Sie unter:

www.ev-akademie-tutzing.de

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Axel Schwanebeck

Carsten "Mark" Spengemann am So, 13.2.00 bei 'Peep'

In der Fernsehzeitung Hörzu steht, dass Carsten Spengemann (Mark) am Sonntag, 13. Februar zu Peep kommt (um kurz nach 22 Uhr auf RtL 2)

BRAVO SUPERSHOW 2000 am 26.2.00 auf RTL / OTTO für Carsten?

BRAVO SUPERSHOW 2000 am 12.2.2000 in der Kölnarena / Großes Finale der Otto-Wahl mit Top Acts der Musik- und Showszene

München/Köln (ots) - Köln wird am kommenden Samstag (12. Februar 2000) zum Treffpunkt der internationalen Musik- und Showszene. Europas größtes Jugendmagazin BRAVO präsentiert in der gut vierstündigen BRAVO SUPERSHOW 2000 ab 17.00 Uhr die angesagtesten Acts aus den deutschen und internationalen Charts.
Tatsächlich liest sich die Liste der Künstler in der Kölnarena wie ein "Who is Who" der aktuellen Musikszene. Mit dabei: Oli.P, 3. Generation, die Spice Girls Mel C und Emma Bunton mit ihrer neuen Gruppe Tin Tin Out, die Kelly Family, Christina Aguilera, Westlife, `N Sync, A*Teens, Sasha, Echt, Atemlos, Laura, DJ Bobo, Sabrina Setlur, Jaymaliq, PUR, Vengaboys, Sisqo, Ex - Caught in the Act -Sänger Bastiaan Ragas, die aktuelle Nr. 1 HIM (Hit: "Join Me") und die Toten Hosen.

Neu in diesem Jahr - auf der SUPERSHOW 2000 gibt BRAVO die Sieger der Otto-Wahl bekannt. Das Geheimnis um die Gewinner des weltweit größten Jugend-Awards wird von absoluten Top Stars gelüftet: Verona Feldbusch, Peter Maffay, Carsten Spengemann ("Verbotene Liebe"), Ex - Tic Tac Toe - Sängerin Ricky, Jeanette Biedermann ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") und Comedy-Star Michael Mittermeier vergeben die begehrten Auszeichnungen in insgesamt sechs Kategorien aus den Bereichen Musik und TV.

Durch die BRAVO SUPERSHOW 2000 führen BRAVO TV - Moderatorin Enie van de Meiklokjes und Marco Ströhlein, Moderator der "RTL Soap Show".

Zu dem innerhalb eines Tages restlos ausverkauften Spektakel in Deutschlands größter Showarena werden 13.500 Zuschauer erwartet.

Erstmals wird die BRAVO SUPERSHOW im Programm von RTL zu sehen sein. Die TV-Erstausstrahlung läuft dort am Samstag, 26. Februar 2000, ab 16.00 Uhr. RTL II zeigt die Show am Sonntag, 5. März und Sonntag, 26. März 2000 jeweils ab 17.00 Uhr.

Die schon jetzt stark goldverdächtige BRAVO Supershow 2000 - CD mit den Stars aus der Kölnarena und weiteren Highlights der aktuellen Charts erscheint am 28. Februar 2000.

ots Originaltext: Bravo Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Forbidden Fritz zum letzten Mal am 12.2.00 ohne VL-Star / BRAVO-Party in Köln

Die Sendung "Forbidden Fritz" des Radiosenders "Fritz" läuft am 12.2.2000 zum letzten Mal.
Wegen der BRAVO-Party in Köln ist aber leider kein Star im Studio bzw. am Telefon.

Die FRITZ-Redaktion schrieb mir per E-Mail:

"Nach mehr als einem Jahr schienen uns die Themen, die sich um die Verbotene Liebe ranken zur Genuege diskutiert und hinterfragt und so sollte es etwas Neues am Samstag Abend geben.
Ich hoffe, Du wirst auch daran Gefallen finden und danke fuer Deine Anteilnahme:-)))
Wie es aussieht, sind am Samstag bei FF alle von der verbotenen liebe auf so 'ner komischen Bravo Party in Koeln und somit nicht bei FF am telefon.
Aber wir machen das telefon auf ihr koennt alle anrufen und ueber die VL philosophieren usw......

Forbidden Fritz wird eingestellt...:-(

Danach wird Abschied genommen: Forbidden FRITZ gibt´s zum letzten Mal (schnief, schnief) und darum mit den Soapsisters Patricia und Kerstin im Doppelpack. Ein paar von den "Verbotene Liebe"-Schauspielern werden sich auch nochmal zu Wort melden... Und IHR könnt Abschiedsbriefe schreiben, die Kerstin und Patricia dann mit Tränen in den Augen vorlesen ... oder war es Seife?

Tanja Wenzel alias Isabell bei Radio Fritz

Am Samstag, 5.2.00 ab 18 Uhr gibt's die Sendung mit der Seife bei Forbidden FRITZ mit einem Stargast aus der Verbotenen Liebe:
Tanja Wenzel, die bei der Verbotenen Liebe ansonsten die Isabell von Anstetten spielt, kommt ins Studio, bleibt eine Stunde da, beantwortet eure gesammelten Soapstar-Fragen und hat ihre eigene Lieblingsmusik dabei.

Sie sagte u.a., dass sie länger bei Verbotene Liebe bleiben möchte.

Rapheala Dell (Erika) war bei Radio Fritz: E&N-Protestaktion

DIE ERIKA+NINA-PROTESTAKTION GEHT WEITER!!!
Hier geht's zur Protestseite

Interview mit Raphaela Dell bei "Forbidden FRITZ" (15.1.2000)

Raphaela war am 15.1.2000 bei "Forbidden FRITZ" am Telephon, und vertrat ihre uns durch den offenen Brief in der EMMA ja wohlbekannte Meinung auch da sehr offen und couragiert. In der Einleitung zu diesem Gespräch machte die Moderatorin übrigens nochmal sehr deutlich, daß "Erika von oben aus der Serie rausgeschrieben wurde".

Raphaela sprach in dem Interview u.a. über:
- feige Redakteure............................................ click for wav
- ihre Szene-Involvierung..................................click for wav
- Solidarität mit Schwulen und Lesben..............click for wav
- das Nicht-Etablieren von Homo-Paaren........click for wav
- Outings und krause Gedanken........................click for wav
- die Arbeit mit Freya........................................ click for wav

mehr: www.geocities.com/ErikaundNinaProtest

"Heino´s" Zukunftspläne & Was machen Ex-VLer jetzt?!

In den neuen Staffeln der ARD-Arztserie "St. Angela" tauchen einige Gesichter auf, die uns schon aus VL bekannt sind:
Aline Hochscheid (Freundin von VL-Kollegen Andi Slawinski), die die "Jackie Lamers" bei VL spielte, übernimmt eine Episodenhauptrolle als Girlie Tanja.

Das berichtet uns der www.vlfanclub.de
Außerdem heißt es dort weiter:

"Gerüchten zufolge soll auch Andi Slawinski (ex-VLer "Heino Toppe") bei der Arztserie einsteigen: laut der Quelle http://www.vl-fanpage.de
"Jeder fragt sich wohl auch: Was macht Andi nach seiner Rolle als Heino? Die Antwort habe ich von Bianca-Junker(.de), Andi's Presseagentin:
"Momentan dreht er St. Angela in Hamburg, aber nur tageweise." "
Ob da was dran ist!? [Anmerkung von vl-fanpage.de: Na klar...!]
Marc Niki Jondral, der schon Episodenrollen in VL hatte, spielt übrigens Vincent, einen der Pflegeschüler..."

Steve "Philipp" Hudson bei VIVA Interaktiv

Am 3.Feburar war Steve Hudson (Philipp) bei Viva Interaktiv zu Gast.
"Ich habe nur den Schluss gesehen, deshalb weis ich nicht was er gesagt hat.
Vielleicht kann man unter www.viva.de was rauskriegen.", schreibt mir eine Newsletter-Empfängerin.

VL-Vorschau: Jonas kommt / Milli und Nick küssen sich!

Durch die www.wdr.de-Vorschau habe ich von den VL-Serieneinsteig von Mathias Beier erfahren.
Er wird ab März 2000 den Jonas Schelling darstellen, der Kathi anfangs an alte Zeiten mit Heino erinnert.
Außerdem heißt es in der Kurz-Zusammenfassung der Vorschau vom 6.3.00: "Milli und Nick küssen sich."
Wir dürfen also gespannt sein!

Die Verbotene Liebe-Vorschau für den 6.März 2000: Um Milli eine Freude zu machen und auch, um ihr zu zeigen, dass sie noch Freunde hat, arrangiert Nick zu ihrem 18. Geburtstag eine Überraschungsparty. Millis Freude darüber ist grenzenlos. Als alle anderen gegangen sind, schenkt ihr Nick auch noch ein Amulett, das ihr Glück bringen soll, und es scheint so, als habe das Amulett eine magische Kraft...
Nachdem Erika das Angebot erhalten hat, in London eine Werbeagentur zu leiten, berät sie sich mit Charlie darüber, da sie noch nicht weiß, ob sie Milli tatsächlich alleine zurück lassen soll. Auch Clarissa hat Wind von diesem Angebot bekommen und ist sich sicher, dass Erika, falls sie nach London geht, ihren Anteil der Agentur an Clarissa verkauft. Aber dann muss Clarissa erfahren, dass Erika nicht im Traum daran denkt, an sie zu verkaufen.
Während Kati vor Isabell verschweigt, dass Jonas sie verstärkt an Heino erinnert, bremst Daniel Jonas aufkeimende Gefühle für Kati und rät ihm zur Besonnenheit. Als Kati und Jonas gemeinsam auf Millis Geburtstagsparty in die WG gehen, wird Kati von ihren Erinnerungen an Heino übermannt. Rührend kümmert sich Jonas um Kati, die dessen Hilfe auch sehr dankbar annimmt.

Milli und Nick küssen sich. Erika lehnt Clarissas Angebot ab. Kati nimmt dankbar Jonas Fürsorge an.

Luke verrät sein Liebesbeweis in "16"

Im Mädchenmagazin 16 (sixteen) ist Luke Wilkins Posterboy.
Es gibt ein Din A 4 Poster von ihm und er verrät wie er seiner Freundin seine Liebe beweisen würde.
Der 20-jährige Star aus VL brachte sein erstes Paar Schuhe ins Studio mit. Weil seine Eltern aus Belgien und England kommen, war er viel unterwegs - und die Schuhe hatte er immer dabei. "Ich würde sie dem Mädchen schenken, das die Schuhe vielleicht einmal unserem gemeinsamen Kind anziehen wird."

Quelle: 16 (sixteen)

--->VL-Pics

BILD: Nadine Brandt (Steffi) steigt aus

Im April 2000 verlässt nun auch Nadine "Steffi" Brandt die Verbotene Liebe.
Zu BILD sagte sie: "Ich steige wahrscheinlich im April aus, um richtigen Schauspielunterricht zu nehmen."

In der BILD-Zeitung vom 27.1.00 wurde Verbotene Liebe vorgestellt:

Ich liebe dich, hauchte Heino und starb

Verbotene Liebe gilt als die Edelmarke unter Deutschlands seifenopern, weil die Handlung in der Welt des Adels und Geldadles spielt.
Das Vorbild der Serie stammt aus dem adelsarmen Australien, hieß "Söhne und Töchter", lief zehn Jahre.

...weiter...zum BILD-Artikel über Verbotene Liebe

Hendrik Martz verlässt VL bald: "Pendeln wird zu lästig."

Bild am Sonntag vom 26. Dezember:

- 18 Monate spielte Hendrik Martz (31, "Die Wicherts von nebenan") den adligen Henning von Anstetten in der ARD-Tagesserie "Verbotene Liebe".
Jetzt steigt der Berliner aus. Martz: "Das ständige Pendeln zwischen dem Drehort Köln und meinem Wohnsitz Berlin war nur noch eine Qual." -

TV MOVIE: Luke ist VL-Star des Monats

Luke Wilkins (Christian) wollte eigentlich VL-Autor werden, doch es kam ganz anders...

"Anfangs war er von der Idee, selbst vor der Kamera zu stehen nicht eben begeistert, schließlich vermutete er nach vielen Praktika und Tätigkeiten als Autor seine Fähigkeiten eher auf der schreibenden Seite. Jetzt lässt ihm seine Rolle als Christian Toppe kaum Zeit, seine eigene Wohnung einzurichten."

Mehr zum TV MOVIE-VL-Star des Monats Januar 2000:
soap.tvmovie.de -->Luke

Hendrik Martz am 26.1.00 in der Versteckten Kamera (ZDF)

Das ist wohl der erste VL-Schauspieler (kein EXler), der in einer "Streich-Show" hinter's Licht geführt wird.
Nach Christian Wunderlich am 19.1. dürfen wir uns jetzt auf Hendrik Martz (Henning) freuen, der von Thommy Ohrner reingelegt wird.
Die Sendung mit dem Verbotene Liebe-Star wird am Mittwoch, den 26.1. im ZDF ausgestrahlt.
Viel Spaß beim Lachen...!